20. September 201717°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Ostereierrollen im Weißen Haus
Leute

Pflichtauftritt mit Osterhase Die Trumps beim „Easter Egg Roll“

Internationale Krisen sind für ein paar Stunden Nebensache, wenn im Garten des Weißen Hauses Ostereier gerollt werden. „A place to be“ - auch für die Trumps. Allzu viel Lust darauf scheinen sie aber nicht zu haben.

17.04.2017 18:42 Kommentieren
Weihnachtsmann
Times mager

Times mager Osterhase

Soll man, kann man, Weihnachtsmann-Gläubige und Hasen-Gläubige gegeneinander aufrechnen? Fest steht: Kleinigkeiten sind das nicht.

Schokoladen-Hässchen
Recht und Geld

Trotz niedriger Kakaopreise Österlicher Schokorausch bleibt teuer

Osterhase schlägt Weihnachtsmann: für das Schokogeschäft ist Ostern die wichtigste Jahreszeit. Nun ist der Kakaopreis eingebrochen. Was passiert mit den Bauern? Und warum werden die Hasen nicht billiger?

12.04.2017 11:41 Kommentieren
Zerbrochener Osterhase
Wirtschaft

Feiertage Osterwoche für Süßwarenhandel wichtiger als Weihnachten

Schokoladeneier und Osterhasen: In der Woche vor dem Fest kaufen die Deutschen mehr Süßigkeiten als in allen anderen Wochen des Jahres. Nur eines könnte den Händlern noch das Geschäft verderben.

08.04.2017 13:14 Kommentieren
Frankfurt

Zoo Frankfurt Im Zoo gibt es Eier aus dem Bollerwagen

Familien feiern Ostern im Zoo, und die Kinder haben jede Menge Fragen. In einem Quiz können Besucher bedrohte Tierarten ihren Fußspuren zuordnen.

Bürgermeisterin von Ostereistedt
Leben

Briefe an Hanni Hase - Zwischenbilanz im Osterhasenbüro

in Ostereistedt im Landkreis Rotenburg eingetroffen. «Es sind viele Bilder dabei, manchmal sind es auch Collagen aus geklebten Sachen», erzählt die

11.03.2016 13:49 Kommentieren
Freizeit

Freizeittipps Ostern in Frankfurt und Rhein-Main

Zu Ostern wird in Frankfurt und der Rhein-Main-Region für Familien einiges geboten, seien es historische Märkte, Stadtrundfahrten oder besondere Museumsrundgänge. Wir sagen, wann und wo der Hase läuft.

Sprücheklopfer
1. Liga

Sprüche zum 25. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die besten Sprüche des 25. Spieltages in der Fußball-Bundesliga - zusammengestellt von der Deutschen Presse-Agentur:

06.03.2016 12:56 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Osterhasen auf Stelzen

Der Ostermarkt vom 11. bis 13. März findet bereits zum 16. Mal statt. Die beliebte Aktion „Bildung für Wein“ darf auch dieses Mal nicht fehlen, außerdem wird es auf dem Schlossplatz und um das Rathaus herum wieder eine Auto-Ausstellung geben.

25.02.2016 18:48 Kommentieren
Landespolitik

Bio Mit Bioprodukten Hasen retten

Der Feldhase, Vorbild des Osterhasen, stehe auf der Roten Liste der bedrohten Tierarten. Helfen könne man dem bedrängten Tier, wenn man Bioprodukte kaufe. Denn auf diese Weise sorgten Verbraucher dafür, dass weniger chemischer Dünger auf den Feldern lande und der Hase bleiben könne.

Frankfurt

Grzimek Grzimek: War es das echte Frankfurt?

Fernseh-Deutschland hat am Karfreitag „Grzimek“ geguckt, den Spielfilm über den berühmten Frankfurter Zoodirektor. War es das echte Frankfurt, der authentische Grzimek, das wahre Zooleben, das da zu sehen war? Wie viel Wahrheit steckte drin?

Wiesbaden

Ostern in Wiesbaden Viele Osteraktivitäten

Feuer, Kinderkino oder Eierweitwurf – Wiesbaden bietet Unterhaltung für jedes Wetter

Til Schweiger
Panorama

Promis verraten originelle Osterverstecke

Immer nur hinter dem Blumentopf auf dem Balkon oder am gleichen Platz im Garten die Ostereier verstecken? Nein, das ist zu langweilig. Prominente erzählen Osterversteck-Erfahrungen.

03.04.2015 10:00 Kommentieren
Frankfurt

Palmengarten Azaleen im Auge des Sturms

Die grüne Oase im Frankfurter Westend eröffnet ihre Freiluftsaison mit Blumen, Bahn und Booten – der Osterhase kommt auch. Derweil werden im Palmengarten die letzten Sturmschäden beseitigt.

Javier Fernandez
Weitere Wintersportarten

«Eidechse auf Eis»: Fernandez holt WM-Gold für Spanien

Kein Osterhase aus Schokolade war vor Javier Fernandez sicher. Ziemlich gut gelaunt, mampfend und mit viel Charme überstand der erste spanische Eiskunstlauf-Weltmeister die 60-minütige Pressekonferenz um Mitternacht in Shanghai.

29.03.2015 09:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum