Lade Inhalte...
Frohes Weihnachtsbasteln
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Ostend Mit Schere und Kleber gegen Weihnachtsstress

Im Nachbarschaftszentrum Ostend werden Grußkarten und Geschenkanhänger mit Gemeinschaftsgefühl gebastelt. Die beiden Stadtteilbotschafterinnen wollen damit Nachbarn ins Gespräch bringen.

Neckermannbrücke
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Bau der Neckermannbrücke kommt voran

Die Bauarbeiten für den Neubau der „Neckermannbrücke“ auf der Hanauer Landstraße in Frankfurt liegen im Plan. Im Dezember 2018 soll der Verkehr dort wieder fließen.

Kreis Offenbach

Dreieich Frustriert über Sperrzaun

Eine Straßensperre in Götzenhain sorgt für Ärger. Manche Dreieichenhainer glauben, sie verschone Villenbewohner vom Verkehr.

Brückentage 2018
Karriere-Nachrichten

Fenstertage nutzen Brücken in den Urlaub: Die Feiertage 2018 im Überblick

Einen Urlaubstag investieren, vier freie Tage am Stück bekommen: Der Brückentag ist ein gutes Beispiel für das Prinzip „Kleine Ursache, große Wirkung“. 2018 gibt es dafür reichlich Gelegenheit. Die Weihnachtsfeiertage könnten allerdings knifflig werden.

23.10.2017 04:37 Kommentieren
Matchwinner
1. Liga

2:1 gegen den VfB „Perfekter Moment“: Frankfurt feiert Last-Second-Traumtor

Lange hat Eintracht Frankfurt auf den ersten Heimsieg dieser Saison warten müssen. Das 2:1 gegen den VfB Stuttgart kam dann auf besonders spektakuläre Weise zustande.

01.10.2017 11:42 Kommentieren
Frankfurt-Ost

Leonhardskirche Warten auf St. Leonhard

Die Sanierung der uralten Kirche dauert länger. Als Begründung nennen die städtischen Fachleute „Probleme mit der Gewölbestatik“. Der Stadtdekan ist enttäuscht.

Deutschland und die Welt

Spätes Osterfest bringt Einbußen für Deutschland-Tourismus

Nach einem starken Jahresauftakt hat der Deutschland-Tourismus im März wegen des späten Osterfestes einen Rückgang hinnehmen müssen. Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem In- und Ausland sank im dritten Monat des Jahres um vier Prozent im

10.05.2017 09:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Weggespülter Strand in Irland kehrt nach 33 Jahren zurück

Ein Sandstrand auf einer kleinen Insel im Westen Irlands ist zurückgekehrt, nachdem er 33 Jahre lang verschwunden war. Die Bewohner von Dooagh auf der Insel Achill können ihr Glück kaum fassen: Hunderttausende Tonnen Sand sind dort über Ostern an der Küste angespült worden.

09.05.2017 21:00 Kommentieren
Osterhasen
Ernährung

Rezept-Idee Schokohasen als Brötchen: Reste lecker verwerten

So manche bekommen zu Ostern mehr Schokohasen, als sie essen können. Dennoch sollte man sie nicht wegwerfen. Denn es gibt ein Rezept, wie sie sich gut verwerten lassen.

09.05.2017 05:18 Kommentieren
Freie Fahrt
Reise-Nachrichten

Stauprognose Wenig Verkehr am ersten Wochenende im Mai

Der Mai meint es gut mit den Autofahrern. Am Wochenende wird es wohl keine größeren Behinderungen geben. Nur rund um die Ausflugsziele kann es etwas voller auf den Autobahnen werden.

04.05.2017 11:06 Kommentieren
Gastbeiträge

Christentum Keine „Auferstehung“ im wissenschaftlichen Sinn

Ostern

Was hat die Auferstehung mit Freiheit und Hoffnung zu tun? Als Erwiderung auf unsere Kolumne „Hashtag Auferstehung“ argumentiert der Gastbeitrag gegen eine antireligiöse und atheologische Aufklärung.

Wintereinbruch in München
Auto-Nachrichten

Später Wintereinbruch Glätteunfall mit Sommerreifen: Zahlt die Versicherung?

Schnee und Glätte noch Mitte April - wer hätte das gedacht? Von dem späten Wintereinbruch sind viele Autofahrer überrascht worden. Einige von ihnen sind bereits mit Sommerreifen unterwegs. Haben sie einen Unfall verursacht, stellt sich die Frage: Zahlt die Versicherung?

18.04.2017 12:12 Kommentieren
Sieg
Motorsport

Alkohol an Ostern Vettel-Freude nach dem Bahrain-Feuerwerk

Der Titel-Vettel ist wieder da. Zweiter Sieg im dritten Rennen. Hamilton versucht alles, das Team beordert ihn sogar zweimal am Stallkollegen vorbei. Vergeblich. Vettel ist zu stark. Entsprechend steigt in Maranello die Zuversicht auf eine neue rote Ära.

17.04.2017 13:36 Kommentieren
Königliche Familie besucht Ostergottesdienst
Leute

Ostern Royals besuchen Oster-Gottesdienst in Windsor

Alle Jahre wieder: Die englische Königsfamilie geht an Ostern gemeinsam in die Kirche.

16.04.2017 15:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

In Sauna eingesperrt - zwei Tote in Tschechien

Ein Saunagang zu Ostern hat in Tschechien ein tödliches Ende genommen: Eine 65-Jährige Frau und ihre 20 Jahre jüngere Tochter kamen ums Leben, nachdem sie sich am späten Abend nicht mehr aus einer Sauna befreien konnten.

16.04.2017 13:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum