Lade Inhalte...
Parfum
TV-Kritik

„Parfum“, ZDFneo Das „Parfum“, angenehm vage

Die ZDFneo-Miniserie „Parfum“ lehnt sich nur lose an Süskind an, bedient sich aber munter bei Gruselthrillern von heute.

Stimulation der Sinne
Familie

Tipps für Pflegende Sinne der Bettlägerigen mit Düften oder Berührung ansprechen

Bei Bettlägerigen verkümmern mit der Zeit die Sinne. Pflegende können sie leicht stimulieren, mit Parfüm zum Beispiel oder Musik und Positionsänderungen. Sie sollten jedoch nicht allzu eifrig vorgehen.

07.11.2018 16:38 Kommentieren
Ware gegen Bier
Digital-Nachrichten

Surftipp Online-Tauschhandel mit Gerstensaft

Dieser Online-Markt hat in der Vielfalt der Plattformen noch gefehlt: Seltenes, Seltsames und Nützliches kann hier gegen Bier getauscht werden. Ja, genau - gegen Bier. Prost!

01.11.2018 05:02 Kommentieren
Chanel
Feminismus

Coco Chanel Wer war Coco Chanel?

Wer hat sie gesehen, die echte Gabrielle Chanel? Wer hat sie gekannt, diese Coco? Wie Frauen heute aussehen, was sie heute kaufen – die Modeschöpferin prägte es mit. Und trotzdem kann sich niemand sicher sein, wer diese störrische Streiterin eigentlich war.

Mark Forster
Leute

Die richtige Nase Mark Forster verrät, wie man ein gutes Parfüm findet

Es fällt vielen gar nicht so leicht, einen passenden Duft zu finden. Der „Flash mich“-Sänger aber plaudert aus, wie er das macht.

28.10.2018 15:00 Kommentieren
Dr. med. Barbara Elkeles
Familie

Gefährliche Einschränkung Wenn der Geruchssinn im Alter nachlässt

Eine frisch gemähte Wiese, das liebste Parfüm - oder Angebranntes in der Pfanne: Im Alter riechen viele Menschen all das nicht mehr. Der Verlust des Geruchssinns mindert die Lebensqualität und er birgt Gefahren im Alltag.

28.09.2018 10:20 Kommentieren
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Den Barock entdecken

Eine Ausstellung über Landgraf Johann Philipp zu Ysenburg-Büdingen ist im Neu-Isenburger Stadtmuseum zu sehen. Es ist eine Schau für alle Sinne.

Sojabohnen
Wirtschaft

Handelsstreit EU prüft Vergeltung für mögliche US-Autozölle

Die Europäische Union hat weitere Vergeltungs-Optionen in der Schublade, falls US-Präsident Donald Trump den Handelsstreit verschärfen will.

22.07.2018 10:59 Kommentieren
Eindeutige Parfüm-Fälschung
Lifestyle

Mitbringsel aus dem Urlaub Preis ist kein echter Hinweis für gefälschte Parfüms mehr

Fälschungen von Parfüms und Kosmetikprodukten werden immer professioneller. Für Verbraucher ist es nahezu unmöglich, am Produkt selbst zu erkennen, ob sie ein Plagiat in den Händen halten. Martin Ruppmann vom VKE-Kosmetikverband nennt Tipps für Käufer.

24.05.2018 12:52 Kommentieren
Zum Muttertag
Familie

Zahlen und Geschenke Sieben Punkte zum Muttertag

Blumen, Pralinen, Parfüm: Bei den Geschenken zum Muttertag zeigen sich die Bundesbürger seit Jahren wenig originell. Dabei gibt es eine Menge interessanter Ideen. Wie wäre es beispielsweise mit einem Unterwasserlicht für die Badewanne?

11.05.2018 17:16 Kommentieren
Kanye West + Kim Kardashian
Leute

Reality-TV-Sternchen Kim Kardashians Körper wird zum Parfüm-Flakon

Dass Kim Kardashian ihren Körper gern präsentiert, ist bekannt. Nun gibt es ihn bald sogar als Duftbehälter.

25.04.2018 09:44 Kommentieren
Freesien
Umwelt

Duft einfangen Raumspray aus Freesien selbst herstellen

Natürlicher geht es nicht. Ein Raumspray kann jeder aus Fresien selbst herstellen. Dafür braucht es nur fünf Dinge.

23.02.2018 04:24 Kommentieren
KZ-Gedenkstätte Dachau
Politik

NS-Gedenken Besuch in der KZ-Gedenkstätte Dachau

Tausende Schülergruppen besuchen jedes Jahr KZ-Gedenkstätten. Die FR hat eine begleitet.

Design versus Geruch
Lifestyle

Die Qual der Wahl Das ist dufte! Tipps zur Auswahl eines neuen Parfüms

Es gibt Menschen, die tragen ihr Leben lang das gleiche Parfüm. Andere lieben die Veränderung - aber sind überfordert von der großen Auswahl im Handel. Wie finde ich einen Duft, der zu mir passt? Experten raten, systematisch vorzugehen und erst mal zu lesen.

22.01.2018 04:42 Kommentieren
Shampoo-Regal in einem DM-Drogeriemarkt
Panorama

Interview „Wir wollen niemanden bevormunden“

Weil der Kunde es so will: DM-Managerin Kerstin Erbe über genderspezifische Produkte in den Drogeriemarkt-Regalen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen