Lade Inhalte...
Landgericht Amtsgericht Hanau
Kriminalität, Gericht

Hanauer Sekte Das Warten auf die Aufklärung

Wie ist der aktuelle Stand des Verfahrens im Hanauer Sektenfall? Alle Infos zu einem komplizierten Fall.

Kultur

Der neue Mensch Was nicht sterben kann

Die „Gläserne Frau“

Den alten Adam abschaffen, den Neuen Menschen kreieren: Eine Geschichte zwischen Wunschfantasien und Heilsversprechen.

Rechtsstreit
Kriminalität, Gericht

Sektenfall in Hanau Aussteiger darf Gruppe als Sekte bezeichnen

Im Hanauer Sektenfall lehnt Aussteiger Sascha Erdmann vor dem Oberlandesgericht Frankfurt einen Vergleich mit einem Hanauer Medienproduktionsunternehmen ab. Ende Juni wird ein Urteil erwartet.

Unterlindenmuseum
Kultur

Auferstehung Man kann nicht schön sterben und dann noch weiterleben

Vater und Sohn auf einem Osterspaziergang im sonnigen März. Sie reden vom Tod, vom Leben und der Lust darauf, von der Liebe, vom Kampf gegen das Vergessen und von der Hoffnung, dass vielleicht doch alles einmal auch ein Ende hat.

Verwelkte SPD-Rose
Hintergrund

Analyse Die SPD - Eine Volkspartei a.D.

Nur 16 Prozent in der Wählergunst. Nach dem Schleudergang der letzten Tage bekommt die einstige Volkspartei SPD die Quittung, sie spürt den Atem der AfD. Und: Auch die designierte neue Chefin gilt nicht als große Hoffnung. Der Versuch einer Erklärung für die Absturzgründe.

16.02.2018 16:24 Kommentieren
Polaroid
Wirtschaft

Polaroid Die Wiedergeburt des Analogen

Einst war die Firma Polaroid ein Opfer der Digitalisierung. Nun bedient sie mit der Neuauflage ihrer Sofortbildkameras höchst erfolgreich die Sehnsucht nach Langsamkeit und Authentizität.

Symbolfoto Gericht
Main-Kinzig-Kreis

Hanauer Sektenfall Schuldfähigkeit von Mordverdächtiger wird überprüft

Nach der Mordanklage im Hanauer Sektenfall soll ein Gutachter die Verdächtige untersuchen. Ihr wird vorgeworfen, 1988 einen Vierjährigen getötet zu haben.

Jubel in Harare
Hintergrund

Menschen feiern Mugabes Abgang Jubel in Harare: „Ich dachte, er wäre unsterblich“

Es ist vorbei. Robert Mugabe hat sich bis zuletzt an die Macht geklammert. Ein Militärputsch leitete seinen Niedergang ein. Für Simbabwe bricht eine neue Ära an.

21.11.2017 22:14 Kommentieren
Hanauer Sektenmord
Main-Kinzig-Kreis

Hanauer Sektenmord Das Martyrium des kleinen Jan in der Hanauer Sekte

Bislang unveröffentlichte Hinweise werfen neue Fragen zum Tod des vierjährigen Jan in einer Hanauer Sekte auf. Der Junge soll immer wieder misshandelt worden sein.

Symbolfoto Gericht
Main-Kinzig-Kreis

Kind vor 29 Jahren getötet Sektenführerin wegen Mordes angeklagt

1. Update Eine heute 70 Jahre alte Sektenführerin ist wegen Mordes an einem vierjährigen Jungen angeklagt. Die Tat liegt 29 Jahre zurück, in dem Kind soll sie eine „Reinkarnation Hitlers“ gesehen haben.

Freizeit

Stalburg-Theater Ein bisschen Boulevardtheater in der Stalburg

Aus dem Leben gegriffen: „Pärchenabend“, das neue Stück von Alexandra Maxeiner, ist ab Oktober im Stalburg-Theater zu sehen.

Zwergdackel
Times mager

Furchtlos Dackel

Warum sich eine Wiedergeburt als Adler oder Löwe wünschen? Das FR-Feuilleton grüßt mit einem herzlichen Wuff.

Herkules  in Kassel
Rhein-Main

Sonderausstellung in Kassel 300 Jahren Herkules

Am 31. März wird die Sonderausstellung "Herkules 300. Wiedergeburt eines Helden" in Kassel eröffnet.

30.03.2017 19:45 Kommentieren
Big Ben
Hintergrund

Analyse Szenarien für Europa: Inspiriert oder unentschieden?

Die EU hat schwere Jahre vor sich. Die Brexit-Gespräche mit Großbritannien stehen kurz bevor. Da kann Europafreunden schon mal mulmig werden. EU-Kommissionschef Juncker meint, jetzt sei es Zeit für eine Wiedergeburt der Union.

01.03.2017 17:52 Kommentieren
Einfach-Handy Nokia 3310
Netz

Nokia 3310 HMD Global bringt Nokia 3310 zurück

Als hätte es die Smartphone-Revolution nicht gegeben: Das klassische Einfach-Handy Nokia 3310 wird neu aufgelegt. Die bunte Reinkarnation bekam beim Mobile World Congress in Barcelona viel Aufmerksamkeit. Wichtiger für das Geschäft dürften aber neue Nokia-Smartphones sein.

27.02.2017 10:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen