Lade Inhalte...
Trump
Politik

Nahost-Konflikt Trumps Friedensplan klingt wie eine Drohung

Donald Trumps Jahrhundertplan, eine Lösung für den Nahost-Konflikt zu schaffen, klingt immer mehr wie ein Erpresserschreiben eines Schulhof-Bullys. Ein Kommentar.

Palästinenserpräsident Mahmud Abbas
WM-Topnews

Dialog gesucht Palästinenserpräsident Abbas zu WM-Finale in Moskau erwartet

Palästinenserpräsident Mahmud Abbas schaut sich nach Behördenangaben das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft in Moskau an.

12.07.2018 18:53
Palästina
Kolumnen

Nahost Vergangenheit bewältigen, bitte

Den Holocaust relativiert niemand, nur weil er über das palästinensische Trauma von Flucht und Vertreibung spricht. Die Kolumne.

Mahmud Abbas
Politik

Palästinenserpräsident Abbas als Vorsitzender der PLO bestätigt

Die Palästinensischen Befreiungsorganisation hat den Palästinenserpräsidenten als ihren Führer bestätigt. Abbas ist seit 2005 im Amt - eigentlich nur für vier Jahre.

04.05.2018 11:21
Maas besucht Ramallah
Politik

Antrittsbesuch in Israel Heiko Maas trifft Netanjahu und Abbas

Außenminister Heiko Maas wird bei seinem Antrittsbesuch in Israel Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und den Palästinenserpräsident Mahmud Abbas treffen.

26.03.2018 07:37
Abbas und Mogherini
Politik

Nahost Abbas ruft EU zur Anerkennung Palästinas auf

Palästinenserpräsident Mahmud Abbas fordert die EU-Staaten auf, Palästina „schnell“ als Staat anzuerkennen. EU-Außenbeauftragte Mogherini sicherte weitere finanzielle Unterstützung zu.

22.01.2018 14:50
Russian President Putin addresses servicemen as he visits the Hmeymim air base in Latakia Province
Politik

Wladimir Putin Machtdemonstration in Nahost

Der russische Präsident Putin will Truppen in Syrien reduzieren und kann sich als neuer Mittler in Nahost inszenieren, während Donald Trump immer weiter ins Abseits gerät.

USA
Politik

Israel Hamas ruft zum Aufstand auf

2. Update US-Präsident Donald Trump schlägt sich auf die Seite Israels und erkennt Jerusalem als Hauptstadt an. Die Hamas ruft zu Protesten auf, es droht eine neue Intifada.

06.12.2017 07:27
In Jerusalems Altstadt
Hintergrund

Pulverfass Jerusalem Überschreitet Trump „rote Linie der Muslime“?

Der Status Jerusalems ist eine der strittigsten Fragen im Nahost-Konflikt. Jetzt will Trump die US-Botschaft in die heilige Stadt verlegen. Damit bricht er mit der bisherigen US-Politik. Die aufgebrachten Palästinenser kündigen „Tage des Zorns“ an.

05.12.2017 22:56 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Jerusalem statt Tel Aviv Trump kündigt offenbar Verlegung der US-Botschaft an

1. Update Der US-Präsident habe Mahmud Abbas bei einem Telefonat über seine Absicht informiert, „die US-Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem zu verlegen“, teilt das Büro des Palästinenserpräsidenten mit.

05.12.2017 17:23
Palästinensische Journalisten
Politik

Westjordanland Palästinensische Journalisten als Faustpfand

Bürgerrechtler prangern willkürliche Festnahmen von Journalisten im Westjordanland an. Die Autonomiebehörde von Palästinenserpräsident Abbas steht in der Kritik.

Benjamin Netanjahu
Politik

Israel Netanjahu fordert Todesstrafe für Terroristen

Nach zwei Wochen der Konfrontation zeichnete sich eine Entspannung in der Tempelberg-Krise ab. Beim Nachmittagsgebet eskaliert die Gewalt wieder.

27.07.2017 19:45
Palästinenserpräsident Mahmud Abbas
Politik

Israel Abbas ruft Palästinenser zur Rückkehr zum Tempelberg auf

1. Update Am Freitag wurde wegen der Tempelberg-Krise ein neuer Gewaltausbruch befürchtet. Doch nach Israel lenkt jetzt auch die religiöse Führung der Palästinenser ein. Kann dies eine neue Eskalation verhindern?

27.07.2017 10:38
Nahost
Politik

Nahost „Kein Lohn für Terroristen“

Israel und die USA machen der palästinensischen Führung Druck, Zahlungen an Häftlinge einzustellen. Die windet sich - und hat dafür ihre Gründe.

Trump und Abbas in Bethlehem
Politik

US-Präsident in Palästina Trump gibt den Friedensengel

Die Israelis sind nicht begeistert von Trumps Besuch in Bethlehem. Doch der US-Präsident will auf seiner ersten Auslandsreise mit beiden Seiten im Nahost-Konflikt sprechen.

23.05.2017 11:39

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen