23. September 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Moldawien
Panorama

Roman Der Geruch der Kindheit

Woher komme ich? Was ist Heimat? FR-Redakteur Viktor Funk hat einen Roman über die Identitätssuche junger Zuwanderer in Deutschland geschrieben. Ein Auszug.

Wayde Van Niekerk
Leichtathletik

Leichtathletik-WM Eine Uroma macht van Niekerk Beine

Usain Bolt geht in Rente - aber hat denn dieser Wayde van Niekerk wirklich das Zeug zu seinem Nachfolger? Einige glauben das, aber der Südafrikaner muss es erst noch beweisen. Den Weltrekord über die Stadionrunde hat er schon, in London will er das Gold-Double.

07.08.2017 11:13 Kommentieren
Am Computer
Familie

Sich gegenseitig helfen So können Großeltern und Enkel voneinander lernen

Heutige Senioren sind mit anderen Medien aufgewachsen. Deswegen stellt das Internet für sie oftmals eine Herausforderung dar. Meistern lässt sie sich mit der Hilfe der Enkel. Aber auch diese können von ihren Großeltern einiges lernen.

04.08.2017 04:47 Kommentieren
Ulrike Beltz
Garten

Für den nächsten Sommer So erntet man Saatgut vom Lieblingsgemüse

Saatgut muss man nicht immer im Handel kaufen. Von vielen Pflanzen im Gemüsebeet kann es der Hobbygärtner auch selbst ernten und im kommenden Jahr wieder aussäen.

03.08.2017 04:53 Kommentieren
Linda Dallmann
Dali
Panorama

Salvador Dalí Schnurrbart auf zehn nach zehn

Das hätte ihm gefallen: die surreale Exhumierung von Salvador Dalís Leichnam.

Symbolfoto Polizei
Panorama

Bluttat in Lübeck Mutter tot, Großmutter verletzt

Ein Mann soll in Lübeck seine Mutter getötet und seine Großmutter lebensgefährlich verletzt haben.

15.07.2017 22:15 Kommentieren
William
FR7

Kolumne Sieben Gründe, Prinz William gut zu finden

Prince William Arthur Philip Louis, Duke of Cambridge, Jahrgang 1982, ist nach seinem Vater Charles der nächste in der Thronfolge als kommender König Großbritanniens. Er gilt als Langweiler vor dem Herrn. Zu Recht? Auf keinen Fall!

Wetteraukreis
Rhein-Main

Wetterau Allein unter Männern

Sonja Frühschütz ist die erste Bezirksschornsteinfegerin im Wetteraukreis. Grund für die Wahl ihres Berufes war eine Schornsteinfegerin, die einst in ihr Elternhaus kam.

„Kollwitz“
TV-Kritik

„Kollwitz“, Arte „Leider war ich ein Mädchen“

Der Porträtfilm erinnert an die vor 150 Jahren geborene Malerin und Bildhauerin, die durch ihre politische Kunst weltberühmt wurde.

Deutschland und die Welt

Eltern sollen Erbe ihrer Tochter verprasst haben

Weil es das Erbe seiner minderjährigen Tochter veruntreut haben soll, muss ein Elternpaar heute in Krefeld auf die Anklagebank. Die Tochter hatte 2013 im Alter von sieben Jahren 108 000 Euro von ihrer Oma geerbt.

03.07.2017 01:26 Kommentieren
LAX
Politik

USA Grundlos verboten

Außerhalb der US-Regierung kann niemand Trumps Einreisebeschränkungen verstehen.

30.06.2017 19:13 Kommentieren
Blaue Mitfahrerbänke im Stadtgebiet von Dietzenbach
Kreis Offenbach

Dietzenbach Eine blaue Bank als Mitfahrzentrale

Bürger haben für Bürger Möglichkeiten geschaffen, kostenlos von einem Ortsteil zum anderen zu kommen. Zehn blaue Bänke signalisieren das.

laptop
Panorama

Internet-Nutzung Video-Telefonie mit den Enkeln

Von wegen abgehängt: Die Generation der über 65-Jährigen entdeckt die Chancen der Digitalisierung.

Psychologie des Lebensalters
Familie

Psychologische Erkenntnis Der zornige Alte? - Tatsächlich werden Menschen eher milde

Dieses Thema ist filmreif: alte grummelige Menschen. Doch sind die Senioren wirklich so wie die Männer in „Frühstück bei Monsieur Henri“ oder „Ein Mann namens Ove“?

23.06.2017 04:50 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum