Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Urnen in Nordsee angespült - Reederei gesteht Panne ein

An der niederländischen Nordseeküste sind drei Urnen aus dem Greifswalder Krematorium angespült worden. Sie waren zur Seebestattung vorgesehen, wie die „Ostsee-Zeitung“ am Mittwoch berichtete.

02.01.2019 11:58
LIlly und Boris Becker
Leute

Pleiten, Pech und Pannen Boris Becker und sein Schreckensjahr 2018

Was für ein Jahr: Erst nahm Boris Beckers Insolvenzverfahren kein Ende. Dann wütete zwischen ihm und Ehefrau Lilly ein Rosenkrieg. Und zu guter Letzt brach ein transkontinentaler Streit über seinen angeblichen Diplomatenstatus aus. Wird 2019 für Becker besser?

30.12.2018 12:58
Peinlicher Vorfall
Politik

G20-Flugzeugpanne Ein Fehler der Lufthansa-Tochter?

Es war eine peinliche Panne für die Flugbereitschaft: Bei Merkels Flug zum G20-Gipfel fällt ein Teil der Elektronik aus, die Maschine kehrt um.

27.12.2018 21:51
Kolumnen

Kolumne Interne Planungsfehler

Dass da im Ganzen etwas nicht stimmt: Das ist’s, was viele spüren. Populisten haben es umso leichter, je mehr Leute glauben, dass das Ganze nicht mehr verbessert wird. Die Kolumne.

Amazons Echo-Lautsprecher
Digital-Nachrichten

Amazon-Panne Alexa-Sprachaufzeichnung gerät an falschen Kunden

Ein Amazon-Nutzer fordert seine gespeicherten Daten ein - und erhält intime Sprachaufzeichnungen eines völlig anderen Alexa-Nutzers. Ein „datenschutzrechtlicher GAU“ sagen Experten, der Konzern spricht von einem Einzelfall.

20.12.2018 16:04
Amazons Echo-Lautsprecher
Wirtschaft

Datenschutz Peinliche Panne bei Amazon

Ein Amazon-Nutzer fordert seine gespeicherten Daten ein - und erhält intime Sprachaufzeichnungen eines völlig anderen Alexa-Nutzers. Ein „datenschutzrechtlicher GAU“, sagen Experten, der Konzern spricht von einem Einzelfall.

20.12.2018 15:40
Schokofluss
Panorama

Süßer Unfall New York, Rio, Westönnen

Ein kleiner Ort in Westfalen ist nach einer Panne in einer Schokoladen-Fabrik weltberühmt.

Kampfhubschrauber Tiger
Politik

Panne bei Rotorsteuerung Wartungsfehler soll „Tiger“-Absturz in Mali verursacht haben

Es war ein Schock für die Bundeswehrtruppe in Mali: Bei einem Hubschrauberabsturz kamen zwei deutsche UN-Soldaten ums Leben. Fast eineinhalb Jahre später scheint die Ursache geklärt zu sein.

12.12.2018 17:16
Deutsche Bahn
Kolumnen

Deutsche Bahn Verschwörung im Sinne der Langsamkeit

Sorgen die Bahn und andere Firmen mit ihren Pannen nicht einfach nur fürs Innehalten, weil sie uns Zeit schenken? Die Kolumne.

Merkel muss Flug abbrechen
Politik

Flugzeugpanne Ärger mit Adenauer

Kein Funkkontakt und eine Risikolandung – der Chaosflug von Kanzlerin Merkel, was dahintersteckte und was nicht.

Airbus 340 der Luftwaffe
Politik

Flugzeugpanne Kann ja wohl nicht sein

Die Panne an der Regierungsmaschine wirft ein Schlaglicht auf die schon bestehenden Probleme der Bundeswehr – auf den Mangel an Material und Personal. Ein Kommentar.

Reparatur in China
Hintergrund

Chronologie Unfreiwillige Stopps: Pannen an deutschen Regierungsfliegern

Störungen an Regierungsfliegern haben schon so manchen Reiseplan deutscher Politiker empfindlich durcheinander gebracht. Eine Auswahl:

30.11.2018 14:46 Kommentieren
Regierungs-Airbus
Hintergrund

Fragen und Antworten Pleiten, Pech, Pannen: Wie sicher ist man im Regierungsjet?

Schrottflieger, Pechvogel, Pannenflieger: An spöttischen Bezeichnungen für die deutschen Regierungsflieger mangelt es nicht. Im In- und Ausland kratzen sie am Image der High-Tech-Nation Deutschland. Doch stimmt dieses negative Bild?

30.11.2018 14:10 Kommentieren
Wirtschaft

Online-Handelsriese Panne bei Amazon

Namen und E-Mail-Adressen mehrerer Kunden geraten auf die Internetseite des Unternehmens.

22.11.2018 15:21
Landtagswahl Hessen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen