Lade Inhalte...
Japan
Sportpolitik

Olympia 2020 Hitze-Gefahr für Sommerspiele in Tokio

Japan macht eine beispiellose Hitzewelle zu schaffen. Mehr als 130 Menschen sind schon gestorben, 71 000 weitere mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Auch den Organisatoren der Olympischen Spiele 2020 in Tokio bereitet die Sommerhitze arge Kopfschmerzen.

15.08.2018 11:04 Kommentieren
Tokio
Sportpolitik

Verkehrsexperte Studie: Massenandrang auf Tokios Bahnhöfen zu Olympia 2020

Das morgendliche Gedränge in Tokios Pendlerbahnen droht sich während der Olympischen Spiele 2020 zu verschärfen.

14.08.2018 11:22 Kommentieren
European Championships
Leichtathletik

European Championships Quoten zum Schnäppchenpreis

Die Zahlen übertrafen alle Erwartungen. Die mehr als 100 Stunden Sport-Übertragungen von den European Championships sorgten für Top-Quoten und ließen auch die Sportler schwärmen.

13.08.2018 17:21 Kommentieren
Olympiastadion
Leichtathletik

Pläne für pure Fußballarena Olympiastadion ohne Leichtathletik? - Historischer Ort

Für Diskus-Riese Robert Harting, Sprint-Ass Gina Lückenkemper oder Speerwurf-Europameisterin Christin Hussong gehören die Leichtathletik und das Berliner Olympiastadion zusammen. Eine Arena ohne blaue Bahn - für sie undenkbar. Auch für den Historiker Sebastian Coe.

13.08.2018 11:15 Kommentieren
Hitzeprobe
Leichtathletik

Großereignisse Leichtathletik DLV vor extremen Jahren: Wüsten-WM - Olympia im Glutofen

Bei der EM in Berlin hat die Hitze so manchem Leichtathleten zu schaffen gemacht. Das wird bei den Wettkampf-Höhepunkten der kommenden Jahre kaum anders sein. Die zu erwartenden Glutöfen bei der WM 2019 in Katar und Olympia 2020 in Tokio bereiten Sorge.

13.08.2018 11:09 Kommentieren
Kritik
Leichtathletik

Heim-Eurpameisterschaften Leichtahtleten-Klage über Fernbleiben von Kanzlerin

Immer nur Fußball. Deutsche Top-Leichathleten haben sich heftig darüber beklagt, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel keinen Abstecher zur Heim-EM in Berlin gemacht hat.

12.08.2018 17:33 Kommentieren
Bronzemedaillengewinnerin
Leichtathletik

Siebenkampf-EM-Bronze „Medaillensatz vollkriegen“: Schäfer peilt Olympia-Gold an

Den Schreck über den Autounfall ihrer Teamkolleginnen hat Carolin Schäfer gut verarbeitet. Für beide packt die Siebenkämpferin ihr „Kämpferherz“ aus. Nach Bronze bei der Heim-EM soll es bei Olympia eine andere Medaillenfarbe werden.

11.08.2018 20:33 Kommentieren
European Championships
Weitere Sportarten

Schwimm-EM Anstrengende Doppelrolle

Nach erfolgreichen Tagen im Becken schwimmt Florian Wellbrock jetzt auch im Freiwasser um Edelmetall.

Jonas Schomburg
Leichtathletik

Favorit Brownlee nur Vierter Jonas Schomburg bei Triathlon-EM Zehnter

Die deutschen Triathlon-Männer sind bei den Europameisterschaften über die olympische Distanz erwartungsgemäß leer ausgegangen. Bester des Quartetts der Deutschen Triathlon-Union (DTU) war in Glasgow Jonas Schomburg aus Hannover als Zehnter.

10.08.2018 19:51 Kommentieren
Philipp Buhl
Weitere Sportarten

Segeln Philipp Buhl gewinnt WM-Bronze

Lasersegler Philipp Buhl belegt bei der Weltmeisterschaft in der Bucht von Aarhus Platz drei.

10.08.2018 16:45 Kommentieren
DLV-Chef
Leichtathletik

Olympia 2020 DLV-Chef Kessing kritisiert Tokio-Spiele in Hitze-Monaten

DLV-Präsident Jürgen Kessing kritisiert den Zeitpunkt der Austragung der Olympischen Spiele 2020 in den Hitze-Monaten Juli und August.

09.08.2018 11:45 Kommentieren
Tommie Smith und John Carlos
68er-Bewegung

50 Jahre 68 Black Power in Mexiko

Die Faust in die Luft - bei den Olympischen Spielen 1968 wurden die schwarzen Sprinter Tommie Smith und John Carlos zu Ikonen des Widerstands

Nicole Schott
Weitere Wintersportarten

Osmond holt Titel Eiskunstläuferin Schott wird WM-13. in Mailand

Eiskunstläuferin Nicole Schott kommt bei der WM leicht verletzt auf Platz 13. Die 31-jährige Kostner ist der Star der Italiener, scheitert aber an den Nerven. Überraschend gewinnt Osmond aus Kanada. Auch die Olympiasiegerin Sagitowa muss sich geschlagen geben.

02.08.2018 13:45 Kommentieren
Felix Neureuther
Ski alpin

Nach Kreuzbandriss Neureuther vor Trainingscomeback auf Ski

Felix Neureuther will es nach einem Kreuzbandriss noch einmal wissen. Er arbeitet am Comeback, bald schon will er wieder regelmäßig auf Ski stehen und im Juli sogar mit der Auswahl nach Norwegen fliegen. Dass er weiter Riesenslalom fahren kann, sei aktuell aber noch nicht fix.

02.08.2018 13:44 Kommentieren
Sieg
Bob und Schlitten

Rückenwind für Olympia Walther gewinnt Viererbob - Lochner holt Gesamtweltcup

Die deutschen Bobpiloten haben mit drei Siegen ihre Favoritenstellung für Olympia untermauert. Friedrich siegt im kleinen, Walther im großen Schlitten. Lochner holt den Viererbob-Gesamtweltcup. Bei den Frauen siegte Schneider mit Startrakete Drazek.

02.08.2018 13:43 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen