29. März 201715°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Frankfurt-Fechenheim
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Fechenheim Schauspiel für alle

Mit einem neuen Konzept will die Philharmonie Fechenheim jeden ansprechen: Kinder wie Erwachsene. Eine Woche vor Ostern wird es daher erstmals Theatertage im Stadtteil geben.

Bad Nauheim
Freizeit

Literatur Bücherdämmerung

Im Sprudelhof in Bad Nauheim dreht sich am Palmsonntag alles um Literatur. Denn am 9. April wird dort erstmalig die Ernst-Ludwig-Buchmesse ausgerichtet.

Frankfurt

Fundamentalismus Mahnwache gegen Abtreibungen

Abtreibungsgegner in Frankfurt

Vor einer Beratungsstelle von Pro Familia halten sogenannte Lebensschützer in Frankfurt eine Gebets-Mahnwache gegen Abtreibungen ab. Die Organisatoren sind gut vernetzt mit rechten klerikalen Kreisen.

„Morgestraich“ in Basel
Leute

Morgestraich! Basler Fasnacht beginnt mit Laternen und Trommlern

Zehntausende sind in der Nacht zu Montag in der Basler Innenstadt auf den Beinen. Wenn die Kirchturmuhren um 04.00 Uhr zur vollen Stunde schlagen, geht's los: Die 72 Stunden der Fasnacht haben begonnen.

06.03.2017 09:40 Kommentieren
Fasten
Panorama

Abbrecher Konzentration auf das Wesentliche

Die meisten Deutschen wollen verzichten.

28.02.2017 18:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Umweltbundesamt und Grüne: Auto bis Ostern stehen lassen

Das Umweltbundesamt und die Grünen rufen dazu auf, während der Fastenzeit der Umwelt zuliebe aufs Autofahren zu verzichten. Freiwilliges „Autofasten“ von Aschermittwoch bis Ostern könne dazu motivieren, auch dauerhaft auf Bus, Bahn oder das Rad umzusteigen.

28.02.2017 03:58 Kommentieren
Wetterau

Bad Vilbel Mehr Platz für Fahrräder

Am Vilbeler Südbahnhof entstehen bis Ostern neue Abstellanlagen

Usa

Melania Trump First Lady als Markenware

Melania Trump tritt als First Lady kaum in Erscheinung. Doch sie macht dennoch Schlagzeilen - mit einer Klageschrift, in der sie angibt, ihr Markenwert sei durch ein britisches Medienhaus beschädigt worden.

09.02.2017 07:38 Kommentieren
Rhein-Main

Kirche in Hochheim Peter und Paul wird restauriert

In der alten Pfarrkirche am Weinberg sind die Restauratoren am Werk, um die prachtvollen Fresken des Gotteshauses von den Spuren der Zeit und eines Brandes zu befreien.

20.01.2017 16:34 Kommentieren
Rhein-Main

Rodgau Glocken sollen wieder läuten

Die Evangelische Kirchengemeinde Nieder-Roden spart für einen Turm am Puiseauxplatz. Doch so mancher Bürger sieht das geplante Bauvorhaben kritisch.

Auto

Oktober bis Ostern Es ist wieder Zeit für Winterreifen

Auch wenn das Wetter derzeit noch recht schön ist, ist es zum Oktober-Beginn Zeit, die Reifen zu wechseln. Wer zu lange wartet, muss mit einem Bußgeld rechnen und riskiert geringere Versicherungsleistungen.

28.09.2016 13:00 Kommentieren
Kultur

Der FR-Sommerkrimi Die Tatort-Peiniger

FR-Sommerkrimi Folge 6: Ewald hat sich beworben, die Abbrecherquote ist immens, aber er ist wild entschlossen durchzuhalten. Vorerst.

Wirtschaft

Wetterkapriolen setzen Spargelbauern zu

Deutschlands Spargelbauern klagen mehrheitlich über den Verlauf der diesjährigen Saison. Durch die Bank mussten die Erzeuger im Vergleich mit 2015 mindestens zehn Prozent Ernteeinbußen hinnehmen.

01.07.2016 08:16 Kommentieren
Verkehr

Kommentar RMV Mutiger Schritt des RMV

Eine Zehn-Minuten-Garantie im gesamten RMV-Gebiet? Das ist mutig und eine sehr gute Nachricht, auf die treue Kunden lange gewartet haben. Ein ehrgeiziges Ziel. Der FR-Kommentar.

Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Speisekammer zeigt skandalösen Zustand

Seit zehn Jahren gibt es in der Speisekammer in Mörfelden-Walldorf Lebensmittel für Bedürftige. Die Speisekammer stehe damit für einen skandalösen Zustand.

20.05.2016 18:55 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum