Lade Inhalte...
Bürgermeister Sadiq Khan
Politik

Sadiq Khan Londons Bürgermeister fordert neues Brexit-Referendum

Der Londoner Bürgermeister fordert in einem Zeitungs-Gastbeitrag ein weiteres Referendum über den Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union.

16.09.2018 12:18 Kommentieren
Bundestag
Hintergrund

Analyse Was die SPD treibt

Beim Konflikt um Geheimdienst-Chef Maaßen geht es für die SPD nicht nur um einen Behördenleiter, sondern um Grundsätzliches. Getreu dem Motto: Wehret den Anfängen. Dass die Parteispitze dafür sogar den Koalitionsbruch riskiert, hat aber auch noch einen anderen Grund.

14.09.2018 18:02 Kommentieren
Oskar Lafontaine und Sahra Wagenknecht
Politik

„Aufstehen“ Wagenknecht sorgt bei Parteien für Unruhe

Die linke Sammlungsbewegung von Sahra Wagenknecht soll am Dienstag vorgestellt werden - und bringt vorab die etablierten Parteien in Bedrängnis.

02.09.2018 13:08 Kommentieren
Seehofer und die CSU
Politik

„Union der Mitte“ Gegenbewegung zu Seehofer und Co.

Eine neue Initiative von CDU- und CSU-Politikern warnt vor Populismus. Die „Union der Mitte“ stützt CDU-Chefin Angela Merkel und kritisiert den Kurs von Horst Seehofer.

Seehofer und die CSU
Ljubljana
Politik

Slowenien Ein Wahlsieg, der keiner ist

Die SDS gewann am Sonntag mit knapp 25 Prozent. Doch wird die Regierungsbildung wohl daran scheitern, dass kein möglicher Partner Janez Jansa als Premier akzeptiert.

SPD
Politik

SPD-Parteitag „Die Lage ist bedrohlich für die SPD“

Volksparteien haben keine Überlebensgarantie: Andreas Rödder erläutert, wie die SPD sich neu erfinden könnte.

AfD Hessen
Landespolitik

Vor Landtagswahl AfD bedient extremen Flügel

Frauen sind bei den AfD-Landtagskandidaten deutlich unterrepräsentiert. Dafür sind auffällig viele Polizisten unter den Bewerbern - und einer hat engen Kontakt zur Neuen Rechten.

SPD stellt Ministerliste vor
Politik

Groko SPD stellt Ministerliste vor

Das Durchsickern erster Personalien stößt einigen im SPD-Vorstand übel auf. Heute nun will die Parteispitze Klarheit schaffen. Unklar blieb bis zuletzt die Besetzung insbesondere zweier Ressorts.

09.03.2018 08:21 Kommentieren
Scholz und Nahles
Bundestagswahl 2017

SPD-Mitgliederentscheid „Wir sind Opfer unserer guten Politik“

Irmgard Scheinhardt

Irmgard Scheinhardt ist 90 Jahre alt - und seit 72 Jahren SPD-Mitglied. Im FR-Interview spricht die Partei-Veteranin über die goldene Zeit der Sozialdemokraten im Ruhrpott, den Überlebenskampf der SPD und den Groko-Mitgliederentscheid.

Rhein-Main

SPD in Oberursel Schäfer-Gümbel gibt Fehler zu

Thorsten Schäfer-Gümbel

400 SPD-Mitglieder diskutieren in der Stadthalle Oberursel. Dabei wird auch der Rücktritt der Führung verlangt.

Politischer Aschermittwoch in Sachsen
Politik

AfD Türkische Gemeinde prüft Anzeige gegen Poggenburg

Der AfD-Landesvorsitzende in Sachsen verteidigt seine Hetzrede als „zugespitzte Politsatire“. Empörung gibt es bei den anderen Parteien.

Koalitionsverhandlungen von Union und SPD
Bundestagswahl 2017

GroKo Dreyer fordert Zusammenhalt, SPD rutscht weiter ab

Zur Diskussion in der SPD über eine neue große Koalition kommt noch die Neubesetzung der Parteispitze. Vizechefin Dreyer will über Inhalte reden. Die SPD sackt bei Umfragen weiter ab.

12.02.2018 16:43 Kommentieren
Bundestagswahl 2017

GroKo Friedrich Merz beklagt „Demütigung“ der CDU

In der CDU wächst der Ärger über das GroKo-Verhandlungsergebnis. Friedrich Merz spricht von einer „Demütigung“, der Chef der Jungen Union fordert eine Erneuerung der Parteiführung.

09.02.2018 10:43 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen