Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Erstmals seit Jahren weniger offene Stellen in der Pflege

Die Zahl der offenen Stellen in der Altenpflege ist einem Medienbericht zufolge erstmals seit fünf Jahren zurückgegangen. Von Dezember 2017 bis Dezember 2018 sei sie von 24 279 auf 22 950 gesunken, berichtet die „Rheinische Post“

18.01.2019 02:34
Warnstreik am Flughafen Schönefeld
Wirtschaft

Verdi 2019 könnte das Jahr der Streiks werden

In diesem Jahr werden die Löhne für mehr als sieben Millionen Beschäftigte in Deutschland neu verhandelt. Besonders die Gewerkschaft Verdi macht Druck.

Agentur für Arbeit
Wirtschaft

Arbeitsmarkt Nachfrage nach Arbeitskräften bleibt auf hohem Niveau

Auch im Dezember ist die Zahl der offenen Jobs in Deutschland groß, berichtet die Bundesagentur für Arbeit.

03.01.2019 14:26
IT-Fachkraft
Karriere-Nachrichten

Bitkom-Umfrage 82.000 offene Stellen für IT-Fachkräfte

Die Digitalisierung in vielen Branchen bringt es mit sich: Die Nachfrage an IT-Experten steigt. Laut Bitkom gibt es derzeit Tausende Stellen, die nicht besetzt sind.

13.12.2018 14:10
Ausländerbehörde in Frankfurt
Chemisch-Technische Assistentin
Karriere-Nachrichten

Studie Rekord bei Fachkräfte-Mangel in technischen Berufen

Vor allem in naturwissenschaftlich-technischen Berufen ist der Bedarf an Fachkräften groß. Eine Studie zeigt jetzt, dass die Zahl der offenen Stellen im sogenannten Mint-Bereich nun einen Rekord erreicht hat.

27.11.2018 11:10
Gastronomie
Wirtschaft

Arbeitsmarkt Angebot und Nachfrage klaffen bei Jobs auseinander

Im August gibt es 828.000 offene Stellen. Zugleich sind 2,5 Millionen Menschen arbeitslos gemeldet. Wie kann das sein? Fragen an Valerie Holsboer.

Arbeitsmarkt in Hessen
Rhein-Main

Arbeitsmarkt in Hessen Weniger Langzeitarbeitslose in Hessen

Der Boom auf dem Arbeitsmarkt in Hessen erreicht die Langzeitarbeitslosen. Ihre Zahl fiel im September erstmals unter 100.000.

28.09.2018 12:44
Baustelle
Hintergrund

Von Baulust und Baufrust Handwerker verzweifelt gesucht

Es wird gemauert, gestrichen und gefliest was das Zeug hält. Handwerker haben so viel zu tun, dass Aufträge immer länger liegen bleiben oder gar nicht mehr angenommen werden. Der Handwerkermangel führt zu Frust - beim Kunden wie auch beim Handwerk selbst.

17.09.2018 11:02 Kommentieren
Handwerker
Karriere-Nachrichten

Von Baulust und Baufrust Handwerker verzweifelt gesucht

Es wird gemauert, gestrichen und gefliest was das Zeug hält. Handwerker haben so viel zu tun, dass Aufträge immer länger liegen bleiben oder gar nicht mehr angenommen werden. Der Handwerkermangel führt zu Frust - beim Kunden wie auch beim Handwerk selbst.

17.09.2018 10:28
Arbeitsmarkt in Frankfurt
Frankfurt

Arbeitsmarkt in Franfurt Job-Boom hält in Frankfurt an

Die Arbeitslosigkeit in Frankfurt sinkt weiter. Die Zahl der offenen Stellen lag im August nach Angaben der Arbeitsagentur bei über 12.000.

Feueralarm
Arbeitsmarktindex FRAX

Personal-Suche „Standard-Anzeigen bringen nichts“

Unternehmer Jochen Kalz über die Suche nach Fachkräften und die Konkurrenzkämpfe um geeignete Bewerber und Bewerberinnen.

Maurer
Karriere-Nachrichten

Arbeitsmarkt Mehr freie Stellen für Handwerker

Nicht in jedem Berufszweig gibt es freie Stellen. Handwerker haben derzeit jedoch sehr gute Chancen, insbesondere technische Fachkräfte. Groß ist das Angebot auch in drei weiteren Bereichen.

19.07.2018 12:11
Michael Greis
Biathlon

Im Ausland gefragt Groß und Greis mit neuen Biathlon-Aufgaben

Michael Greis und Ricco Groß waren frei, doch der Deutsche Skiverband wählte für drei offene Stellen drei junge Trainer. Die beiden Biathlon-Olympiasieger verdienen ihr Geld weiterhin im Ausland.

01.05.2018 12:03
Bundesagentur für Arbeit
Wirtschaft

Arbeitsmarkt Zahl der freien Stellen auf Rekordhoch

In Deutschland gab es im ersten Quartal 2018 so viele freie Stellen wie nie zuvor. Mit 1,190 Millionen habe die Zahl der zu besetzenden Jobs sogar den Spitzenwert vom Vorjahresquartal überschritten.

30.04.2018 11:57

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen