Lade Inhalte...
Belgien
Terror

Salah Abdeslam Mutmaßlicher Paris-Attentäter Abdeslam wegen Mordes verurteilt

1. Update Wegen einer Schießerei bei seiner Festnahme ist der mutmaßliche Paris-Attentäter Salah Abdeslam schuldig gesprochen worden. Das Strafmaß beträgt 20 Jahre.

23.04.2018 10:44 Kommentieren
Verteidiger
Politik

Schüsse auf Polizisten Urteil gegen mutmaßlichen Paris-Attentäter Abdeslam erwartet

Gegen den mutmaßlichen Paris-Attentäter und IS-Terroristen Salah Abdeslam soll heute in Brüssel das erste Urteil verkündet werden.

23.04.2018 06:55 Kommentieren
Hamburg
Terror

Prozess in Hamburg IS-„Schläfer“ erhalten mehrjährige Haftstrafen

Ende 2015 waren drei Syrer nach Deutschland gereist, um sich für Anschläge bereitzuhalten. Ein Gericht in Hamburg verurteilt sie zu mehrjährigen Haftstrafen.

12.03.2018 15:47 Kommentieren
Prozess gegen mutmaßlichen Topterroristen
Terror

Prozess gegen Salah Abdeslam Mutmaßlicher Paris-Attentäter klagt Justiz an

3. Update Nur Allah soll ihn richten: Der mutmaßliche Attentäter der Anschläge von Paris 2015, der in Brüssel wegen eines Feuergefechts mit Polizisten vor Gericht steht, schweigt zu den Vorwürfen.

05.02.2018 06:48 Kommentieren
Politik

Verfassungsschutz Vier Terrorhinweise täglich

Der Verfassungsschutz-Präsident Maaßen fordert beim jährlich stattfindenden Symposium mehr Befugnisse für den Bundesverfassungsschutz. Der IS-Terror habe neue Dimensionen erreicht.

Politik

Salah Abdeslam Frankreichs Häftling Nummer eins

Laut Experten sitzt Paris-Attentäter Salah Abdeslam im sichersten Gefängnis Frankreichs. Dennoch sprengt der Sicherheitsaufwand für die „schärfste Bewachung in Isolationshaft“ alle Rekorde.

Salah Abdeslam
dpa

Atomanlage in Jülich im Visier von Terroristen?

Der Verfassungsschutz hat nach eigenen Angaben keine Erkenntnisse darüber, dass der mutmaßliche Paris-Attentäter Salah Abdeslam das frühere Kernforschungszentrum Jülich im Visier hatte.

14.04.2016 13:42 Kommentieren
Flughafen Brüssel nimmt Betrieb auf
dpa

Nach Terror: In Brüssel starten wieder Passagierflugzeuge

Knapp zwei Wochen nach den verheerenden Terroranschlägen ist erstmals wieder eine Passagiermaschine vom Brüsseler Flughafen gestartet. Der bei Selbstmordattentaten beschädigte Airport wurde massiv von Sicherheitskräften geschützt.

03.04.2016 23:14 Kommentieren
Abdeslam
dpa

Terrorverdächtiger Abdeslam wird nach Frankreich ausgeliefert

Der mutmaßliche Paris-Attentäter Salah Abdeslam kann von Belgien nach Frankreich ausgeliefert werden. Das entschied ein Untersuchungsgericht in Brüssel. Die Anschläge vom vergangenen November kosteten 130 Menschenleben.

31.03.2016 19:06 Kommentieren
Terror

Terroranschlag in Brüssel Sicherheitsbehörden stark in der Kritik

Nach dem Blutbad in Brüssel stehen die Sicherheitsbehörden in der Kritik. Viele fragen sich, wieso die Sicherheitsstufe nach den Verhaftungen vom vergangenen Freitag nicht erhöht wurden.

23.03.2016 13:11 Kommentieren
Terror

Anschläge in Brüssel Deutschland in Alarmbereitschaft

Die Sicherheitsmaßnahmen an den deutschen Grenzen werden verstärkt. Gleiches gilt auch für alle Flughäfen und Bahnhöfe.

Terror

Terroranschläge in Brüssel Deutschland hat bisher Glück gehabt

Dass die Terroristen in Brüssel zuschlugen, ist kein Wunder. Dort wurde zuletzt der mutmaßliche Paris-Attentäter Salah Abdeslam festgenommen. Im Sicherheitsapparat gibt es offenbar Mängel. Ein Kommentar.

Anschlag am Stade de France
dpa

Abdeslam wollte sich beim Länderspiel in Paris sprengen

Der in Brüssel gefasste mutmaßliche Paris-Attentäter Salah Abdeslam wollte sich am 13. November bei dem Länderspiel Deutschland-Frankreich im Stade de France in Paris in die Luft sprengen. Doch habe er einen Rückzieher gemacht, wie Staatsanwalt François Molins in Paris sagte.

19.03.2016 21:36 Kommentieren
Terror

Terrorverdächtiger Abdeslam Zweifelhafter Staatsfeind Nummer Eins

In Brüssel wurde der mutmaßliche Paris-Attentäter Salah Abdeslam gefasst. An seiner Rolle als "Staatsfeind Nummer 1" gibt es allerdings Zweifel: Womöglich war er nur ein williger Helfer.

Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz im Wahlkampf-Finale

12.03.2016 07:33 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen