Lade Inhalte...
Junge Frau
FR7

Der böse Schein

Warum muss man bei Sonnenwetter eigentlich unbedingt rausgehen?

Deutschland und die Welt

Schüsse auf Gaststätte in Kiel

Unbekannte haben auf eine Gaststätte in Kiel-Gaarden mehrere Schüsse abgegeben. «Der Umfang der Sachschäden ist noch unklar, Menschen wurden nicht verletzt», sagte ein Polizeisprecher am Montag. Die Umstände und das Motiv für die Schüsse in der Nacht zum Sonntag kurz vor 2.00 Uhr nachts seien noch unklar. Die Auswertung der Kriminaltechniker und von Zeugenaussagen lägen noch nicht vor. Zuvor hatten die «Kieler Nachrichten-online» berichtet.

27.07.2015 12:53 Kommentieren
Kolumnen

Schleichwerbung Die Skepsis des wachen Zuschauers

„Product Placement“ ersetzt den Begriff Schleichwerbung. Der sagt alles und gleichzeitig nichts, passt also vorzüglich in die heutige Zeit. Die Kolumne.

Meinung

Kolumne Lieber Herr Thadeusz! Wovor haben Sie Angst?

Vielleicht vor zu großen Keksen und zu kurzen Röcken? Oder versuchen sie wie unser Autor ein „Globusgefühl“ zu entwickeln?

Literatur

Annett Gröschner: Eine Stadt auf Fotopapier Wirtschaftswunder in Alfeld

Soziogramm der alten Bundesrepublik: Vater und Sohn Püscher fotografierten eine Stadt in Niedersachsen. Fast 40 Jahre lang.

Auto

Baujahr 1984 Diese Autos werden zu Oldtimern

Viele Autos des Baujahres 1984 warten darauf, als historische Fahrzeuge mit H-Kennzeichen und steuerbegünstigt in ihr zweites Auto-Leben durchzustarten. Wir stellen einige der Modelle vor, die 2013 ins Oldtimer-Alter kommen.

07.01.2014 16:34 Kommentieren
Freizeit

Kaugummiautomaten Fossilien der Kindheit

Beim 87. Drehen kam der Ring mit Daisy Duck: Unkaputtbar sprenkeln rostige Kaugummiautomaten deutsche Stadtbilder. Sie konservieren als kuriose Zeugen vergangener Glücksmomente die Optik der alten Bundesrepublik.

Panorama

Car-Sharing Autos für alle

Alle Welt spricht von Car-Sharing. Aber wie ging es los in Deutschland? Mit viel Bier und einem unzuverlässigen Anrufbeantworter, erzählt der Pionier Markus Petersen.

Wirtschaft

Opelaner kämpfen um ihr Werk: Protestaktionen

Die Opel-Arbeiter in Bochum wollen um ihr Werk kämpfen. Nachdem die Firmenspitze zu Wochenbeginn ihre Pläne für das ...

14.12.2012 14:26 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Hattersheimer Klassikertage Zum Fahren oft zu schade

Vor zwanzig Jahren gehörten noch viele Autos, wie der Opel Kadett, zum alltäglichen Straßenbild. Inzwischen haben sie den Oldtimerstatus erreicht. Bei den Hattersheimer Klassikertagen konnte man diese und viele andere Modelle bestaunen.

21.05.2012 22:03 Kommentieren
Wirtschaft

Opel-Astra-Verlagerung IG Metall kündigt Kampf um deutsche Opel-Werke an

Die IG Metall wirft der Opel-Führung bei der Entscheidung für den Abzug der Astra-Produktion aus Deutschland Spaltung vor. GM und Opel versuchen, die Belegschaften der europäischen Werke gegeneinander auszuspielen.

18.05.2012 10:32 Kommentieren
Mobilität

Nostalgie Mein erstes Auto

Vier FR-Redakteure erinnern sich an ihren ersten fahrbaren Untersatz und die Abenteuer, die sie mit ihrem Auto erlebten.

27.01.2011 10:40 Kommentieren
Auto

Käfer, Manta & Co. Diese deutschen Autos sind Kult

Es gibt viele Autos, die sich in das kollektive Gedächtnis der Deutschen eingebrannt haben. Bei vielen Menschen wecken sie Erinnerungen. Wir zeigen deutsche Kult-Autos wie Käfer, Manta, Adenauers Mercedes oder Walter Röhrls Ur-Quattro.

30.08.2010 13:54 Kommentieren
Rhein-Main

Bad Vilbel Bei Verdacht Kontrolle

Die Bad Vilbeler Polizei verstärkt in den Sommerferien ihre Präsenz.bei Verkehrskontrellen. FR-Mitarbeiterin Tina Full-Euler hat ihnen bei einem Ortstermin in Bad Vilbel dabei zugesehen.

Main-Taunus-Kreis

Campingwagen-Treffen Ohne Heizung, ohne Herd

In Hattersheim treffen sich die Fans von alten Campingwagen. Dabei zeigt sich: Luxus geht anders. Von Kerstin Prosch

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum