Lade Inhalte...
Demo
Frankfurt

Symbole Streit über kurdische Fahnen

Die unklare Rechtslage bei Fahnen und Abzeichen aus Nordsyrien bereitet der Frankfurter Polizei Probleme.

Offenbach

Offenbach Der Mann fürs Saubere

Stabsleiter Christian Broos koordiniert verschiedene Einsatzfelder. Seine Stelle dient dazu, an den richtigen Stellschrauben zu drehen.

Mordfall Johanna
Kriminalität, Gericht

Mordfall Johanna „Erleichtert, dass es keiner von uns ist“

Die Einwohner des Ranstädter Ortsteils Bobenhausen sind froh, dass der Mörder der kleinen Johanna endlich gefasst ist. Der Mordfall hat ihre Gemeinschaft 18 Jahre lang belastet.

Evakuierung wegen Fliegerbombe
Frankfurt

Evakuierung in Frankfurt Evakuierungsverzögerung ohne strafrechtliche Folgen

Die Bomben-Entschärfung in Frankfurt vor einem Monat konnte erst Stunden später starten als geplant. Dennoch drohen den Verursachern keine strafrechtlichen Folgen.

04.10.2017 12:58 Kommentieren
Spielplatz
Frankfurt-West

Gallus Hunde klauen Kindern Bälle

Im Lotte-Specht-Park sind unerlaubterweise freilaufende Tiere unterwegs, die Kinder beim Spielen stören. Der Kinderbeauftragte im Gallus fordert Kontrollen durch das Ordnungsamt.

Deutschland und die Welt

Evakuierung des Dortmunder Hochhauskomplexeshat begonnen

Die Evakuierung Hunderter Menschen des Dortmunder Hochhauskomplex Hannibal II wegen schwerer Brandschutzmängel hat begonnen. Das sagte ein Sprecher der Feuerwehr Dortmund. Verschiedene Teams von Mitarbeitern des Ordnungsamtes und der Polizei gingen durch den Komplex und klopften an die Türen.

21.09.2017 20:24 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Gremium für Sicherheit

Die Kreisspitze möchte einen Präventionsrat einrichten, der sich um die öffentliche Sicherheit und Ordnung kümmern soll.

Wähl den Babo
Rhein-Main

Offenbach OB-Kandidat wirbt mit „Haftbefehl“-Cover

Oberbürgermeisterkandidat Muhsin Senol will Offenbachs „Babo“ werden. Der Rapper Haftbefehl reagiert entspannt auf den Ideenklau.

Wiesbaden

Wiesbaden Irische Traveller haben nur einen gehoben

Aufregung um die Camper entpuppt sich als Windei: Sie waren nur ein bisschen laut.

Ordnungspolizei
Rhein-Main

Engpässe bei hessischen Städten Falschparken bleibt ungesühnt

Falschparker im Rhein-Main-Gebiet kommen derzeit oft ungestraft davon. Grund sind Engpässe in den Ordnungsämtern, die für die Ahndung von Parkverstößen zuständig sind.

09.08.2017 09:02 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Getränkedosen im Visier

Stadt geht gegen pfandfreie Verpackungen vor. Alle 24 kontrollierten Geschäfte in der Innenstadt hatten importierte Waren im Angebot.

Hai
Rhein-Main

„Shark City“ in Pfungstadt Bürgerbegehren gegen Hai-Aquarium

Aktivisten für ein Bürgerbegehren gegen das Großaquarium „Shark City“ erheben Vorwürfe gegen die Stadt Pfungstadt. Eine Aktivistin habe zu Unrecht einen Platzverweis bekommen.

Hund
Rhein-Main

Wiesbaden Mehr Polizisten gefordert

In Wiesbaden sind dreimal so viel Mitarbeiter nötig, um alle von Politik und Bürgern gewünschten Aufträge in Sachen Sicherheit und Ordnung erfüllen zu können.

Straßenfeste in Offenbach
Offenbach

Offenbach Streit um Gebühr für Straßenfest

Initiativen, die Nachbarschaftsfeste ausrichten, werden 2017 in Offenbach erstmals zur Kasse gebeten. Das sorgt bei den Veranstaltern für Frust.

Kondome
Frankfurt

Prostituiertenschutzgesetz „Vertrauen geht verloren“

Es gibt Kritik am neuen Prostituiertenschutzgesetz - und Klagen über viele Unklarheiten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum