Lade Inhalte...
Jonas Kaufmann
Musik

Jonas Kaufmann „Liedgesang bewahrt einen weitgehend vor schlechten Angewohnheiten“

Jonas Kaufmann über die „Königsklasse des Singens“. Und den Druck, der auf den Tenören von heute lastet.

Bahnhofsviertelnacht
Frankfurt-West

Bahnhofsviertelnacht Das Rotlichtviertel wird Partymeile

Am Donnerstag ist wieder Bahnhofsviertelnacht. Dort gibt es weit mehr als nur Rotlicht-Klischees.

Frankfurt

Römerbriefe Zum Beispiel Rheinsberg

Die Kulturstadt im Kreis Ostprignitz/Ruppin ist viel kleiner als Frankfurt, bietet aber viel. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

Der Gefangene
Theater

Oper Stuttgart Die Gefangenen

Andrea Breths großes, ernstes Dallapiccola-Rihm-Doppel in Stuttgart.

Adoro
Freizeit

Alte Oper Frankfurt Vier Mal süßes Dessert

Seit zehn Jahren eilen die Opernsänger von „Adoro“ von Erfolg zu Erfolg. Doch das in Frankfurt gezeigte Repertoire enttäuschte eher.

Fastnachtsumzug in Wiesbaden
Rhein-Main

Wiesbaden Mehr Straßenfastnacht in Wiesbaden

Wiesbaden hat den größten Karnevalsumzug in Hessen, im Jahr 2018 wird eine halbe Million Zuschauer erwartet.

Rheingau Musik Festival 2017: Christian Gerhaher, Bariton
Musik

Rheingau Musik Festival Schumann-Lieder in der Lutherkirche

Keine Sekunde wird vergeudet: Christian Gerhaher singt Schumann-Lieder in der Lutherkirche in Wiesbaden beim Rheingau Musik Festival.

Alphonso Williams
Medien

RTL „Deutschland sucht den Superstar“ DSDS-Finale: Alphonso ist der neue Superstar

1. Update Der 14. DSDS-Sieger steht fest: Alphonso hat sich im überlangen Finale gegen seine drei Konkurrenten durchgesetzt. Klar scheint: Die ganz große Karriere steht dem Sieger nicht bevor.

06.05.2017 22:16
Operette
FR7

Kolumne Ich wär so gerne Operettenregisseur

Die Operette hat keinen guten Ruf, dabei ist ihre Leichtigkeit und ihr Charme gerade in heutigen Zeiten von Nöten.

16.03.2017 11:34 Kommentieren
Theater

„Ariodante“ Barock im Ring

Ariodante

Die Oper als Gauklerspiel. Hat man schon gesehen, denkt man. Aber so bestimmt nicht: In Stuttgart triumphieren Jossi Wieler und ein topfittes Ensemble mit Händels „Ariodante“ szenisch und musikalisch auf ganzer Linie.

Theater

Nachruf Johan Botha Tenor Johan Botha ist tot

Keine Partie war ihm zu schwer: Mit nur 51 Jahren ist der südafrikanische Startenor Johan Botha gestorben. Seinem Comeback waren nur wenige Monate beschert.

08.09.2016 17:06
Kultur

NRW feiert Geburtstag unter blauem Himmel

Bei sommerlichen Temperaturen hat Nordrhein-Westfalen sein Bürgerfest zum 70-jährigen Bestehen des Landes gefeiert. Viele Tausend Besucher schoben sich am Samstag in Düsseldorf an den Informationsständen und Imbissbuden vorbei.

27.08.2016 16:13
Hochtaunus

Oberursel Die Kraft der Musik

Auf dem „Internationalen Fest“ des Vereins Windrose auf dem Rathausplatz sind auch Flüchtlinge zu Gast. Windrose-Vorsitzender Dunger ist überzeugt, „dass Menschen gewinnen, wenn sie sich gegenseitig umeinander kümmern“.

Piotr Beczala
Kultur

Star-Tenor Becza?a: Wir haben nicht nur Lewandoswki

Der Tenor Piotr Becza?a ist für sein Wagner-Debüt im «Lohengrin» an der Seite von Anna Netrebko in höchsten Tönen gelobt worden. Die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich kann er aufgrund vieler Gastspielverpflichtungen nur sporadisch verfolgen.

14.06.2016 07:40
Panorama

Selcuk Cara „Er ist Türke, aber trotzdem intelligent“

Selcuk Cara ist Opernsänger und singt auf internationalen Bühnen. Trotzdem muss er immer wieder beweisen, dass Hochkultur und Türke-Sein zusammen funktionieren.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen