Lade Inhalte...
Pediga in Dresden
Pegida

Pegida Dresden muss es ertragen

Viele Dresdner Bürgerinnen und Bürger ärgern sich über die Pegida-Aufmärsche vor der weltberühmten Semperoper. Eine Verbannung an den Stadtrand würde aber garantiert vor Gericht scheitern.

Frankfurt

Preungesheim Beschwerden über Ratten

Immer wieder beschweren sich Anwohner über Ratten im Ortsbezirk 10 bei der CDU. Der Ortsbeirat will gegen Nagetiere im Wohngebiet vorgehen.

25.01.2016 22:28 Kommentieren
Frankfurt

Polizei-Großeinsatz Kaum Ergebnisse bei Razzia

200 Beamte kontrollieren am Dienstagabend im Frankfurter Bahnhofsviertel 700 Personen. Doch außer geringen Mengen Drogen, ein paar gestohlenen Rädern und unverzolltem Schnaps finden sie wenig. Solche Einsätze sollten Straftäter verunsichern und in Zukunft häufiger erfolgen, sagt ein Polizeisprecher.

Frankfurt

Ordnungsamt Razzia im Frankfurter Bahnhofsviertel

Bei einer großangelegten Razzia im Frankfurter Bahnhofsviertel werden zwei Lokale wegen Schädlingsbefalls geschlossen. Auch seien Waffen und größere Geldbeträge sichergestellt worden.

06.01.2016 07:22 Kommentieren
Ein brennender Feuerwerkskörper
Deutschland und die Welt

Böllerverkauf im Norden gestartet

Im Norden ist der Böllerverkauf gestartet. Kontrolleure der Ordnungsämter überprüften, ob das verkaufte Feuerwerk zugelassen ist, sagte am Dienstag Nordfrieslands Kreissprecher Hans-Martin Slopianka. Entscheidend ist das so genannte BAM-Zeichen der Bundesanstalt für Materialforschung. Silvesterraketen und Kanonenschläge dürfen nur innerhalb von Verkaufsräumen verkauft werden, also nicht im Freien und auch nicht aus Kiosken heraus.

29.12.2015 10:47 Kommentieren
Wetterau

Wetterau Offene Hetze im Netz

Eine Facebook-Diskussion über eine spontane Demonstration von Flüchtlingen in Büdingen artet in pauschale Hetze aus. Nach einer Anzeige ermittelt nun der Staatsschutz. In Bad Vilbel ist eine Reichskriegsflagge aufgetaucht, die Neonazis gerne verwenden.

Frankfurt

Andalus Grillhaus Grill-Imbiss bleibt geschlossen

Ein Mitarbeiter des „Andalus Grillhauses“ soll Geld für die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) gesammelt haben. Bei einer Razzia durchsucht die Polizei den Imbiss. Später stellt das Ordnungsamt dort gravierende Hygienemängel fest.

Offenbach

Schmierereien in Offenbach Stadt sucht Schmierfinken

Illegale Sprayer haben in Offenbach in der jüngsten Vergangenheit Schäden in Höhe von 10.000 Euro verursacht. Wer Hinweise zur Ergreifung der Täter gibt, kann nun mit einer Belohnung von 1000 Euro rechnen.

Frankfurt

Lärm in Frankfurt Ärger im Bahnhofsviertel

Der Betreiber des Kiosk „Yok Yok“ im Bahnhofsviertel sieht sich von der Stadt gegängelt. Er soll seinen Verkauf auf 6 bis 22 Uhr beschränken, weil es Beschwerden von einigen Anwohnern gab. Andere Anwohner solidarisieren sich dagegen mit ihm.

Offenbach

Offenbach Am „Hundetag“ etwas strenger

Die Stadtpolizei kontrolliert Leinenzwang, Kottütenpflicht und Steuermarke. Viele Hundebesitzer kommen mit Ausreden, die die Mitarbeiter immer wieder hören.

Darmstadt

Darmstadt Umweltzone in Darmstadt

Autofahrer aufgepasst. Auch Darmstadt weist eine Umweltzone aus. Die neue Regelung tritt am Sonntag in Kraft. Die Stadt kündigte an, dass die Einhaltung der neuen Vorschriften durch Polizei und Ordnungsamt kontrolliert werde.

30.10.2015 19:30 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Tägliche Streife an der Bieberer Straße

Die Stadtpolizei kontrolliert das Gebiet um die Kreuzung Bieberer Straße und Friedrichstraße neuerdings, sieht jedoch keine außerordentlichen Probleme.

26.10.2015 19:29 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Chaos auf dem Ordnungsamt

Wer in Darmstadt einen neuen Pass oder einen Stempel braucht, muss Stunden warten. Denn momentan herrscht Chaos auf dem Ordnungsamt.

20.10.2015 19:54 Kommentieren
Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Der beste Weg per App

Der Schülerradroutenplaner ist online. Jeder kann nun erfahren, was die sicherste Strecken zu einer der 25 Schulen ist. Die Fahrtanweisungen für die empfohlene Route können auch ausgedruckt werden. Was derzeit noch fehlt, ist ein Ansagen der Route.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen