28. März 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Frankfurt

Konferenz im Ökohaus Ka Eins Keine israelkritische Tagung

Nachdem er 200 Mails und Drohungen bekommen hat, sagt der Betreiber des Veranstaltungszentrums Ka Eins im Ökohaus die geplante israelkritische Konferenz ab.

Banksy-Hotel in Bethlehem eröffnet
Panorama

Banksys „Walled Off Hotel“ Der hässlichste Ausblick der Welt

Direkt an der israelischen Sperrmauer in Bethlehem eröffnet der britische Graffiti-Künstler Banksy ein sehr spezielles Hotel.

Palestinian President Abbas chairs a PLO executive committee meeting in the West Bank city of Ramallah
Politik

Palästinenser Trump lädt Abbas ein

US-Präsident Donald Trump lädt den Palästinenser-Präsidenten Mahmud Abbas nach Washington ein. Der will „sehr bald“ kommen.

10.03.2017 20:45 Kommentieren
Schule
Politik

Siedlungspolitik Beduinen droht Vertreibung

Ein Hüttendorf in der Westbank soll wegen der Nähe zu einer israelischen Großsiedlung abgerissen werden. Ausgerechnet hier steht eine der wenigen Schulen in der Gegend.

Protest
Politik

Israel Trump lässt Netanjahu freie Hand

Die Palästinenser brauchen nicht unbedingt einen eigenen Staat, findet US-Präsident Donald Trump. Radikale jüdische Siedler freuen sich, aber auch viele Araber haben den Traum von der Zwei-Staaten-Lösung bereits aufgegeben.

Netanjahu und Trump
Ausland

Treffen in Washington Trump bittet Netanjahu um Zurückhaltung bei Siedlungspolitik

Es war Donald Trumps bisher heikelster Besucher - dabei sind die beiden nach außen beste Freunde. Benjamin Netanjahu gab dem US-Präsidenten einige Hausaufgaben mit. Er fordert auch von ihm Kompromisse.

15.02.2017 20:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Die Streitpunkte zwischen den USA und Israel

Der Umgang mit dem Iran und der mit den Palästinensern waren in der Vergangenheit die größten Konflikte zwischen den USA und Israel. Vor allem in der Frage des Nahost-Konfliktes zeichnen sich aber auch neue Punkte mit Eskalationspotenzial ab:

15.02.2017 12:23 Kommentieren
Usa

Israel und USA "Zwei-Staaten-Lösung" ist keine Bedingung

US-Präsident Trump und Israels Regierungschef Netanjahu scheinen sich in mehreren Punkten einig zu sein. Washington stellt keine Vorbedingungen für einen Nahost-Frieden.

15.02.2017 06:56 Kommentieren
Politik

Israel Im Reich der Siedler

Maale Adumim präsentiert sich gern als heile Welt, die mit den radikalen Siedlerhochburgen im Westjordanland nichts gemein hat. Israels Politik wird Thema sein, wenn sich heute Premier Netanjahu mit US-Präsident Trump trifft.

Politik

Nahostkonflikt Hardliner führt die Hamas

Mit Jehije Sinwar gewinnen militante Palästinenser an Gewicht. Internationale Beobachter befürchten Zunahme an Sympathie für den „islamischen Staat“.

Angela Merkel
Leute

Populismus ?Angela Merkel ist das Gegenteil von Trump?

Der israelische Sänger Aviv Geffen spricht im Interview über Freiheit, seine Liebe zu Deutschland und warum er sich mächtig fühlt. Geffen ist in seiner Heimat auch wegen seiner Haltung bekannt.

13.02.2017 13:37 Kommentieren
Saeb Erekat
Ausland

Westjordanland Israelisches Siedlergesetz löst internationale Kritik aus

Israel hat ein umstrittenes Siedlergesetz für das Westjordanland verabschiedet. Menschenrechtler wollen die Regelung gerichtlich kippen. International hagelt es Kritik.

07.02.2017 16:38 Kommentieren
Labourers work at a construction site in the Israeli settlement of Maale Adumim
Politik

Israel Gesetz befeuert Nahostkonflikt

Israel legalisiert wilde Siedlungen in der Westbank, damit droht den Palästinensern die Enteignung. Das nationalrechte Lager wähnt sich seinem Ziel einen großen Schritt näher.

Politik

Israel Knesset billigt umstrittenes Siedler-Gesetz

Vor einem Verstoß gegen internationales Recht haben Opposition und Generalstaatsanwalt in Israel gewarnt. Dennoch boxt die Rechte im Parlament das umstrittene Siedlergesetz durch.

06.02.2017 22:18 Kommentieren
Politik

Jerusalem Dämpfer für Israels Vorfreude

Der von Trump angekündigte Umzug der amerikanischen Vertretung nach Jerusalem kommt nicht so schnell wie von rechten Politikern erhofft. Trotzdem ist es eine Kampfansage an die Palästinenser.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum