Lade Inhalte...
Oma spielt mit Enkel
Familie

Religiöse Erziehung Wie Großeltern Enkeln ihren Glauben vermitteln

Schon lange vor der Erstkommunion oder Konfirmation stellt sich die Frage, ob ein Kind religiös erzogen werden soll oder nicht. Heute sind es häufig die Großeltern, die noch einen Bezug zum Glauben haben - während sich viele Eltern von der Kirche abgewandt haben.

16.02.2018 05:06 Kommentieren
Chadwick Boseman
Leute

„Black Panther“ Chadwick Boseman war schon als Kind Superhelden-Fan

Ab Donnerstag ist er als „Black Panther“ in den Kinos zu bewundern: Chadwick Boseman

14.02.2018 10:06 Kommentieren
Olympiasiegerin
Snowboard

Halfpipe-Spektakel 17-jährige Kim holt Snowboard-Gold in Heimat der Eltern

Nach Redmond Gerard gewinnt auch Snowboard-Teamkollegin Chloe Kim mit nur 17 Jahren Olympia-Gold. In der Halfpipe ist die Amerikanerin eine Klasse für sich. Auch die Südkoreaner feuerten den Teenager bei den Winterspielen in Pyeongchang an - vor allem aus einem Grund.

13.02.2018 09:42 Kommentieren
Abschiebung
Landespolitik

Fall Alek Landtag befasst sich mit Abschiebung von Alek

Der zwölfjährige Alek sollte eigentlich zusammen mit seiner Großmutter nach Mazedonien abgeschoben werden. Innenminister Peter Beuth (CDU) erläutert im hessischen Landtag, warum das nicht geschah.

Fastnachtszug Klaa Paris
Frankfurt-Nord

Heddernheim „Wir haben gutes Wetter verdient“

Vorbereitungen zum Umzug in Klaa Paris am Dienstag laufen. Betonsperren sollen für die Sicherheit der Feiernden sorgen.

Landespolitik

Alsfeld Hessen schiebt psychisch krankes Kind ab

Hessische Behörden haben am Montag einen zwölfjährigen Jungen nach Mazedonien abgeschoben - zu seinem offenbar gewalttätigen und drogenabhängigen Vater.

Enkel-Betreuung
Familie

Von Anfang an mitspielen Selbstbewusst Großvater sein - so gelingt es

Großväter haben heute viel Zeit für ihre Enkel - und damit eine einmalige Chance, ihre Söhne und Töchter zu unterstützen. Diese Gelegenheit müssen Opas allerdings auch ergreifen. Wenn sie das wollen.

02.02.2018 09:54 Kommentieren
Malu Dreyer
Politik

Phrasenschwein Einstieg

Wenn SPD-Leute sich über einen „Einstieg“ freuen, ist Vorsicht geboten. Denn darauf folgt, so ist zu fürchten, allenfalls Stillstand.

Erdbeeren
Rhein-Main

Bürger AG in Hessen Erdbeeren mit Dividende

Die Bürger AG gibt neue Aktien aus und hilft damit Bio-Kleinbauern in Hessen bei ihren Projekten. Wer dabeisein will, kann jetzt Wertpapiere für 550 Euro kaufen.

Offenbach
Offenbach

Offenbach „Offenbach hat sich etabliert“

Die Amtszeit des Offenbacher Oberbürgermeisters Horst Schneider (SPD) endet nach zwölf Jahren. Im FR-Interview spricht er über Erfolge, Konflikte, seine Oma und einen Frankfurter als Retter in der Not.

Flüchtlinge in Hessen
Kolumnen

Zivilgesellschaft Wer vom Positiven erzählt, gilt als Trottel

Das Positive ist zu normal, es löst keine Hysterie aus, verkauft sich schlecht, erzeugt keine Klicks. Doch es ist die Basis unserer Gesellschaft. Und diese Basis ist stabil. Die Kolumne.

Pflege
Eintracht Frankfurt

Ballhorn Dann kam der Zonk

Eintracht Frankfurt - SC Freiburg

Probleme im Stehend- und Liegendschießen bringen Eintracht Frankfurt um den Heimsieg gegen den SC Freiburg. Eine Laura Dahlmeier hätte dem Spiel gut getan.

Darth Vader
Times mager

Times mager Das gute Image des Bösen

Warum kommt einem das Böse so interessant vor? Obwohl es gar nicht interessant ist?

Fit durch die Enkel
Familie

Sport im Alter Gemeinsam mit den Enkeln für das Sportabzeichen üben

Um fit zu bleiben oder wieder sportlicher zu werden, können Großeltern die Energie ihrer Enkel nutzen. Mit einem gemeinsamen sportlichen Ziel wie beispielsweise dem Sportabzeichen trainiert es sich besonders gut.

12.01.2018 04:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum