Lade Inhalte...
Kontrolle
Auto-Nachrichten

Wellness für die Winterpause Wie man Oldtimer richtig einmottet

Viele Autoklassiker gehen nach der Sommersaison und vielleicht noch einer Verlängerung im Herbst in die Winterpause. Was die Besitzer dabei beachten sollten, erklärt Oldie-Experte Michael Plag im Interview.

07.09.2018 10:22 Kommentieren
Ferrari 250 GTO
Recht und Geld

Garagen-Gold Was taugen Oldtimer als Geldanlage?

Der Trend zum Oldtimer ist ungebrochen. Nicht nur Autofans freuen sich am alten Eisen, sondern auch Anleger. Denn nach wie vor können Klassiker gewinnbringende Sammelobjekte sein. Und wenn die Rendite schwächelt, bleibt immer noch die Freude am Fahren.

05.09.2018 12:22 Kommentieren
E-Type von Jaguar
Auto-Nachrichten

Zurück in die Zukunft Neuheiten von der Monterey Car Week

Was mal als Schaulaufen der größten Klassiker begonnen hat, ist längst zu einer Art Automesse im Smoking geworden. Denn rund um den Concours d'Elegance in Pebble Beach präsentieren die Autohersteller auch zahlreiche Neuwagen - denn hier sitzt das Geld locker.

28.08.2018 05:04 Kommentieren
Zwei Tote bei Unfall mit Oldtimer
Panorama

Baden-Württemberg Zwei Tote bei schwerem Unfall mit Oldtimer

Bei einem Zusammenstoß im Gegenverkehr sind zwei Menschen in einem historischen Cabrio ums Leben gekommen.

26.08.2018 13:37 Kommentieren
Elvis - The King
TV-Kritik

„The King – Elvis und der amerikanische Traum“ (ARD) Mit dem Oldtimer durchs heutige Amerika

Der Dokumentarfilmer Eugene Jarecki reiste auf den Spuren von Elvis Presley im „Rock ‘n‘ Rolls Royce“ durch die USA und schuf für die ARD einen originellen Essayfilm.

Das Millionending
Auto-Nachrichten

Der Mustang vom Rhein Der Ford Capri feiert Geburtstag

Die Amerikaner hatten den Ford Mustang, doch die Europäer mussten nicht nur mit Taunus & Co. vorlieb nehmen. Denn als zum Ende des Jahrzehnts die Gesellschaft die Revolution probt, wachten auch die Produktplaner am Rhein auf und antworteten mit dem Capri.

24.07.2018 10:53 Kommentieren
Die roten Busse
Traumziele

Im roten Bus zum Bärengras Der Glacier-Nationalpark in Montana

Von den enormen Gletschern, denen der Glacier-Nationalpark in den Rocky Mountains seinen Namen verdankt, sind zwar noch Reste übrig. Die Hauptattraktion der Region sind sie aber nicht. Sondern Berge und Seen, Bären und Elche - und einige rollende rote Oldtimer.

17.07.2018 10:47 Kommentieren
Carmen la Cubana
Panorama

„Carmen la Cubana“ Karibische Karrieren

Kubanische Tänzer und Sänger sind dank ihrer guten Ausbildung international gefragt. Doch auf der Insel selbst ist das erste kubanische Musical „Carmen la Cubana“ nicht zu hören. Einige Beteiligte wollen das ändern.

Dicke Kumpels
WM-Panorama

Bemerkenswertes Notizen von der Weltmeisterschaft in Russland

Die Deutsche Presse-Agentur präsentiert kuriose und interessante Geschichten von der Fußball-Weltmeisterschaft. SELBSTVERSORGER: Uruguays Nationalspieler müssen während der WM im Team-Quartier in Nischni Nowgorod nicht auf ihre gewohnte Nahrung verzichten.

15.06.2018 14:59 Kommentieren
Peter Ambos
Recht und Geld

Kunst oder Sammlungen Wie die Erbschaftsteuer festgesetzt wird

Egal, ob Münzen, Briefmarken oder Gemälde - zu einem Erbe können viele Dinge gehören. Und natürlich hält auch das Finanzamt die Hand auf. Was bei der Erbschaftsteuererklärung zu beachten ist.

06.06.2018 10:46 Kommentieren
Erstmals 1988
Auto-Nachrichten

Kleinbus und Familienkutsche 30 Jahre mit dem VW California auf großer Fahrt

Er ist eher Lebenseinstellung als Großraumlimousine und viel mehr als ein Transportmittel: Seit VW vor 30 Jahren den Transporter als „California“ zum ersten Mal zum Reisemobil machte, braucht Heimat keine feste Adresse mehr. Und die Geschichte geht weiter.

01.06.2018 04:58 Kommentieren
Diesellok
Frankfurt

Oldtimer Ein bisschen Dampf einatmen

Historische Züge, die der Verein Historische Eisenbahn Frankfurt über Pfingsten auf die Schiene schickt, fahren nostalgische Ausflügler von Frankfurt in den Taunus und retour.

Main-Taunus-Kreis

Klassikertagen in Hattersheim Zwilling auf vier Rädern

Klassikertage in Hattersheim

Zu den Klassikertagen in Hattersheim kommen in diesem Jahr baugleiche Oldtimer unterschiedlicher Marken. Das Motto des Oldtimer-Treffens lautet: „Badge Engineering oder Doppeltes Lottchen.“

Mercedes Oldtimer Treffen
Rhein-Main

Darmstadt Träume aus Blech und Chrom

Über 200 Autos sind beim Mercedes-Oldtimer-Treffen auf dem Karolinenplatz in Darmstadt zu bewundern.

Oldtimer
Auto-Nachrichten

Fit für die Rallye Mit dem Oldtimer auf Zeitenjagd

Im Sommer starten wieder viele Oldtimer-Rallyes. Einsteiger sollten ein paar Dinge beachten, bevor sie mit ihrem historischen Fahrzeug auf Zeitenjagd gehen.

24.04.2018 10:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen