Lade Inhalte...
Orang-Utan-Baby
Frankfurt

Frankfurter Zoo Affenbaby heißt Yori

Die FR-Leser haben gewählt, nun hat der kleine Orang-Utan im Frankfurter Zoo einen Namen: Yori - „der Vertrauenswürdige“.

Orang-Utan auf Borneo
Wirtschaft

Greenpeace Lebensraum für Orang-Utans auf Borneo verschwindet

Der Lebensraum für Orang-Utans auf Borneo wird durch die Palmölindustrie immer kleiner.

13.11.2018 15:54
Tiere im Frankfurter Zoo
Frankfurt

Zoo Frankfurt Zootage in Frankfurt mit einem Neuzugang

Der Frankfurter Zoo hat ein neues Tier: einen Binturong. Der Marderbär ist bei den Zootagen zu sehen. Die Tierpfleger bieten am Wochenende, 22. und 23. September, einen Blick hinter die Kulissen.

Zoologische Gesellschaft in Frankfurt
Frankfurt

Zoologische Gesellschaft in Frankfurt Zentrum für Naturschutz in Frankfurt geplant

Die Zoologische Gesellschaft plant in Frankfurt ein Zentrum für Naturschutz. Im vergangenen Jahr hat sie in 18 Ländern und mit 30 Programmen Naturschutz und den Erhalt großer Wildnisgebiete gefördert.

Zoobesuch
Panorama

Orang-Utans Mit dem Rollstuhl durchs Unterholz

Neues von Benni Over: Die Abenteuer des jungen Mannes bei den Orang-Utans sind als Buch erschienen.

Nashorn in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Zoo Frankfurt Eine tierisch lange Zeit

Vor 160 Jahren wurden der Zoo Frankfurt und die Zoologische Gesellschaft gegründet - ihre Aufgaben haben sich seither gewandelt. Eine Zeitreise können Zoobesucher am Freitag machen.

Ältester Sumatra-Orang-Utan
Panorama

Affendame wurde eingeschläfert Ältester Sumatra-Orang-Utan der Welt gestorben

Der älteste bekannte Sumatra-Orang-Utan der Welt ist tot. Die Affendame „Puan“ starb mit 62 Jahren.

19.06.2018 14:36
Bonobo-Nachwuchs
Frankfurt

Zoo Frankfurt So ein Bonobo ist ja auch nur ein Menschenaffe

Die Zwergschimpansen haben mitunter Schwächen in der Kindererziehung. Was man da machen kann, zeigt der Frankfurter Zoo.

Prof. Dr. Manfred Niekisch
Frankfurt

Zoo Frankfurt Der Zoodirektor geht

Der scheidende Zoo-Direktor in Frankfurt, Manfred Niekisch, über glückliche Eisbären, seine zehn Frankfurter Jahre und die Frage, welches Tier sein Nachfolger werden könnte.

Albino-Orang-Utan
Leute

Von Menschen bedroht Eine künstliche Insel für Alba

Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein „freies und erfülltes Leben“ ermöglichen.

20.09.2017 14:36
Orang-Utan Djambi gestorben
Frankfurt

Zoo Frankfurt Orang-Utan-Oma Djambi ist tot

Trauer im Zoo in Frankfurt. Orang-Utan-Oma Djambi lebt nicht mehr. Das Weibchen wurde rund 58 Jahre alt.

Orang-Utan
Panorama

Welt-Orang-Utan-Tag Alles auf Rot

Heute ist Welt-Orang-Utan-Tag. Eine gute Gelegenheit zu schauen, was aus Benni Over geworden ist, dem besten Freund unserer roten Brüder in Indonesien

Orang-Utan
Frankfurt

Zoo Frankfurt Nicht so schüchtern, Kembali

Der neue Frankfurter Orang-Utan-Chef muss noch in seine Rolle hineinwachsen.

Aufrechter Gang
Wissen

Kämpfe vermutlicher Auslöser Auf aggressiven Sohlen: Wie Menschen zu ihrem Gang kamen

Warum laufen Menschen, Gorillas oder Orang-Utans auf den Sohlen, die meisten anderen Primaten aber nicht? Die Bereitschaft zu Kämpfen könnte dafür mitverantwortlich sein, glauben Forscher.

17.02.2017 10:00
Wissen

Lebensraum Affen vom Aussterben bedroht

Noch gibt es mehr als 500 Arten von Affen - doch damit könnte bald Schluss sein, sagen Forscher. Und wir Menschen sind der Grund.

26.01.2017 13:02

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen