Lade Inhalte...
Bird
Musik

BIRD in Dresden Tropfen und Steine

Gegen Wut und Pegida sein reicht nicht: Der Musiker Sebastian Römisch über interreligiöse Konzerte in rauen Zeiten in Dresden.

Nikolai Petersen und Dennis Russell Davies
Musik

„Tri Sestry“ „Die Fragen an Peter sind die, die ich auch Beethoven stellen würde“

Dennis Russell Davies und Nikolai Petersen dirigieren in Frankfurt die Eötvös-Oper „Tri Sestry“.

NDR Elbphilharmonie Orchester
Musik

Rheingau Musik Festival „Ich schrei’ mit heller Stimm’“

Christian Gerhaher und das NDR Elbphilharmonie Orchester beim Rheingau Musik Festival.

Theater

Salzburger Festspiele Und immer wieder spukt es

Tschaikowskis „Pique Dame“ ganz groß mit Mariss Jansons und Hans Neuenfels bei den Salzburger Festspielen.

Tatort: Die Musik stirbt zuletzt
Deutsches Filmorchester Babelsberg
Kultur

Babelsberg Filmorchester vor dem Aus

Erfolgreichen Filmproduktionen gibt das Filmorchester Babelsberg den musikalischen Rahmen. Doch nun steht es vor dem Aus.

30.07.2018 18:05 Kommentieren
Orchester
Panorama

Miagi-Orchester Der Klang der guten Hoffnung

Das Miagi-Orchester ist so bunt wie die Rainbow-Nation. Derzeit touren die Südafrikaner durch Europa und zeigen, wie leicht sich vermeintliche Gegensätze vereinen lassen.

Musik

Musik Meilensteine, gefasst in Multicolor-Klang

Farbiger, charakteristischer, individueller: Das Orchester Les Siècles mit Ravel und Debussy in Wiesbaden.

Musik

Alte Oper Freude schöner Götterfunken

Ein würdiger Höhepunkt des Semesters: Drei Chöre und das Orchester der Frankfurter Goethe-Universität wuppen kein geringeres Werk als Beethovens 9. Sinfonie. Rund 360 Akteure entfesseln in der Alten Oper einen Sturm der Begeisterung.

Musik

Alte Oper Frankfurt Wie die Profis

Dass der Frankfurter Polizeichor sich mit seinen Auftritten an prominenter Stelle nicht verstecken muss, hat er schon mehrfach bewiesen. Und dass die Männer – und einmal die Frauen – auch Oper können, zeigten sie am Wochenende.

Auftritt
Frankfurt

Alte Oper Frankfurt Wie die Profis

Dass der Frankfurter Polizeichor sich mit seinen Auftritten nicht verstecken muss, hat er schon mehrfach bewiesen. Und dass die Männer – und einmal die Frauen – auch Oper können, zeigten sie am Wochenende.

Jugendsinfonieorchester Hochtaunus 2014 unter der Leitung von Lars Keitel im Freilichtmuseum Hessenpark, Neu Anspach.
Hochtaunus

Hochtaunus Proben für Konzerte

Der Jugendchor und das Jugend-Sinfonie-Orchester bereiten sich in den kommenden Tagen auf ihre großen Auftritte vor. Konzerte vom 20. bis 22. Juni.

Theater

Oper Frankfurt „Bei Männern muss man manchmal deutlicher sprechen“

Petersen

Die Sopranistin Marlis Petersen spricht im FR-Interview über das Normalsein auf der Bühne, über Grenzen und Abgründe, den Regietheater-Tango und ihr Rollendebüt als „Lustige Witwe“ an der Oper Frankfurt.

Staatstheater Darmstadt
Theater

Staatstheater Darmstadt Die müde Diva

300 Jahre Ruhm und Kunst: Leos Janáceks „Die Sache Makropulos“ im Staatstheater Darmstadt.

Die Prinzen
Frankfurt

„Prinzen“ in der Alten Oper Leben aus dem Fundus

Die „Prinzen“ haben es weit gebracht, bis hin zu Auftritten in Elbphilharmonie und Frankfurter Alter Oper. Mehr Pomp and Circumstances machen aber noch keinen musikalischen Fortschritt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen