Lade Inhalte...
Wirtschaft

IWF Christine Lagarde warnt vor Protektionismus

IWF-Chefin Christine Lagarde sieht zunehmende Gefahren für den globalen Aufschwung. Vor allem die protektionistischen Drohungen von Donald Trump bereiten ihr Sorgen.

11.04.2018 13:05 Kommentieren
Domenico Tedesco
1. Liga

FC Schalke 04 Tedesco der richtige Mann

Seit dem Amtsantritt von Domenico Tedesco geht es auf Schalke aufwärts. Der Trainer ist nach Einschätzung von Sportvorstand Christian Heidel die Ideallösung.

11.04.2018 12:41 Kommentieren
Schwere Aufgabe
Champions League

Champions League Schwere Aufgabe gegen Liverpool - Guardiola unter Druck

Die Meisterschaft ist nur vertagt. Aber die Champions League könnte für Manchester City schon am Dienstag vorbei sein. Gegen Liverpool muss das Team von Pep Guardiola einen 0:3-Rückstand aus dem Hinspiel aufholen. Der Trainer steht im Duell gegen Jürgen Klopp unter Druck.

09.04.2018 10:54 Kommentieren
Karl Marx
Politik

Die Linke „Wut ist am Ende austauschbar“

Rene Wilke, linker OB von Frankfurt (Oder), spricht im Interview über seinen Erfolg mit einem positivem Wahlkampf.

Carles Puigdemont
Politik

Freilassung Carles Puigdemont gibt sich kämpferisch

Nach seiner Freilassung fordert der Ex-Regionalpräsident Kataloniens Puigdemont Freiheit für alle inhaftierten Separatistenpolitiker.

Liverpool vs Manchester City
Champions League

Champions League Klopp entschlüsselt Pep

Mit seinem schnellen Gegenstoßfußball zieht der FC Liverpool dem Ballbesitzfußball von Manchester City den Zahn.

Zweckoptimismus
1. Liga

Nord-Duell als Drucksituation Hannover 96 will gegen Werder Bremen Negativrekord abwenden

Der Trend ist klar: Hannover kann nicht mehr punkten, Bremen nicht mehr verlieren. Doch im Abstiegskampf braucht 96 dringend ein Erfolgserlebnis. Coach Breitenreiter setzt trotz der Personalmisere auf Optimismus.

05.04.2018 16:06 Kommentieren
Zuversichtlich
Tennis

Davis Cup Deutsches Team vor Viertelfinale gegen Spanien optimistisch

Spielt er oder spielt er nicht? Die Frage nach der Fitness von Rafael Nadal beschäftigt auch das deutsche Davis-Cup-Team. Noch ist unklar, ob die Nummer eins der Welt bis Freitag fit wird. Die Deutschen geben sich gelassen und optimistisch.

04.04.2018 19:18 Kommentieren
Stimmung der japanischen Industrie
Wirtschaft

Optimismus lässt nach Protektionismus trübt Stimmung der japanischen Industrie

Die Sorgen über Handelsprotektionismus der USA belasten nicht nur die Stimmung unter den deutschen Exporteuren, sondern auch unter den japanischen Industriemanagern. Erstmals seit zwei Jahren lässt der Optimismus unter den Managern der drittgrößten Volkswirtschaft nach.

02.04.2018 14:06 Kommentieren
Kletterer
Weitere Sportarten

Olympische Debüt Kletterer vor Olympia-Vorbereitung: Vorbild Beachvolleyball

Die deutschen Kletterer gehen optimistisch in die Vorbereitung auf das olympische Debüt ihrer Sportart und wollen sich über Tokio 2020 hinaus empfehlen.

28.03.2018 19:24 Kommentieren
Gesetzestextsammlung
Frankfurt

Porträt Gelungene Integration

Mit 20 Jahren ist Qusay Z. 2015 aus seiner Heimat Syrien geflüchtet und schließlich im Frankfurter Westend gelandet. Mittlerweile arbeitet er als Azubi in einer Anwaltskanzlei.

EU-Türkei-Gipfel in Bulgarien
Politik

EU-Türkei-Gipfel Keine Annäherung in wichtigen Streitfragen

Die Differenzen vor dem Gipfel der EU-Spitzen mit dem türkischen Präsidenten Erdogan in Warna waren groß. Lösungen oder Kompromisse? Fehlanzeige.

26.03.2018 22:07 Kommentieren
Jeff Strasser
2. Liga

Ex-FCK-Coach Strasser will zurück auf die Trainerbank

Jeff Strasser, der wegen Herzrhythmusstörungen nicht mehr beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern arbeitet, will bald wieder auf die Trainerbank zurückkehren.

26.03.2018 12:48 Kommentieren
Volleyball Herren, United Volleys Frankfurt - Netzhoppers SolWo Koenigspark KW
Favoriten
Motorsport

Formel-1-Auftakt Rennfahrer als nette Jungs - Vettel vorsichtig optimistisch

Das Kämpferischste war Sebastian Vettels neuer Haarschnitt. Unmittelbar vor dem Formel-1-Auftakt ist Vorsicht angesagt. Auch der Spitzname für Vettels neuen Ferrari ist kein Hinweis. Er nennt ihn Loria.

22.03.2018 11:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen