Lade Inhalte...
Robin Williams
Times mager

Times mager Nano

Mork vom Ork (Robin Williams!) wunderte sich über die Doofheit der Erdlinge. Dabei ging’s ja damals noch im Vergleich zu heute.

Uruguay
Kolumnen

WM in Russland Vom uferlosen Bösen

Nicht nur beim Fußball foulen manche brutal. Auch im Internet verroht bei vielen die Sprache. Was müssen wir daraus lernen? Die Kolumne.

„Destiny 2“
Digitale Spiele

Games-Show in Los Angeles Spiele-Nachschub für den Herbst: Die Highlights der E3

Teenager-Weltschmerz und Science Fiction, blutrünstige Orks und rasende Raumschiffe - und mittendrin Mario in einer sehr ungewohnten Rolle. Ganz große Überraschungen gibt es auf der Spielemesse E3 nicht zu sehen, dafür aber viele gute und vor allem frische Ideen.

14.06.2017 15:00
Literatur

Neue Kinderbücher Wer glaubt schon einem Affen?

Kinderbücher, die die Spannung steigen lassen: Neues, fabelhaft Unterhaltsames von Jakob Wegelius, Philip Kerr und Kai Lüftner.

Wirtschaft

Filmbranche Dem Hobbit sei Dank

Vom Tod des Kinos kann keine Rede sein. Ein wichtiger Treiber sind Produkte wie die Hobbit-Trilogie: Filme, deren Spezialeffekte nur in einem Saal mit großer Leinwand und Surround-Klang genossen werden können. Gleichwohl ist die Branche keineswegs eine heile Welt.

Deutschland und die Welt

Peter Jacksons letzter «Hobbit»-Film feiert in London Weltpremiere

Mit «Die Schlacht der Fünf Heere» feiert am Abend der letzte Film der «Hobbit»-Trilogie Weltpremiere in London. Er ist auch der letzte von insgesamt sechs Mittelerde-Epen des Oscar-gekrönten Regisseurs Peter Jackson. Er hat die Bücher «Der Herr der Ringe» und «Der kleine Hobbit» des britischen Autors J.R.R. Tolkien verfilmt. Den Abschluss der Reihe um Hobbits, Elben, Orks und Zwerge haben Millionen Fans weltweit ungeduldig erwartet. In die deutschen Kinos kommt das rund zweieinhalbstündige Fantasyspektakel am 10. Dezember.

01.12.2014 04:14
Kostümierte Fans
Panorama

Showdown in der Hobbit-Welt: Vorfreude und Trauer

Der Countdown läuft, und das seit Wochen. Schon im Oktober hat das Hobbit-Fanportal «Middle Earth News» (Neuigkeiten aus Mittelerde) ihn eingeläutet und dazu aufgerufen, sich für insgesamt rund 15 Stunden in die Heimat von Hobbits, Elben und Orks zu begeben und sich die fünf «Herr der Ringe»- und «Hobbit»-Filme nochmals anzuschauen.

30.11.2014 12:50
Peter Jackson
Panorama

Trailer des letzten Hobbit-Films veröffentlicht

Zwerge, Elfen und Orks treten demnächst in Mittelerde zu ihrer allerletzten Schlacht an. Gut drei Wochen vor der Premiere des letzten Hobbit-Films in London veröffentlichte der neuseeländische Regisseur Sir Peter Jackson den Trailer.

07.11.2014 14:07
Reise

Hobbits, Elben und Orks Das witzige neue Safety Video von Air New Zealand

Bei diesem Film passt garantiert jeder auf: Im neuen Safety Video lässt Air New Zealand Elben und Orks die Sicherheit an Bord erklären. Eine Hommage an Peter Jacksons Hobbit- und Herr-der-Ringe-Filme.

24.10.2014 15:25
Robin Williams tot
Deutschland und die Welt

Der Clown, der uns zum Weinen brachte: Robin Williams

In Hollywood geht eigentlich immer nur eines - lustig oder ernst. Robin Williams konnte beides, manchmal in einem Film, ja sogar in einer Szene. Er war «der Clown, der Hamlet war».

12.08.2014 16:16
MTV Movie Awards - Josh Hutcherson
Panorama

«Tribute von Panem» räumen bei MTV-Awards ab

Der Science-Fiction-Film «Die Tribute von Panem - Catching Fire» ist der große Gewinner der diesjährigen MTV-Filmpreise.

14.04.2014 09:28
Medien

MTV Movie Awards 2014 "Tribute von Panem" räumen ab

In der Reihe an Preisen die der Musiksender MTV jährlich vergibt, stehen die MTV Movie Awards ein wenig im Schatten. Dabei zeugen die Kategorien wie "Bester Oberkörper" oder "Kampf des Jahres" von viel Kreativität. In der Nacht wurden die Preise vergeben.

13.04.2014 20:41
Kino

"Der Hobbit: Smaugs Einöde" Spannend und visuell überwältigend

Der erste "Hobbit"-Film hatte gemischte Kritiken geerntet. Bis die Geschichte rund um Bilbo, Gandalf und die Zwerge in die Gänge kam, verging jede Menge Zeit. Der zweite Teil ist anders: "Smaugs Einöde" ist rasant, hochspannend und vor allem visuell ein Erlebnis.

10.12.2013 09:04
Vorsorge

Millionen-Schäden in Mittelerde Keine Haftpflichtversicherung für die Hobbits?

Orkköpfe rollen, Schwerter splittern: Im Fantasy-Blockbuster „Der Hobbit“ geht so einiges zu Bruch. Was aber wäre, wenn die Hauptfiguren - Hobbit Bilbo, die Zwerge und Zauberer Gandalf - eine Versicherung abgeschlossen hätten? Die Allianz hat spaßeshalber den möglichen Schaden ausgerechnet.

Freizeit

Tolkien-Festival Odenwald Barde und Bogenschütze

Friedhelm Schneidewind kennt sich aus mit Hobbits, Orks und Elben. Seit 25 Jahren publiziert er zu den Werken des britischen Schriftstellers J. R. R. Tolkien. Am Wochenende liest er in seiner Rolle als „Fealin Surkil“ beim Tolkien-Festival „Thing“ auf Burg Breuberg im Odenwald.

10.07.2013 12:12

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen