Lade Inhalte...
Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Neue Wohnungen in der Papierfabrik

In das Areal der alten Cellulose-Fabrik in Hattersheim soll neues Leben kommen. Neben Geschäften und Grünflächen sind auch 269 neue Wohnungen geplant - die meisten sind allerdings schon vergeben.

Hattersheim
Rhein-Main

Hattersheim Mahnmal für Sinti

Ein Gedenkstein für die Okrifteler Sinti soll auf dem Kirchplatz des Hattersheimer Stadtteiles Okriftel aufgestellt werden. Der Gedenkstein erinnert an Folter und Tod im KZ.

Trendiges Geschenkpapier
Lifestyle

Tipps fürs Fest Nougat und Haselnuss sind Trendfarben beim Geschenkpapier

Dieses Jahr ist zu Weihnachten braunes Geschenkpapier angesagt. Vor allem Nusstöne treffen die aktuellen Stiltipps. Die klassischen Farben Gold und Rot kommen allerdings nie aus der Mode.

05.12.2017 05:02 Kommentieren
1200 Jahre Nidda
Rhein-Main

Nidda „Die Mühlen haben den Menschen Arbeit gegeben“

Hans-Peter Seum, Bürgermeister von Nidda, spricht im FR-Interview über seine „Stadt am Fluss“, den kleinsten Kurort Hessens und steigende Gästezahlen.

Frankfurt

Plastikmüll in Frankfurt Eine Plastikflasche erzählt

Eine Cremelotion-Flasche auf großer Reise: Ob sie im Meer landet oder wie neugeboren heimkehrt, das liegt ganz bei uns.

Wirtschaft

Digitalisierung belastet Papierbranche

Der deutschen Papier-Industrie machen steigende Rohstoffpreise und die Digitalisierung zu schaffen.

26.01.2017 09:36 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt-Fechenheim Überstunden nach den Festtagen

Weihnachtlicher Verpackungsmüll sorgt in der Sortieranlage der FES für zusätzliche Arbeit. Die Anlage versorgt Papierfabriken in der ganzen Region mit neuem Rohstoff.

09.01.2017 19:02 Kommentieren
Frankfurt

Recycling in Frankfurt Überstunden nach Festtagen

Weihnachtlicher Verpackungsmüll sorgt in der Sortieranlage der FES für zusätzliche Arbeit. Die Anlage versorgt Papierfabriken in der ganzen Region mit neuem Rohstoff.

30.12.2016 16:55 Kommentieren
Rhein-Main

Hattersheim Sarotti-Mohr kommt ins Museum

Seit Jahren wird am Konzept gefeilt. Jetzt kann der Geschichtsverein endlich eine Dauerausstellung zur Stadtgeschichte im alten Werkstattgebäude einrichten.

Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Neuer Investor für die Phrix

Jahrzehntelang liegt die ehemalige Papierfabrik am Mainufer im Dornröschenschlaf. Dann taucht ein Investor auf, der in den alten Gebäuden Lofts einrichten will, doch dann verkauft er die Phrix weiter.

Times mager

Times mager Schaum, Wut

Man hat noch überhaupt kein Geschimpfe über Bierdeckel gehört, was erstaunlich ist, weil sonst über alles und jedes leidenschaftlich geschimpft wird. Aber das mag sich nun ändern ...

Restmüll statt Glascontainer
Leben

Das große Aufräumen nach dem Fest: Fünf Recyclingtipps

Heiligabend, nach dem Auspacken der Geschenke: Im Wohnzimmer sind Häufchen mit zusammengeknülltem Papier verteilt, Geschenkschleifen fliegen herum, und leere Kartons stapeln sich im Eck. Wohin damit? In die Papiertonne? Ja - und nein. Wer es wirklich richtig machen will, muss sortieren:

25.12.2015 05:00 Kommentieren
Wissen

Regenwald Illegales Tropenholz in deutschen Läden

In der EU verkaufte Papierprodukte, Möbel oder Musikinstrumente enthalten teilweise Arten aus Regenwäldern, zeigt eine Teststudie des WWF. Verbraucher sollten beim Kauf auf Siegel achten.

11.02.2015 13:01 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Hofheim/Kriftel Ansturm aufs Showspielhaus

Tickets für Comedy und Klamauk müssen lange vorher gebucht werden. Die Vorstellungen für das Weihnachtsstück „Josef, es sind Zwillinge“ sind bereits nahezu ausverkauft. Für die Krimi-Persiflage „CSI Main-Taunus – die Glatze im Sack“ gibt es erst für Ende Januar wieder Karten.

Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Künstler sehen große Chance

Die Brick Consulting GmbH will die 35.000 Quadratmeter große Industriebrache, auf der sich Künstler und einige kleinere Betriebe angesiedelt haben, zu einem exklusiven Wohnviertel am Main machen.

04.09.2014 18:50 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum