Lade Inhalte...
Musik

Alte Oper Freude schöner Götterfunken

Ein würdiger Höhepunkt des Semesters: Drei Chöre und das Orchester der Frankfurter Goethe-Universität wuppen kein geringeres Werk als Beethovens 9. Sinfonie. Rund 360 Akteure entfesseln in der Alten Oper einen Sturm der Begeisterung.

Radentscheid
Frankfurt

Radentscheid Radfahrer protestieren in der City

Die Unterschriftensammlung für den Radentscheid Frankfurt geht in die heiße Phase. Bei einer Demo machen Teilnehmer mit Wundverbänden und imitierten Verletzungen auf sich aufmerksam.

Theaterfotografie in Frankfurt
Freizeit

Theaterfotografie Warten auf den richtigen Moment

Die Bilder der Theaterfotografin Barbara Aumüller zieren Programme, Plakate und Foyers. Die Frankfurterin selbst bleibt stets im Dunkel des Theaters.

Axel Hellmann
Frankfurt

Römerbriefe Hellmann for Oberbürgermeister

Eintracht-Vorstand Axel Hellmann will Stadtoberhaupt werden. Wir unterstützen das. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

Musik

Oper Frankfurt Nähe und Distanz

Tanja Ariane Baumgartner

Tanja Ariane Baumgartner singt Lieder.

James Blunt
Frankfurt

Sportpresseball James Blunt kommt in die Alte Oper

Stargast beim Sportpresseball in Frankfurt ist in diesem Jahr der Singer-Songwriter James Blunt.

Schülerband im Gallus-Theater
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Schüler bringen Rossini-Oper auf die Bühne

Mehr als 500 Schüler aus ganz Frankfurt zeigen im Gallustheater, was sie mithilfe von Theaterprofis gelernt haben.

John Cleese
Theater

John Cleese in Frankfurt John Cleese verabschiedet sich von Frankfurt

John Cleese kommt auf seiner Abschiedstour nach Frankfurt. In der Alten Oper blickt er zurück auf Jahrzehnte erfolgreichen Veralberns.

Offenbach

Offenbach Komische Oper auf dem Aliceplatz

Das Projekt „Musik auf Rädern“ macht Station in der Stadt. Gezeigt wird diesmal das Stück um zwei Männer, die dieselbe Frau lieben: „Don Pasquale“ von Gaetano Donizetti.

Offenbach

Offenbach Komische Oper auf dem Aliceplatz

Das Projekt „Musik auf Rädern“ macht Station in der Stadt. Gezeigt wird diesmal das Stück um zwei Männer, die dieselbe Frau lieben: „Don Pasquale“ von Gaetano Donizetti.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 12. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12. Juni 2018:

12.06.2018 00:04 Kommentieren
Musik

Alte Oper Kühles Feuer

Das Venice Baroque Orchestra mit unprätentiösen Teufelsgeigern in Frankfurt.

Musik

Alte Oper Frankfurt Wie die Profis

Dass der Frankfurter Polizeichor sich mit seinen Auftritten an prominenter Stelle nicht verstecken muss, hat er schon mehrfach bewiesen. Und dass die Männer – und einmal die Frauen – auch Oper können, zeigten sie am Wochenende.

Auftritt
Frankfurt

Alte Oper Frankfurt Wie die Profis

Dass der Frankfurter Polizeichor sich mit seinen Auftritten nicht verstecken muss, hat er schon mehrfach bewiesen. Und dass die Männer – und einmal die Frauen – auch Oper können, zeigten sie am Wochenende.

„Third Space“
Musik

Musiktheater-Biennale Vermeidungsübungen

Strenge Konzeptionen und unklare Ergebnisse bei der Münchner Musiktheater-Biennale 2018.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen