20. August 201719°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Horst Seehofer
Hintergrund

Seehofer und das O-Wort Wahlkampfversprechen oder Luftnummer?

Ende 2016 hatte sich Horst Seehofer festgelegt. Er werde keinen Koalitionsvertrag ohne Obergrenze für Flüchtlinge unterschreiben. Doch je näher die Bundestagswahl rückt, desto elastischer werden seine Formulierungen.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Titelverteidiger
Weitere Sportarten

Titelkämpfe in Paris Ringer fiebern WM entgegen - „Eiffelturm wird Kopf stehen“

Ein WM-Titel 2014, ein weiterer 2015 und zuletzt Olympia-Bronze in Rio: Die deutschen Ringer wollen ihre Medaillenserie bei Großevents fortsetzen und gehen optimistisch in die WM in Paris. Im Fokus stehen ein forscher Titelverteidiger und ein hoffnungsvoller Youngster.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Domenico Tedesco
1. Liga

Vor Spiel gegen RB Leipzig Tedesco brennt auf Bundesliga-Debüt: „Es kribbelt“

Schalkes neuer Trainer Tedesco ist voller Vorfreude auf sein erstes Bundesliga-Spiel. In RB Leipzig kommt zum Saisonstart gleich ein Champions-League-Teilnehmer in die Arena. Gleichwohl hofft der Revierclub auf einen besseren Start als in der Vorsaison.

18.08.2017 14:49 Kommentieren
Eintracht Frankfurt Saisoneroeffnungspressekonferenz 2017/18
Eintracht Frankfurt

Saisonstart Eintracht Ganz viel Eintracht bei der Eintracht

Sportvorstand Fredi Bobic und Manager Bruno Hübner über die Mühen, gute Spieler zu bekommen und die Fluktuation in Grenzen zu halten.

Duo
1. Liga

Werder trifft auf Hoffenheim Nouri zum Start zuversichtlich - Baumann auf Stürmersuche

Fußball-Bundesligist Werder Bremen möchte noch in der laufenden Transferperiode einen Stürmer verpflichten.

17.08.2017 14:43 Kommentieren
Ausgeschieden
Tennis

Tennisturnier in Cincinnati Nächstes Aus: Aber Kerber hofft noch für US Open

Die sportliche Krise von Angelique Kerber hält an. Trotz guter Leistung scheidet sie beim letzten Test für die US Open früh aus. Etwas Optimismus hat sie aber noch. Die Siegesserie von Alexander Zverev ist erst einmal beendet.

17.08.2017 13:31 Kommentieren
Marco Fabian
Eintracht Frankfurt

Eintracht-Kader Fabian wird operiert - Boateng auf dem Weg nach Frankfurt

Eintracht Frankfurt muss länger auf Marco Fabian verzichten. Der Offensivmann lässt sich in den USA operieren.

Gerhard Berger
Motorsport

„Serie wird es immer geben“ Berger glaubt trotz Mercedes-Abschied weiter an die DTM

Der angekündigte Abschied von Gründungsmitglied Mercedes hat die DTM schwer getroffen. In Zandvoort trifft sich die Tourenwagen-Serie am Wochenende zum ersten Mal seit dem Schock. Es ist der Anfang vom Ende. Für Mercedes ganz sicher, vielleicht auch für die DTM.

17.08.2017 11:13 Kommentieren
Gerhard Berger.
Motorsport

DTM in Zandvoort Berger glaubt an die Zukunft der DTM

Der angekündigte Abschied von Gründungsmitglied Mercedes hat die DTM schwer getroffen. In Zandvoort trifft sich die Tourenwagen-Serie am Wochenende zum ersten Mal seit dem Schock.

17.08.2017 10:59 Kommentieren
1899 Hoffenheim - FC Liverpool
Champions League

TSG Hoffenheim - FC Liverpool Die Raumdeuter

Nach dem Playoff um die Königsklasse sind sich die Trainer Nagelsmann und Klopp in bedeutenden Fragen uneins.

Auskuriert
1. Liga

„Wäre ein Pfund“ FC Bayern hofft auf Neuer-Comeback gegen Bayer

Der Countdown läuft: Am Freitag eröffnen Bayern München und Bayer Leverkusen die 55. Bundesliga-Saison. Die spannendste Personalfrage lautet, ob der neue Kapitän den Titelverteidiger anführen kann.

16.08.2017 16:25 Kommentieren
Training vor Heim-EM
Nationalmannschaft

Am Anhalter Bahnhof Zwischen Jubel und Ruhe: Blindenfußballer vor erster Heim-EM

Vor elf Jahren kam der Blindenfußball nach Deutschland. Nun ist Berlin erstmals Austragungsort einer Europameisterschaft. Das deutsche Team fiebert der EM-Atmosphäre entgegen - Jubel und Gesänge sind dabei aber nicht immer gefragt.

16.08.2017 13:37 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schulz bleibt optimistisch: Ich werde Bundeskanzler

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz gibt sich sechs Wochen vor der Bundestagswahl trotz niedriger Umfragewerte siegessicher. Er rechne damit, dass er eine gute Chance habe, die nächste Bundesregierung anzuführen, sagte Schulz im ZDF-Sommerinterview.

13.08.2017 16:17 Kommentieren
Jonathan de Guzman
Real Madrid - Manchester United
Ausland

Premier League Kick-off in der Premier League

Die Premier League startet am Freitag in ihre 25. Saison: Jürgen Klopp und Pep Guardiola stehen unter Druck, David Wagner kämpft mit Aufsteiger Huddersfield um den Klassenerhalt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum