Lade Inhalte...
Kunst

Ausstellung Das Meer ist Verheißung, mehr noch ist es ein Grab

Abschied der Auswanderer

Das Deutsche Historische Museum in Berlin beschäftigt sich mit Europas Blick auf die Ozeane: Es geht um Sklaven, um ein besseres Leben, um die Toten im Mittelmeer.

Trump
Hintergrund

Hintergrund Der Bruch: „G7 minus 1“ - was bleibt von den Ergebnissen?

Indem US-Präsident Donald Trump seine Zustimmung zur Abschlusserklärung nach dem G7-Gipfel wieder zurückgezogen hat, steht ein großes Fragezeichen hinter den Ergebnissen.

11.06.2018 07:22 Kommentieren
Müll
Umwelt

Plastik-Verbote Brüssel greift nach dem Plastik-Strohhalm

Plastik im Park, Plastik in den Ozeanen, Plastik im Blut: Das sei das neue Umweltproblem, weiß auch EU-Kommissar Oettinger. Die Brüsseler Behörde hat einiges in petto - aber nicht genug, sagen Kritiker.

27.05.2018 13:16 Kommentieren
Plastikmüll
Leitartikel

Plastik-Müll Plastik wird zur globalen Bedrohung

Der Mensch hat mit seinen Kunststoff-Abfällen gigantische Plastikstrudel auf den Weltmeeren erzeugt, die teils die Größe Mitteleuropas erreichen. Wir brauchen dringend eine UN-Konvention mit verbindlichen Zielen - wie beim Klima. Der Leitartikel.

Daphne
Panorama

Daphne Riesige Quietsche-Ente nach einer Woche auf See wieder da

Auch Gummienten können schwimmen. Die 600 Euro teure Ente Daphne legte vor Australien 30 Kilometer zurück bis sie wieder an Land kam.

19.03.2018 12:12 Kommentieren
Seychellen
Reise-Nachrichten

Wassertemperaturen Badewetter im Indischen Ozean

Der Winter geht zu Ende, viele Menschen sehnen sich immer mehr nach einem sonnigen Badeurlaub. Immerhin kommt das östliche Mittelmeer an einigen Stellen schon auf 19 Grad. Deutlich wärmer ist das Wasser im Indischen Ozean und in der Karibik.

14.03.2018 11:48 Kommentieren
Mario Lohninger
Frankfurt

Spitzengastronomie Ein Weltenbummler am Main

Spitzenkoch Mario Lohninger ist in Frankfurt sesshaft geworden und liebt sein „Wohnzimmer-Restaurant“ in Sachsenhausen.

Flaschenpost
Panorama

Nachricht vom Segler „Paula“ Australierin findet deutsche Flaschenpost von 1886

An einem Strand in Australien taucht jetzt eine Nachricht aus Deutschland von 1886 auf. Die Experten sind sich sicher, dass sie echt ist. Länger war solche Post wohl noch nie unterwegs.

07.03.2018 06:35 Kommentieren
Flaschenpost
Panorama

Flaschenpost von 1886 Australierin findet deutsche Flaschenpost

An einem Strand in Australien taucht eine Flaschenpost aus Deutschland auf. Experten bestätigen die Echtheit der Nachricht.

06.03.2018 13:34 Kommentieren
Flaschenpost
Leute

Bitte melden! Deutsche Flaschenpost von 1886 in Australien gefunden

Flaschenpost - was für ein herrliches altmodisches Ding. An einem Strand in Australien taucht jetzt eine Nachricht aus Deutschland von 1886 auf. Die Experten sind sich sicher, dass sie echt ist. Länger war solche Post wohl noch nie unterwegs.

06.03.2018 12:42 Kommentieren
„Ithaa“-Restaurant
Traumziele

Zu Tisch im Urlaubsparadies Dinieren auf und unter dem Wasser: Malediven für Gourmets

Die Malediven sind bekannt als Paradies für Badeurlauber, Taucher und Hochzeitsreisende - weniger als Ziel für Gourmets. Das ändert sich aber. Der Archipel im Indischen Ozean, aktuell wegen politischer Unruhen in den Schlagzeilen, mausert sich zu einem Genießer-Hotspot.

13.02.2018 04:36 Kommentieren
Strand
Wirtschaft

The Ocean Cleanup Initiative will Plastik-Kontinent abtragen

Das Projekt „The Ocean Cleanup“ soll die riesigen Plastikstrudel in den Weltmeeren abtragen. Es startet im Mai.

Tabarin Halbinsel
Klimawandel

Klimawandel Weltmeere erhitzen sich auf Rekordhoch

Beim Klimawandel schaut der Mensch vor allem auf die Atmosphäre - doch die eigentliche Erwärmung der Erde findet unter der Wasseroberfläche statt. Und da gibt es beunruhigende Entwicklungen.

Victor Quiros
Umwelt

Plastik-Müll Eine fast unlösbare Aufgabe

Für das Plastikproblem ist eine globale Kooperation nötig. Vor allem im Verpackungsbereich wächst die Plastikmenge. Einige Lebensmittel-Konzerne versuchen das Problem einzudämmen.

Manila, Philippinen
Wirtschaft

Plastikmüll Mit vollem Magen verhungert

Mikroplastik tötet Fische und Vögel und könnte auch für Menschen gefährlich werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen