Lade Inhalte...
Plakat
Hintergrund

Werbung für Abtreibung Urteil von Gießen heizt alte Debatten an

Der Prozess gegen eine 61-jährige Ärztin wegen unerlaubter Abtreibungs-Werbung zeigt: Schwangerschaftsabbrüche spalten weiterhin die Gesellschaft. Das war schon in der Antike so, weiß ein Experte.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Bundestagswahl 2017

Demokratie in Bewegung Hauptsache modern

Die Partei Demokratie in Bewegung will die großen Utopien zurück in die Politik bringen - und so den politishcen Stillstand beenden.

Erneuerbare Energien
Main-Taunus-Kreis

Eppstein Initiative für Windräder

Ein Niederjosbacher Ehepaar sammelt Unterschriften für den Bau von Windkraftanlagen auf dem Judenkopf. Dafür müssen sie sich als „Spinner“ beschimpfen lassen.

Haltestelle
Frankfurt-Nord

Preungesheim Ruf nach Videoüberwachung

Anwohner starten nach Gewalttaten am Gravensteiner Platz eine Online-Petition. Die CDU im Ortsbeirat 10 unterstützt die Initiative, die SPD sähe lieber mehr Sozialarbeiter im Einsatz.

Hitzewelle in Deutschland
Politik

Freiburg Petition gegen männliche Bademeister in Frauenbad

Mit einer Online-Petition wehren sich knapp mehr als 780 Unterstützerinnen und Unterstützer gegen den Einsatz von männlichem Badepersonal in der Frauenabteilung des Freiburger Lorettobads.

11.07.2017 11:36 Kommentieren
Rhein-Main

Syrer in Wiesbaden Eine Schule kämpft gegen Abschiebung

Schule kämpft gegen Abschiebeentscheid

Für eine Wiesbadener Schule ist das Thema Abschiebung plötzlich ganz aktuell: Zwei syrische Mitschüler, gut integriert, mit vielen Freunden, sollen Deutschland verlassen. Mit einer Online-Petition kämpfen die Jugendlichen dagegen.

19.06.2017 11:05 Kommentieren
Vorschlag für "Pferdle und Äffle" Ampel
Panorama

Ampelmännchen Affe und Pferd im Straßenverkehr

Einige deutsche Städte haben individuelle Ampelmännchen – Stuttgarter wollen nachziehen.

18.04.2017 07:51 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Online-Petition für Großkreutz: VfB-Fans wollen ihn zurück

Mithilfe einer Internet-Petition wollen zahlreiche Fans den VfB Stuttgart zu einer Rückholaktion von Kevin Großkreutz bewegen. Bis Montagnachmittag hatten bereits über 15 000 Anhänger die Aktion mit dem Namen „Kevin Großkreutz zurück zum VfB Stuttgart“ im Netz unterschrieben.

06.03.2017 15:34 Kommentieren
Kevin Großkreutz
2. Liga

Online-Petition VfB-Fans starten Rückholaktion für Großkreutz

Mithilfe einer Internet-Petition wollen zahlreiche Fans den VfB Stuttgart zu einer Rückholaktion von Kevin Großkreutz bewegen. Bis Montagnachmittag hatten bereits über 15 000 Anhänger die Aktion mit dem Namen „Kevin Großkreutz zurück zum VfB Stuttgart“ im Netz unterschrieben.

06.03.2017 15:28 Kommentieren
Vegane Ernährung
Panorama

Ernährungsstreit „Veganer raus aus Deutschland“

Als "Soja-Salafisten" oder "Vegan-Mafia" werden sie verunglimpft: Veganer sind für manche nicht mehr nur Menschen, die auf tierische Produkte verzichten, sondern ein rotes Tuch. Warum ist das so?

23.02.2017 07:39 Kommentieren
Leitartikel

Populismus Magisches Denken

Die haltlosen Versprechen rechter Populisten erinnern an das irrationale Denken im Mittelalter – und doch ziehen sie die Menschen an. Aber es gibt ein Rezept dagegen. Der Leitartikel.

Politik

«Bild»: Schuss auf polnischen Lkw-Fahrer vor Anschlag

Die Online-Petition, die das Bundesverdienstkreuz für den beim Berliner Anschlag getöteten polnischen Lkw-Fahrer fordert, erfährt weiter großen Zulauf. Auf der Plattform Change.org gab es bis Montagnachmittag mehr als 33 000 Unterstützer für das Anliegen.

26.12.2016 22:04 Kommentieren
Panorama

London Es tropft durch die Decke

Aufregung im Königreich: Der Buckingham Palast soll auf Staatskosten renoviert werden.

Kultur

Deutschland kauft Thomas-Mann-Villa in Kalifornien

Deutschland hat die Villa von Thomas Mann in Kalifornien gekauft. Sie wird künftig - ähnlich wie die nur wenige Kilometer entfernte Villa Aurora - als Ort für Künstler, Stipendiaten und für den kulturellen Austausch genutzt.

18.11.2016 16:31 Kommentieren
Aktivposten

Aktivposten Aufruf zur 1-Dollar-Revolution

Der Publizist Peter Spiegel hat den Kampf gegen die Armut zu seinem Lebensthema gemacht. Nun wirbt er für einen globalen Mindestlohn – und setzt dabei auf die EU.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum