Lade Inhalte...
Frankfurt-Bockenheim
Frankfurt-West

Bockenheim Sicheres Geleit für Franckeschüler

Bis Ostern lotsen Eltern ihre Kinder zur ausgelagerten Schule hinter die Sportfabrik.

Blick auf Dubrovnik
Reise-Nachrichten

Mal kurz weg Drei Last-Minute-Tipps für den Oster-Kurztrip

Ostern ist perfekt für einen Kurztrip. Wer sich Last Minute dafür entscheidet, muss eigentlich sehr viel zahlen. Doch mit diesen Tipps lassen sich noch günstige Angebote finden.

07.02.2018 14:36 Kommentieren
Bayern-Jubel
1. Liga

Einsam an der Liga-Spitze Meister-Vorfreude in München - Titel-Party schon zu Ostern?

Der FC Bayern München kann schon die Meisterfeier planen. Die Frage ist nur noch, für wann. Trainer und Spieler wollen dennoch die Spannung hochhalten, um für die entscheidenden Wochen des Jahres bestens gerüstet zu sein.

04.02.2018 11:18 Kommentieren
Horst Seehofer
Hintergrund

Kompromisssignale an SPD Seehofer: GroKo-Verzögerung wäre „Katastrophe“

Der Zeitplan ist eng, die Differenzen sind noch groß. Doch der CSU-Chef drückt aufs Tempo: Die GroKo müsse bis Ostern stehen - sonst wären die Folgen verheerend.

31.01.2018 17:24 Kommentieren
Flüchtlinge in Berlin
Hintergrund

dpa-Interview Seehofer fordert Groko bis Ostern - sonst Neuwahlen

Noch nie hat eine Regierungsbildung in Deutschland länger als derzeit gedauert. CSU-Chef Seehofer kann den Verdruss der Bürger darüber gut verstehen und setzt der Union und der SPD deshalb auch eine Frist.

30.12.2017 12:12 Kommentieren
Blick nach vorne
Karriere-Nachrichten

Feiertage im Überblick Brückentage 2018: So holen Berufstätige mehr Urlaub raus

Einen Urlaubstag investieren, vier freie Tage am Stück bekommen: Der Brückentag ist ein gutes Beispiel für das Prinzip „Kleine Ursache, große Wirkung“. 2018 gibt es dafür reichlich Gelegenheit. Die Weihnachtsfeiertage könnten allerdings knifflig werden.

28.12.2017 10:24 Kommentieren
Frohes Weihnachtsbasteln
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Ostend Mit Schere und Kleber gegen Weihnachtsstress

Im Nachbarschaftszentrum Ostend werden Grußkarten und Geschenkanhänger mit Gemeinschaftsgefühl gebastelt. Die beiden Stadtteilbotschafterinnen wollen damit Nachbarn ins Gespräch bringen.

Neckermannbrücke
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Bau der Neckermannbrücke kommt voran

Die Bauarbeiten für den Neubau der „Neckermannbrücke“ auf der Hanauer Landstraße in Frankfurt liegen im Plan. Im Dezember 2018 soll der Verkehr dort wieder fließen.

Kreis Offenbach

Dreieich Frustriert über Sperrzaun

Eine Straßensperre in Götzenhain sorgt für Ärger. Manche Dreieichenhainer glauben, sie verschone Villenbewohner vom Verkehr.

Brückentage 2018
Karriere-Nachrichten

Fenstertage nutzen Brücken in den Urlaub: Die Feiertage 2018 im Überblick

Einen Urlaubstag investieren, vier freie Tage am Stück bekommen: Der Brückentag ist ein gutes Beispiel für das Prinzip „Kleine Ursache, große Wirkung“. 2018 gibt es dafür reichlich Gelegenheit. Die Weihnachtsfeiertage könnten allerdings knifflig werden.

23.10.2017 04:37 Kommentieren
Matchwinner
1. Liga

2:1 gegen den VfB „Perfekter Moment“: Frankfurt feiert Last-Second-Traumtor

Lange hat Eintracht Frankfurt auf den ersten Heimsieg dieser Saison warten müssen. Das 2:1 gegen den VfB Stuttgart kam dann auf besonders spektakuläre Weise zustande.

01.10.2017 11:42 Kommentieren
Frankfurt-Ost

Leonhardskirche Warten auf St. Leonhard

Die Sanierung der uralten Kirche dauert länger. Als Begründung nennen die städtischen Fachleute „Probleme mit der Gewölbestatik“. Der Stadtdekan ist enttäuscht.

Osterhasen
Ernährung

Rezept-Idee Schokohasen als Brötchen: Reste lecker verwerten

So manche bekommen zu Ostern mehr Schokohasen, als sie essen können. Dennoch sollte man sie nicht wegwerfen. Denn es gibt ein Rezept, wie sie sich gut verwerten lassen.

09.05.2017 05:18 Kommentieren
Freie Fahrt
Reise-Nachrichten

Stauprognose Wenig Verkehr am ersten Wochenende im Mai

Der Mai meint es gut mit den Autofahrern. Am Wochenende wird es wohl keine größeren Behinderungen geben. Nur rund um die Ausflugsziele kann es etwas voller auf den Autobahnen werden.

04.05.2017 11:06 Kommentieren
Gastbeiträge

Christentum Keine „Auferstehung“ im wissenschaftlichen Sinn

Ostern

Was hat die Auferstehung mit Freiheit und Hoffnung zu tun? Als Erwiderung auf unsere Kolumne „Hashtag Auferstehung“ argumentiert der Gastbeitrag gegen eine antireligiöse und atheologische Aufklärung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum