Lade Inhalte...
Fotobörse
Frankfurt-West

Gutleut Alles analog

Schätze von damals: Ein Markt im Gewerkschaftshaus bietet alte Kameras und das passende Zubehör.

Hagen Stamm
Weitere Sportarten

Verlängerung um zwei Jahre Hagen Stamm bleibt Wasserball-Bundestrainer

Hagen Stamm bleibt Wasserball-Bundestrainer. Der Deutsche Schwimm-Verband verkündete am 7. Dezember die weitere Zusammenarbeit mit dem 58-Jährigen. Er soll die Nationalmannschaft zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio führen.

07.12.2018 13:22
Stefan Luitz
Ski alpin

Ski alpin Luitz heiß auf Comeback

Stefan Luitz hatte sich in die absolute Spitzengruppe im Riesenslalom vorgekämpft. Dann riss im Dezember 2017 sein Kreuzband. In Beaver Creek steht nun das Comeback in der Spezialdisziplin an.

28.11.2018 14:40
Gesa Krause
Leichtathletik

Gesa Krause „Ich habe mein Limit noch nicht erreicht“

Die Frankfurterin Gesa Krause spricht im Interview mit der FR über ihr Trainingslager in Kenia, ihre schwierige Saison, den EM-Titel über 3000 Meter Hindernis und ihre Ziele bis zu den Olympischen Spielen 2020.

Finalkampf
Boxen

Fliegengewicht Wahner erste deutsche Amateur-Boxweltmeisterin: „Wahnsinn“

Ornella Wahner hat bei der WM der Amateurboxerinnen in Indien den Titel gewonnen. Die 25-Jährige kann den Erfolg nicht fassen. Aber der Trainer wusste es: Er hatte einen einfachen Plan.

24.11.2018 17:04
Motiviert
Bob und Schlitten

Saisonstart in Innsbruck-Igls Felix Loch will wieder angreifen: „Ich kann noch rodeln“

Am Wochenende beginnt für die Rodler die Saison in Innsbruck-Igls. Höhepunkt sind die Weltmeisterschaften im Januar in Winterberg, wo die Deutschen wieder für Titel sorgen sollen. Felix Loch will nach seiner verkorksten Olympia-Teilnahme zu alter Stärke zurück.

23.11.2018 12:46
Elisabeth Seitz
Weitere Sportarten

Turn-Weltcup Seitz verpasst Stufenbarren-Finale in Cottbus

Die WM-Dritte Elisabeth Seitz hat am ersten Tag beim Turn-Weltcup in Cottbus den Einzug ins Stufenbarren-Finale verpasst. Die Bronzemedaillengewinnerin der Titelkämpfe von Doha stürzte in der Qualifikation am Donnerstag ausgerechnet an ihrem Paradegerät und wurde am Ende Zwölfte. 2012 und 2017 hatte Seitz in Cottbus am Stufenbarren gewonnen.

22.11.2018 21:34
Sport-Manager
Sportpolitik

Mega-Sportfest 2032? Deutschland will mehr Sportereignisse - Olympia als Krönung

Es war ein guter Herbst für den deutschen Sport. Er hat den Zuschlag für die Fußball-EM 2024 bekommen, für die Handball-EM im selben Jahr und in dieser Woche für die Special Olympics. Doch das große Ziel sind Olympische Spiele - trotz vieler Rückschläge bei Bewerbungen.

16.11.2018 09:22
Lisa und Anna Hahner
Leichtathletik

Lisa allein in Berlin Marathon-Neustart für die Hahner-Twins

Anfang Dezember startet Lisa Hahner ihr Comeback. Berlin ist jetzt Lebensmittelpunkt der Marathon-Frau. Mit einem neuen Trainer peilt sie ehrgeizige Ziele an: Olympia 2020, 2024 - und sogar 2028. Und ihre Zwillingsschwester Anna? Hat auch einen neuen Coach.

15.11.2018 10:22
German Masters
Reiten

„German Masters“ in Stuttgart Was bei Deutschlands größtem Hallen-Reitturnier wichtig ist

Alle Weltmeister sind da. Das Reitturnier „German Masters“ in Stuttgart bietet eine in Deutschland einmalige Vielfalt. Die Gold-Gewinner in drei olympischen Pferdesport-Disziplinen reiten am Wochenende in der Schleyer-Halle.

15.11.2018 09:46
Freiwasser-Sieg
Weitere Sportarten

Weltserie Freiwasserschwimmer Wellbrock siegt in Abu Dhabi

Florian Wellbrock hat in Abu Dhabi bei der Weltserie der Freiwasserschwimmer das Rennen über die olympischen zehn Kilometer gewonnen.

09.11.2018 15:15
Koch und Lambertz
Weitere Sportarten

Schwimmen Schwimmer proben für den Ernstfall

2020 in Tokio müssen die deutschen Beckenschwimmer nach zuletzt zwei Olympischen Spielen ohne Medaille liefern. Die akribische Vorbereitung und ein früher Check vor Ort sollen da helfen. Vieles läuft wie gewünscht. Es gibt aber auch noch Verbesserungsbedarf.

08.11.2018 11:08
Schwimmer testen in Japan
Weitere Sportarten

Vorbereitung ist alles Schwimmer testen für Olympia

Knapp zwei Jahre vor den Olympischen Spielen in Tokio testen die deutschen Schwimmer schon einmal das Trainingslager und die Rahmenbedingungen in Japan.

08.11.2018 04:50
Gafur Rachimow
Boxen

Boxverband gegen IOC Wegen Rachimow: Sanktionen oder russische Lösung?

Die Wahl des umstrittenen Usbeken Gafur Rachimow an die Spitze des Boxweltverbandes verärgert das IOC. Wird es Sanktionen geben? Dürfen Boxer nicht bei Olympia 2020 in Tokio antreten?

04.11.2018 13:02
Oksana Chusovitina
Weitere Sportarten

Vor achten Olympischen Spielen Chusovitina mit 43 Jahren wieder im WM-Finale

Manche Konkurrentinnen nennen sie schmunzelnd die „Turn-Oma“, andere würdigen sie als „Queen Mum“ des Turnens. Und immer wieder beweist Oksana Chusovitina, dass es für sie kaum Grenzen gibt. Als erste Turnerin strebt sie 2020 ihre achten Olympischen Spiele an.

31.10.2018 09:38

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen