Lade Inhalte...
Thiago Alcantara
Gruppe B

Zweiter Titel in der Familie? Wenn der Sohne mit dem Vater: Thiagos Traum vom WM-Pokal

Als Spanien 2010 erstmals Weltmeister wird, ist Thiago im Trainingslager der U19-Auswahl. Dort wird so wild gejubelt, dass der Fernseher zu Boden fällt. Jetzt kann der Bayern-Profi seine eigene WM-Geschichte schreiben.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Berge
Panorama

DJ Ötzi Der Leise im Lauten

Sein Heimatdorf im Ötztal hat Gerry Friedle als Jugendlicher verlassen. Als DJ Ötzi lässt er seit mehr als 20 Jahren die Menschen in den Gaudi-Tempeln zu seinen Hits tanzen. Begegnung mit einem Widersprüchlichen.

WM 2018 - Trainingslager Deutschland
Deutsches WM-Team

Marc-André ter Stegen „Wir sind alle keine Maschinen“

Wie Marc-André ter Stegen seine Rolle als Ersatztorwart hinter Manuel Neuer angeht und warum er mit Loris Karius mitfühlen kann.

Zoobesuch
Familie

Oma und Opa Urlaub bei den Großeltern: ein Programmpunkt pro Tag

Normalerweise sind Großeltern mit ihren Enkelkindern nur für ein paar Stunden zusammen. Anders ist es bei einem gemeinsamen Urlaub. Hier erfordert die gemeinsame Zeit etwas Planung. Allerdings sollten Großeltern die Tage auch nicht zu sehr füllen.

25.05.2018 04:52 Kommentieren
Billy Joel
Leute

Deutsche Wurzeln Billy Joel fühlt enge Verbindung zu Deutschland

Der „Piano Man“ spielt besonders gerne in Deutschland. Eine Selbstverständlichkeit aber ist das nicht.

23.05.2018 15:40 Kommentieren
Schrank
Frankfurt

NS-Vergangenheit Ein Schrank erzählt von der Verfolgung durch die Nazis

Der Künstler Thomas Georg Blank ist auf der Spur der ermordeten jüdischen Familie Elikan.

Stolpersteine in Frankfurt
Frankfurt

Stolpersteine in Frankfurt Eine typisch deutsche Geschichte

Für die jüdische Familie Salomons werden in der Ernst-May-Siedlung in Frankfurt Gedenksteine verlegt.

Eishockey-Bart
Times mager

Times mager Wer darf Vollbart tragen?

Es gab eine Zeit, da waren kanadische Holzfäller, der Nikolaus und Heidis Großvater die rechtmäßigen Träger des Vollbarts. Fertig.

Kolumnen

Kolumne Mit der Hacke gegen Grabowski

Wenn der Opa dem Maulwurf zu Leibe rückt, sollten die Enkel ruhig mal protestieren. Denn die Hügel zeigen in Wahrheit einen nützlichen Helfer im Garten an.

Hans Bär
Wetterau

Hans Bär Nach 80 Jahren zurück in der Heimat

Vor den Nazis ist Hans Bär als Kind nach Argentinien geflohen – und jetzt erstmals in die Wetterau zurückgekehrt. Eine Spendensammlung im Internet machte es möglich.

Lesen
Times mager

Times mager Eine Neigung zum Pyjama

Im Schlafanzug ins Kino? Nicht im neuseeländischen Hawera! Hier herrscht striktes Schlafanzugverbot.

Milena Michiko Flašar.
Literatur

Japan Falsche Hochzeit mit echter Braut

Vom Leben träumen, das es nicht gibt: Milena Michiko Flašars Roman „Herr Kato spielt Familie“.

Spielzeug selbst basteln
Familie

Pappe, Schere und Bastelkleber Mit Oma und Opa Spielzeug selbst basteln

Spielzeug ist oft teuer. Es landet schnell in der Ecke und wird zum Staubfänger. Warum nicht öfter mal etwas basteln? Großeltern sorgen so für kreative Beschäftigung und gemeinsames Spiel mit den Enkeln.

20.04.2018 04:50 Kommentieren
Israel
Politik

Israel Wir sind hier und werden nicht weichen

Israels Feiern zum 70. Jahrestag sind auch eine Selbstvergewisserung. Schriftsteller Grossman mahnt: Wir sind noch lange nicht zu Hause.

Familie

Toben und Vorlesen Enkelbetreuung hält Oma und Opa jung

Wer sich um seine Enkel kümmert, lebt womöglich länger. Allein deshalb sollte sich aber niemand in die Betreuung einbringen. Entscheidend ist die eigene Motivation fürs Kümmern.

06.04.2018 15:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen