Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Zwei Palästinenser bei Explosion in Gaza getötet

Bei einer Explosion in der Stadt Gaza sind ein 35-jähriger Palästinenser und sein 13-jähriger Sohn getötet worden. Nach Angaben der Polizei war ein Sprengsatz, den der Vater baute, versehentlich detoniert.

15.07.2018 10:29 Kommentieren
Israelischer Raketenangriff auf Gazastreifen
Politik

Nahost Hamas verkündet Waffenruhe mit Israel

1. Update Nach der schweren Eskalation in Nahost hat die Hamas nach eigenen Angaben eine Feuerpause mit Israel vereinbart. Die israelische Armee teilt lediglich mit, das weitere Vorgehen hänge von der Lage vor Ort ab.

14.07.2018 19:23 Kommentieren
Bonner Hofgarten
Politik

Antisemitismus in Bonn Geschlagener jüdischer Professor wirft Polizei „Lügen“ vor

Ein israelischer Hochschullehrer aus den USA erhebt schwere Vorwürfe gegen die Bonner Polizei. Sie habe ihn nicht nur mit einem antisemitischen Angreifer verwechselt und blutig geschlagen, sondern danach auch versucht, ihn von einer Beschwerde abzuhalten.

14.07.2018 13:48 Kommentieren
Prinz William
Leute

Nahost Historische Reise: Prinz William besucht Israel

Die Briten haben die historische Entwicklung Palästinas in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts stark beeinflusst. Kein Mitglied der britischen Königsfamilie hat Israel seit der Staatsgründung offiziell besucht - bis jetzt.

26.06.2018 13:46 Kommentieren
Nahost-Konflikt
Politik

Nahost-Konflikt Israel schlägt zurück

Die israelische Armee bombardiert 25 Ziele im Gazastreifen nach dem Beschuss Israels. Das Militär zählt rund 30 Projektile aus dem Palästinensergebiet.

20.06.2018 07:41 Kommentieren
Dschibril Radschub
Sportpolitik

FIFA Disziplinar-Verfahren gegen palästinensischen Verbandschef

Dem palästinensischen Fußball-Verbandschef Dschibril Radschub droht nach seinem Aufruf, Trikots von Lionel Messi zu verbrennen, eine Strafe durch die FIFA.

15.06.2018 10:53 Kommentieren
UN-Vollversammlung
Politik

Nahostkonflikt UN kritisiert Israel wegen Gaza-Gewalt

Die USA scheitern mit einem Antrag zur Verurteilung der Hamas. Die UN-Vollversammlung kritisiert Israel mit einer Resolution wegen der jüngsten Gewalt im Gazastreifen. Diese ist allerdings nicht bindend.

14.06.2018 08:20 Kommentieren
Palästinenser
Fußball-WM 2018

Argentinien gegen Israel Propagandakrieg statt Freundschaftsspiel

Das argentinische Nationalteam tritt nicht in Jerusalem gegen Israel an - den Beteiligten wurde der Testkick zu heikel.

Sportministerin
Gruppe D

Nach Protesten und Drohungen Argentiniens WM-Generalprobe in Israel abgesagt

Es wurde den Beteiligten nun doch zu heikel. Argentinien wird nicht wie geplant mit Superstar Lionel Messi in Jerusalem antreten. Die Partie wurde abgesagt. Israel kritisiert die Entscheidung aufs Schärfste. Sportlich ist der Vizeweltmeister nun in Planungsnot.

06.06.2018 18:35 Kommentieren
Freundschaftsspiel in Jerusalem
Politik

Jerusalem „Messi ist ein Symbol für Frieden und Liebe“

Die argentinische Nationalmannschaft sagt ein Freundschaftsspiel in Jerusalem ab. Palästinenser hatten Star Messi zum Teilnahmeverzicht aufgefordert. Israel ist empört.

06.06.2018 10:05 Kommentieren
WM 2018 - Trainingslager Argentinien
Fußball-WM 2018

Palästinensische Proteste Argentinien sagt Testspiel gegen Israel ab

Das für Samstag angesetzte Länderspiel zwischen Israel und Argentinien in Jerusalem ist abgesagt worden.

06.06.2018 06:15 Kommentieren
Roger Waters
Politik

Nahost-Konflikt Israelische Kampfjets bombardieren Gazastreifen

Israelische Kampfjets bombardieren Stellungen im Gazastreifen. Es ist eine Reaktion auf einen erneuten Angriff palästinensischer Extremisten.

03.06.2018 10:13 Kommentieren
Betonblöcke an der Grenze zwischen Israel und dem Gaza-Streifen
Politik

Gaza Palästinenser schießen Raketen auf Israel

1. Update Militante Palästinenser schießen mehrere Raketen aus dem Gaza-Streifen auf Israel. Das Abwehrsystem konnte die Raketen abfangen.

29.05.2018 07:08 Kommentieren
Proteste in Gaza
Politik

Konflikt mit Hamas Israel fliegt Luftangriffe in Gaza

Nach Beschuss einer israelischen Grenzstadt fliegt Israels Militär in der Nacht mehrere Luftangriffe auf Ziele im Gazastreifen.

17.05.2018 09:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen