Lade Inhalte...
Mira
Frankfurt-Ost

Bornheim Bloggerin Mira ist immer im Dienst

Mira gibt ihren 350.000 Youtube-Abonnenten detaillierte Einblicke in ihren Alltag. Die Videomacherin kann von ihren Einnahmen leben.

Bahnhofsviertelnacht
Frankfurt-West

Bahnhofsviertelnacht Das Rotlichtviertel wird Partymeile

Am Donnerstag ist wieder Bahnhofsviertelnacht. Dort gibt es weit mehr als nur Rotlicht-Klischees.

London
Literatur

„Kriegslicht“ Aus den Kriegen nach dem großen Krieg

Michael Ondaatjes Roman „Kriegslicht“ ist Abenteuergeschichte und Elegie. Darin sucht er Extremsituationen auf, um dem Leser zu zeigen, wer er ist.

Theater

Ruhrtriennale Sog der Bilder

„The Head and the Load“ von William Kentridge eröffnet mit einem gigantischen Bilderbogen die Ruhrtriennale.

Theater
Theater

Salzburger Festspiele Und immer wieder spukt es

Tschaikowskis „Pique Dame“ ganz groß mit Mariss Jansons und Hans Neuenfels bei den Salzburger Festspielen.

Kultur in Friedberg
Wetterau

Kultur in Friedberg Theater im Hallenbad öffnet auch im Winter

Der Alte Schwimmsaal in Friedberg ist dank Heizung nun das ganze Jahr über bespielbar. Ab dem 10. August gibt es das neue Programm.

Burgfestspiele
Wetterau

Bad Vilbel Burgfestspiele ziehen Zwischenbilanz

Die Burgfestspiele weisen eine etwas schlechtere Zwischenbilanz als 2016 aus. „Maria, ihm schmeckt’s nicht!“ ist bereits ausverkauft.

Gal James
Theater

Bregenzer Festspiele Im Fegefeuer der Eitelkeiten

Berthold Goldschmidts lange vergessene Oper „Beatrice Cenci“ bei den Bregenzer Festspielen.

Olaf Joksch
Hochtaunus

Offenbach/Bad Homburg Goethes einzige Oper

Olaf Joksch hat das Singspiel „Erwin und Elmire“ wieder entdeckt. Im September ist es bei zwei Aufführungen im Rhein-Main-Gebiet zu sehen.

Frankfurt

Neue Altstadt Frankfurt „Städte mit historischem Kern sind beliebter“

Cornelia Bensinger

Innenarchitektin Bensinger spricht im Interview über die Bedeutung der neuen Altstadt für Frankfurt und ihre Forderung nach weiteren Rekonstruktionen.

Homburger Sommer
Hochtaunus

Bad Homburg Mit dem Klappstuhl zu „Carmen“

Rund 4000 Besucher sorgen für einen gelungenen Auftakt des Bad Homburger Sommers. Bis zum 11. August gibt es jeden Tag Programm bei freiem Eintritt.

Main- und Opernspiele in Frankfurt
Frankfurt

Abenteuerspielplatz Riederwald in Frankfurt Kinderparadies im Bankenviertel

Zum 25. Mal hat der Abenteuerspielplatz Riederwald in Frankfurt die Main- und Opernspiele organisiert: Zwei Wochen lang können Kinder vor der Alten Oper spielen.

Placido Domingo
Musik

Plácido Domingo „Schwierige Zeiten: So viele Regisseure mit so vielen Ideen, die schwer zu verstehen sind“

Plácido Domingo spricht im Interview über Musik und Musiktheater, Kritiker, Disziplin, Wagner und seine Rückkehr nach Bayreuth

Bad Homburger Sommer
Rhein-Main

Bad Homburg Große Oper und Gamer's Lounge

Homburger Sommer als Spagat: Das kostenfreie Angebot soll in diesem Jahr mehr junge Leute anlocken - das traditionelle Publikum aber nicht verprellen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen