Lade Inhalte...
Alexander Subkow
Sportpolitik

Wegen Dopings gesperrt Russlands Bob-Präsident legt Amt vorübergehend nieder

Der wegen Dopings gesperrte Ex-Bobpilot Alexander Subkow will sein Amt als Präsident des russischen Bobverbandes vorübergehend ruhen lassen.

Vor 8 Stunden
Eduard Kokscharow
Handball

Hintergrund Der nächste deutsche Gruppengegner Russland

Bei der Handball-Weltmeisterschaft trifft Deutschland im dritten Vorrundenspiel am Montag (18.00 Uhr) auf Russland.

13.01.2019 12:40
Verfolgung
Biathlon

Weltcup in Ruhpolding Nur Bö stärker als Peiffer - Tolle Aufholjagd der Damen

Im Thüringer Wald ist alles angerichtet für ein starkes Finale der Weltcuprennen mit den Staffeln. Arnd Peiffer musste sich in der Verfolgung nur Johannes Thingnes Bö geschlagen geben. Und den deutschen Biathletinnen gelang eine bärenstarke Aufholjagd.

12.01.2019 16:22
Frankfurt

Holiday on Ice in Frankfurt Sprünge, die neidisch machen

Holiday on Ice gastiert in Frankfurt mit der knallbunten Tour „Showtime“ zum 75. Jubiläum. Außer der festen Crew begeistern die Olympiasieger Aljona Savchenko und Bruno Massot.

Arnd Peiffer
Biathlon

Biathlon-Olympiasieger Peiffer: „Keinen Zeitpunkt, an dem ich aufhören möchte“

Olympiasieger Arnd Peiffer blickt auf ein tolles Jahr 2018 zurück. Wie lange der Niedersachse noch im Biathlon-Weltcup unterwegs sein will, verrät er im Interview vor dem Heim-Weltcup in Oberhof.

07.01.2019 09:10
Dominator
Ski nordisch

Abschluss in Val di Fiemme Norweger Klaebo und Östberg siegen bei Tour de Ski

Die deutschen Langläufer sind bei der Tour de Ski von der Weltspitze weit entfernt. Einzig Florian Notz überzeugt. Die Gesamtsiege sichern sich die Norweger Johannes Hoesflot Klaebo und Ingvild Flugstad Östberg.

06.01.2019 18:22
Johannes Rydzek
Ski nordisch

Weltcup in Estland Kombinierer Rydzek Zweiter in Otepää - Riiber siegt erneut

Nur der aktuelle Dominator ist besser: Johannes Rydzek zeigt in Estland als Zweiter eine starke Leistung. Am Sonntag ist Sprung-Bundestrainer Ronny Ackermann mit dem Ergebnis seiner Sportler zufrieden. Die Saison ist auf Ende Februar ausgerichtet.

06.01.2019 14:58
Viererbob
Bob und Schlitten

Rennen in Altenberg Olympiasieger Friedrich gewinnt auch Viererbob-Weltcup

Nach seinem 20. Jubiläumssieg im Weltcup gewann Doppel-Olympiasieger Friedrich am Sonntag auch die Königsklasse Viererbob. Olympiasiegerin Jamanka holte im dritten Rennen ihren zweiten Sieg.

06.01.2019 14:34
Margis und Friedrich
Bob und Schlitten

Bob-Weltcup In Altenberg Olympiasieger Friedrich mit drittem Sieg - Jamanka gewinnt

Diese Aufholjagd war meisterlich. Trotz Rückstand nach Lauf eins distanzierte Friedrich seinen Olympiasieger-Kollegen Kripps noch deutlich. Viererbob-Weltmeister Lochner stürzte. Bei den Frauen holte Olympiasiegerin Jamanka im dritten Rennen ihren zweiten Sieg.

05.01.2019 19:28
Vinzenz Geiger
Ski nordisch

Weltcup in Estland Deutsche Kombinierer verpassen Podest in Otepää

Ohne Olympiasieger Eric Frenzel haben die deutschen Nordischen Kombinierer beim Weltcup im estnischen Otepää die Podestplätze verfehlt.

05.01.2019 13:34
Tour de Ski
Ski nordisch

Tour de Ski Klaebo gewinnt im Schlussspurt

Johannes Klaebo bleibt bei der Tour de Ski in der Erfolgsspur. Der dreifache Olympiasieger gewinnt auch die fünfte Etappe und behauptet damit die Spitze im Gesamtklassement.

03.01.2019 14:16
Skispringen

Skispringen Olympiasieger ohne Punkte: Wellingers Formkrise

In Pyeongchang trumpfte Andreas Wellinger groß auf. Bei der Vierschanzentournee, die er im Vorjahr noch als Zweiter abschloss, läuft es für den Bayern nun gar nicht mehr. Bundestrainer Schuster hat dennoch Hoffnung.

03.01.2019 10:28
67. Vierschanzentournee
Skispringen

Vierschanzentournee Das Sorgenkind

Olympiasieger Andreas Wellinger kommt nicht in Fahrt.

Biathlon World Team Challenge
Biathlon

Biathlon „Keine Wehmut“: Björndalen verabschiedet sich auf Schalke

Biathlon-Legende Ole Einar Björndalen verabschiedet sich vor einer großen Kulisse von seinen deutschen Fans. Wehmut spürt der achtfache Olympiasieger allerdings nicht. Auf ihn warten neue Aufgaben.

30.12.2018 09:34
Werner Schuster
Skispringen

Vierschanzentournee Die Trainerfrage schwebt über der Tournee

Der Vertrag von Skisprung-Erfolgscoach Werner Schuster läuft aus. Stefan Horngacher und Martin Schmitt werden als potenzielle Kandidaten gehandelt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen