Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Syriens Regierung stoppt Evakuierung Aleppos

Syriens Regierung hat die Evakuierung der Rebellengebiete im Osten der Stadt Aleppo nur einen Tag nach Beginn wieder gestoppt. Das Regime in Damaskus und die Opposition gaben sich dafür am Freitag gegenseitig die Schuld.

16.12.2016 15:33 Kommentieren
Politik

Syriens Regierung stoppt Evakuierung Aleppos

Syriens Regierung hat die Evakuierung der Rebellengebiete im Osten der Stadt Aleppo nur einen Tag nach Beginn wieder gestoppt. Das Regime in Damaskus und die Opposition gaben sich dafür am Freitag gegenseitig die Schuld.

16.12.2016 15:33 Kommentieren
Politik

Aleppo Syrische Regierung: Evakuierung nicht beendet

Ein Konvoi aus Ost-Aleppo kehrt nach Berichten eines Reuters-Augenzeugen um +++ Russische Armee erklärt Evakuierung für beendet, die Rebellen widersprechen +++ Ereignisse im Ticker.

16.12.2016 10:27 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Zufrieden mit dem ÖPNV

Doch die Ergebnisse der CDU-Umfrage in Heimstättensiedlung zeigt auch, dass die Busse zu voll sind.

15.12.2016 17:47 Kommentieren
Politik

Krieg in Syrien Assad verkündet „Befreiung“ von Aleppo

+++ Mogherini sieht Russland und Iran in der Verantwortung +++ Mehrere Busse voller Menschen verlassen Ost-Aleppo +++ May fordert „robuste“ Antwort der EU +++ Die Ereignisse im Ticker.

15.12.2016 08:16 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Abzug der Rebellen scheitert: Wie geht es weiter in Syrien?

Am Mittwochmorgen sollten die Rebellen zusammen mit Zivilisten die letzten verbliebenen Rebellengebiete in Aleppo verlassen. Doch das syrische Regime beorderte die bereitgestellten Busse zurück - ohne irgendjemanden an Bord. Stattdessen kehrten die Kampfjets und das Artilleriefeuer zurück.

14.12.2016 15:47 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hoffnung auf Rettung für Ost-Aleppo erlischt

Die Hoffnung für die geschundenen Menschen in Aleppos belagerten Rebellengebieten sollte nur kurz währen. Am Dienstagabend verkündeten die Opposition und Syriens enger Verbündeter Russland noch, die verfeindeten Parteien hätten sich auf einen Abzug der Kämpfer und Zivilisten geeinigt.

14.12.2016 14:07 Kommentieren
Frankfurt

Nahverkehr Keine Doppeldecker für Frankfurt

Traffiq entscheidet sich gegen Doppeldeckerbusse. Die Frankfurter verschmähen im Test häufig das obere Stockwerk. Jetzt sucht die Verkehrsgesellschaft nach neuen Lösungen.

Verkehr

Verkehr Mehr Komfort in Linien-Bussen

Die In-der-City-Bus GmbH (ICB) übernimmt in Frankfurt ab dem 11. Dezember sieben Linien und setzt 23 neue Busse ein. Die Fahrzeuge sollen den Fahrgästen mehr Komfort bieten.

06.12.2016 19:12 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Kürzere Schüler-Takte

Busse der KVG fahren früher und in kürzeren Abständen. Anpassung an die starke Nachfrage für den letzten Bus am Morgen.

Frankfurt

Frankfurt-Sachsenhausen Parkplätze für Busse gesucht

Noch dürfen Reisebusse am Schaumainkai parken. Doch sie bieten keinen schönen Anblick und gefährden auch Radler. Deshalb sucht der Ortsbeirat nach neuen Parkplätzen.

29.11.2016 18:26 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt-Westend Anwohner als Verkehrsplaner

Markus Ruppe hat erarbeitet, wie dem Schleichverkehr in der Siesmayerstraße beizukommen wäre. „Unhaltbare Zustände“ hat er dort beobachtet.

Hochtaunus

Hochtaunus 51 Busse für drei Städte

Neuer Betreiber übernimmt mit Jahresbeginn die Beförderung in Bad Homburg, Oberursel und Friedrichsdorf. Der neue Vertrag läuft acht Jahre.

Frankfurt

Weihnachtsmärkte Schlemmen auf Schwedisch

Die Weihnachtsmärkte in den Stadtteilen sind beliebte Treffpunkte. Manche sind gemütlich, andere machen der Innenstadt in Punkto Gedränge schon Konkurrenz.

Terror

Irak Attentäter tötet über 70 Pilger

Bei einem Anschlag auf Reisebusse mit schiitischen Pilgern im Irak wurden mindestens 73 Menschen getötet. Die meisten von ihnen kamen aus dem Iran.

24.11.2016 15:59 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen