Lade Inhalte...
Oliver Welke
Medien

„heute-show“ Kein Strafverfahren wegen Osterhasen-Satire

Die Macher der „heute-show“ müssen keine Ermittlungen der Mainzer Staatsanwaltschaft fürchten. Der gekreuzigte Osterhase sei „offenkundig abwegig“ und „erkennbar ironisch“ gewesen.

23.04.2018 17:13 Kommentieren
Medien

„heute show“ Osterhasen-Satire wird Fall für die Staatsanwaltschaft

ZDF

Ein Beitrag der ZDF-Satiresendung „heute show“ mit einem gekreuzigten Osterhasen beschäftigt die Mainzer Staatsanwaltschaft.

17.04.2018 12:35 Kommentieren
Offenbach
Offenbach

Offenbach Tafel am Rande der Kapazitäten

Die Offenbacher Tafel ist jetzt unabhängig von Frankfurt. Vermehrt nutzen Rentner das Angebot.

Rhein-Main

Hasen in Hessen Der Osterhase braucht Apotheken

Feldhasen in der Sonne

Zum Fest sind die Jäger in Hessen zufrieden mit dem Bestand an Hasen, die Naturschützer aber nicht.

Mauereidechse
Times mager

Times mager Regulus

Selbstgebastelte Osterhasen, Kaffee in Edelstahlkännchen und eine Bedienung, die fliegen kann. Einfach perfekt.

Frankfurt

Ostern in Frankfurt Veranstaltungen an Ostern

Experimenta

Sie wollen an Ostern gerne etwas unternehmen? Wie wäre es mit einem Besuch im Palmengarten oder im Eintracht-Museum? Die FR gibt Tipps für die Feiertage in Frankfurt.

Osterhase aus Schokolade
Kolumne: Was soll das?

Erika Steinbach So läuft der Hase

Ewiggestrige wie Erika Steinbach wettern mal wieder auf Twitter gegen die Bezeichnung „Traditionshase“ - und liegen wieder daneben. Unsere Kolumne.

Osterhase von Lindt
Netz

Traditionshase Erika Steinbach und der Osterhase

Einmal mehr hat sich Erika Steinbach ganz umsonst aufgeregt: Die AfD-nahe Ex-CDU-Politikerin und andere Twitter-Nutzer wittern in „Traditionshase“ eine Umbenennung aus Rücksicht auf andere Religionen. Dran ist - nichts.

29.03.2018 12:41 Kommentieren
Elektrifizierung der Südbahn
Times mager

Times mager M.

Im Pendlerzug zeigt sich der Generationenvertrag von einer kurzfristigen, aber durchaus funktionierenden Seite.

Der Osterzweig
Familie

Do-it-Yourself Basteln, backen, färben: Schöne Osterideen für Kinder

Ostern ist Familienzeit. Nicht erst beim Osterfrühstück oder beim Eiersuchen können Eltern aber Zeit mit den Kindern verbringen. Mit den richtigen Ideen wird es schon vor den Feiertagen unterhaltsam.

16.03.2018 04:54 Kommentieren
Frankfurter Weihnachtsbaum
Times mager

Times mager Wettbewerb

Zeit für fünf Glühwein und 30.000 LED-Birnen. Aber die Kanadier machen nicht mit.

Ostereierrollen im Weißen Haus
Leute

Pflichtauftritt mit Osterhase Die Trumps beim „Easter Egg Roll“

Internationale Krisen sind für ein paar Stunden Nebensache, wenn im Garten des Weißen Hauses Ostereier gerollt werden. „A place to be“ - auch für die Trumps. Allzu viel Lust darauf scheinen sie aber nicht zu haben.

17.04.2017 18:42 Kommentieren
Weihnachtsmann
Times mager

Times mager Osterhase

Soll man, kann man, Weihnachtsmann-Gläubige und Hasen-Gläubige gegeneinander aufrechnen? Fest steht: Kleinigkeiten sind das nicht.

Schokoladen-Hässchen
Recht und Geld

Trotz niedriger Kakaopreise Österlicher Schokorausch bleibt teuer

Osterhase schlägt Weihnachtsmann: für das Schokogeschäft ist Ostern die wichtigste Jahreszeit. Nun ist der Kakaopreis eingebrochen. Was passiert mit den Bauern? Und warum werden die Hasen nicht billiger?

12.04.2017 11:41 Kommentieren
Zerbrochener Osterhase
Wirtschaft

Feiertage Osterwoche für Süßwarenhandel wichtiger als Weihnachten

Schokoladeneier und Osterhasen: In der Woche vor dem Fest kaufen die Deutschen mehr Süßigkeiten als in allen anderen Wochen des Jahres. Nur eines könnte den Händlern noch das Geschäft verderben.

08.04.2017 13:14 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen