Lade Inhalte...
Bundestrainer
Handball

Länderspielreise DHB-Team mit Japan-Trip zufrieden

Die deutschen Handballer haben ihre Japan-Reise erfolgreich beendet. Zwei Jahre vor Olympia nimmt Bundestrainer Christian Prokop einige Erkenntnisse mit.

17.06.2018 12:01 Kommentieren
Mathematik-Olympiade
Familie

Knobeln, Rechnen, Erklären 200 Schüler bei der Mathe-Olympiade

Fast 200 Jungen und Mädchen mit Freude am Tüfteln und Knobeln stellen sich in den kommenden Tagen den harten Aufgaben der Mathematik-Olympiade. Neun Stunden haben sie dafür Zeit - ohne Taschenrechner! Was genau ist da eigentlich zu tun?

14.06.2018 11:52 Kommentieren
Verleihung
Sportpolitik

IOC-Chef erhält Signs Award Bach: Keine politische Vereinnahmung der WM durch Putin

Thomas Bach wird für seine Leistungen in der Kommunikation geehrt. Am Rande der Preisverleihung des „Signs Award“ in München spricht der Boss des Internationalen Olympischen Komitees unter anderem über die Fußball-WM in Russland und eine Forderung deutscher Athleten.

07.06.2018 20:53 Kommentieren
Otto Becker
Reiten

Pferdesport Frauen haben bei nationalen Titelkämpfen zwei Versuche

Ob Olympische Spiele, WM, EM oder Weltcup - überall kämpfen Reiter und Reiterinnen in einem Wettbewerb gegeneinander. Nur bei den nationalen Titelkämpfen gibt es ein Kuriosum.

06.06.2018 10:29 Kommentieren
Felix Neureuther
Ski alpin

Nach Kreuzbandriss Neureuther vor Trainingscomeback auf Ski

Felix Neureuther will es nach einem Kreuzbandriss noch einmal wissen. Er arbeitet am Comeback, bald schon will er wieder regelmäßig auf Ski stehen und im Juli sogar mit der Auswahl nach Norwegen fliegen. Dass er weiter Riesenslalom fahren kann, sei aktuell aber noch nicht fix.

23.05.2018 14:10 Kommentieren
Nils Petersen
Deutsches WM-Team

Löws Überraschungsspieler Petersen: Vorbild, Top-Joker und Mannschaftsspieler

Nils Petersens letzter Auftritt in einem Trikot mit dem Adler auf der Brust endete mit einem Fehlschuss - und der Silbermedaille bei den Olympischen Spielen.

15.05.2018 15:04 Kommentieren
Katharina Bauer
Leichtathletik

Lebensretter Stabhochspringerin Bauer trägt Defibrillator

Stabhochspringerin Katharina Bauer hat vor etwa einem Monat einen Defibrillator eingesetzt bekommen. Ihre Karriere will die deutsche Hallenmeisterin dennoch fortsetzen. Und sie will sogar zu Olympia 2020.

15.05.2018 07:40 Kommentieren
WM-Coup
Eishockey

Eishockey-WM DEB-Perspektive mit Talenten - Olympia-Spirit gegen Kanada?

Bundestrainer Marco Sturm will und muss im deutschen Eishockey einen Umbruch einleiten. Mit der Überraschung gegen Finnland deutete das junge Team sein Potenzial an. Nun wartet erneut eine Top-Nation.

14.05.2018 14:34 Kommentieren
Philipp Buhl
Weitere Sportarten

Lasersegeln Buhl verpasst EM-Medaille nach schwarzem Finaltag

Lasersegler Philipp Buhl hat bei der Europameisterschaft der olympischen Einhandjolle vor La Rochelle die erhoffte Medaille verpasst.

12.05.2018 21:10 Kommentieren
DEB-Kader
Eishockey

Der deutsche Kader Das DEB-Team: NHL-Stars, Youngster, WM-Überraschungen:

Die WM wird für das deutsche Eishockey-Nationalteam zum Neuanfang. Mit einem verjüngten, unerfahrenen Kader geht Bundestrainer Marco Sturm die Herausforderung an. Am Freitag geht es los.

04.05.2018 07:04 Kommentieren
Pressekonferenz
Sportpolitik

IOC-Vorstandssitzung IOC gegen Russen-Urteil des CAS - Boxen vor Olympia-Aus

Der russische Doping-Skandal wird wieder die Gerichte beschäftigen. Das IOC will Einspruch gegen die Aufhebung der lebenslangen Sperren für 28 russische Wintersportler durch den Sportgerichtshof CAS einlegen. Zudem droht das IOC den Boxern: Ausschluss 2020 in Tokio.

03.05.2018 21:10 Kommentieren
Connor McDavid
Eishockey

Eishockey-WM Die WM der NHL-Stars

Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm betont es immer wieder: Die WM ist nicht mit Olympia zu vergleichen. Die Konkurrenz wird stärker sein.

02.05.2018 12:54 Kommentieren
Leon Draisaitl
Eishockey

Mit NHL-Stars Das deutsche Eishockey-Team

Die WM wird für das deutsche Eishockey-Nationalteam zum Neuanfang. Mit einem verjüngten, unerfahrenen Kader geht Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm die Herausforderung an.

01.05.2018 15:51 Kommentieren
Bundestrainier
Eishockey

Bundestrainer Sturm vor Eishockey-WM: „Halbfinale ziemlich weit weg“

Knapp zehn Wochen nach dem Olympia-Finale beginnt für Bundestrainer Marco Sturm und das Eishockey-Nationalteam die WM. Das öffentliche Interesse ist gestiegen, die Erwartungen sind es auch. Der Bundestrainer meint: „Das ist für uns ein großer Test.“

01.05.2018 15:45 Kommentieren
DFB-Präsident
Sportpolitik

DFB-Chef Grindel Erfolgreiche EM-Bewerbung als „Zeichen“ für Olympia

DFB-Präsident Reinhard Grindel hofft durch eine erfolgreiche Bewerbung für die Fußball-EM 2024 auch auf eine Initialzündung für eine deutsche Kandidatur um Olympische Spiele.

27.04.2018 14:21 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen