Lade Inhalte...
Nicole Fessel
Ski nordisch

Weltcup in Toblach Langläuferinnen nicht belohnt: Fessel auf Platz 17

Es will einfach nicht klappen mit der Erfüllung der Olympia-Norm bei den Langläufern. Am Samstag fehlten nur zwei Plätze für Nicole Fessel. Der Sportliche Leiter Andreas Schlütter bleibt dennoch optimistisch.

16.12.2017 16:00 Kommentieren
Kassel Airport
Landespolitik

Flughafen Landtag sieht Kassel-Calden auf gutem Weg

Die Mehrheit im Landtag ist optimistisch und sieht die Entwicklung des Flughafens auf einem guten Weg. Linke wollen Kassel-Calden dagegen lieber zum Regionalflughafen herabstufen.

Zuversichtlich
Weitere Sportarten

Lambertz optimistisch Schwimmer vor Kurzbahn-EM - „Vier, fünf Medaillen möglich“

Die deutschen Schwimmer peilen in Kopenhagen einen erfolgreichen Jahresabschluss bei der Kurzbahn-EM an. Anders als bei den Weltmeisterschaften auf der 50-Meter-Bahn im Sommer, soll mehr als eine Medaille her. In Berlin geht es zeitgleich um Meisterehren.

12.12.2017 14:02 Kommentieren
Dienstantritt
1. Liga

„Nicht blauäugig“ Köln-Sportchef Veh glaubt nicht an „Super-Wunder“

Armin Veh geht seine Aufgabe beim 1. FC Köln mit Optimismus an. An den Klassenverbleib glaubt der neue Sport-Geschäftsführer aber nicht mehr.

11.12.2017 14:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

„DHL-Erpresser sollte aufhören, bevor es Verletzte gibt“

Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter hat an den DHL-Erpresser appelliert, seine kriminellen Aktionen sofort zu stoppen. „In dem Wissen, dass wir ihn kriegen werden, sollte er aufhören, bevor es Verletzte gibt“, sagte Schröter der Zeitung „Welt am Sonntag“.

09.12.2017 14:08 Kommentieren
Viktoria Rebensburg
Ski alpin

Vonn leidet Rebensburg Sechste bei Super-G in St. Moritz

Viktoria Rebensburg gelingt auf der WM-Strecke in St. Moritz ein ordentlicher Super-G. Die beste deutsche Skirennfahrerin hat wie alle Fahrerinnen vor allem mit den wechselhaften Bedingungen zu kämpfen - und ist für das Rennen am Sonntag optimistisch.

09.12.2017 13:20 Kommentieren
Warten
1. Liga

Bundesliga Bosz weiter auf Bewährung - „Warten weiter auf die Wende“

Trainer Bosz steht bei Borussia Dortmund weiter unter Druck. Gegen Werder Bremen hilft dem Niederländer nur ein Sieg. Kurios: Für seinen Vorgänger Klopp und Tuchel waren die Heimspiele gegen Werder jeweils die letzten Bundesligaspiele mit dem BVB.

08.12.2017 17:38 Kommentieren
Rückhalt
_dpa

Stark gegen Südkorea Sohn gibt Torfrau Kramarczyk Kraft für nächste WM-Aufgabe

Deutschlands Handballerinnen sind bei der Heim-WM nach zwei Siegen aus zwei Spielen im Plan. Großen Anteil daran hat Torfrau Kramarczyk, die gegen Südkorea eine überragende Leistung bot. Die Leipzigerin hofft auf weitere Highlights.

04.12.2017 14:44 Kommentieren
Danke!
1. Liga

Bundesliga-Primus Müllers Bayern-Ansage: „Durchziehen bis Weihnachten“

Eine Vielzahl erfreulicher Comebacks stimmt Bayern-Coach Heynckes optimistisch für das große europäische Kräftemessen mit Paris. Beim Sieg gegen Hannover, für den der Bundesliga-Primus „richtig ackern“ muss, zeichnet eine ungewohnte Münchner Flügelzange verantwortlich.

03.12.2017 10:32 Kommentieren
SYRIA-CONFLICT-GAS-ATTACK
Deutschland und die Welt

Maas ruft SPD zu Gelassenheit auf

Bundesjustizminister Heiko Maas hat seine Partei zu Gelassenheit beim Ringen um eine Regierungsbildung aufgerufen. In alle Gespräche sollte die Partei mit Offenheit und Optimismus gehen.

30.11.2017 05:56 Kommentieren
Künstler
Frankfurt-West

Rödelheim Wohnungen statt Kunst

Die Gruppe „Ateliers 3. Etage“ stellt nach 18 Jahren zum letzten Mal in der „Fabrik“ aus. Zum Jahresende müssen die Künstler raus - denn der Eigentümer will dort Wohnungen bauen.

Kultur

Russland „Putin muss niemanden fürchten“

Assad trifft Putin in Sotschi

Der Soziologe Lew Gudkow spricht im FR-Interview über den neuen Totalitarismus in Russland und die Frage, ob es Grund für Optimismus gibt.

Demo für Vielfalt
Wiesbaden

Homo- und Transsexuelle in Wiesbaden Wiesbaden engagiert sich für Homo- und Transsexuelle

Die Stadt Wiesbaden will Homo- und Transsexuellen helfen und plant deshalb die Einrichtung einer LSBT*IQ-Koordinierungsstelle nach Münchner Vorbild.

1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt
Netz

Fans „Wir werden immer stärker“

Im Netz herrscht trotz des späten Punktverlusts gegen Hoffenheim verhaltener Optimismus. Die Fans sehen eine positive Entwicklung bei der Eintracht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum