Lade Inhalte...
Gendarmenpfad oder Fördesteig
Reisen in Deutschland

Grenzen überschreiten Wanderwege zu Deutschlands Nachbarn entdecken

Gendarmenpfad oder Grenzerweg: Oft verraten schon die Namen viel über die Geschichte. Was früher undenkbar schien, ist heute problemlos möglich: Mehrtageswanderungen entlang der Grenze von Deutschland zu seinen Nachbarländern.

26.04.2018 10:56
Prozessauftakt
Panorama

Prozessbeginn Mutmaßlicher Dreifachmörder vor Gericht

Er soll zwei Polizisten und seine eigene Großmutter getötet haben. Jetzt steht der mutmaßliche Mörder in Frankfurt an der Oder vor Gericht.

17.10.2017 11:36
Telefon
Wähler/innen im Gespräch

Vor-Wahl „Jetzt sagen wieder alle: Dann nehmen wir die Merkel“

Jutta Henselin will unbedingt wählen, aber ihr fehlt es an guten Politikern. Folge 6 der Serie.

Rhein-Main

Fische im Rhein Störe sollen zurückkehren

Viele Fische finden sich im Rhein, allerdings keine Störe. Werden die Tiere in der Elbe heimisch soll auch im Rhein flussabwärts von Koblenz eine Wiederansiedlung versucht werden.

05.12.2016 09:09
Winter auf dem Brocken
dpa

«Christine» bringt Teilen Deutschlands sibirische Kälte

Sibirische Kaltluft des Hochs «Christine» hat weiten Teilen Deutschlands ein Winter-Intermezzo gebracht. Nachdem Weihnachten mit Temperaturen von mancherorts fast 17 Grad deutlich zu warm war, begann das neue Jahr in vielen Regionen eisig.

03.01.2016 15:29 Kommentieren
People hold a poster as Chancellor Merkel leaves after her visit to an asylum seekers accomodation facility in Heidenau
Politik

Hetze Blindwütiger Hass auf Politiker

Anfeindungen auf der Straße und im Netz sind für viele Volksvertreter fast Routine. Dabei werden die Aktionen und die Wortwahl immer extremer.

18.12.2015 15:39
Nachdenklich
Sportarten A-Z

Britta Steffen zu 25 Jahren Deutscher Einheit

Den Tag der Deutschen Einheit verbringt Britta Steffen in Berlin. Für die Feiern am Brandenburger Tor hat die 31-Jährige weniger Zeit, sie muss eine Reise nach Spanien vorbereiten.

03.10.2015 04:40
Hochtaunus

Bad Homburg Geschichte in der Bahnhofsstraße

Die Geschichte der deutschen Einheit ist vor dem Technischen Rathaus zu erkunden. Drei „Jahresringe“ thematisieren Ereignisse aus den Jahren 1996 bis 1998. Auch dabei: Der Einsatz des Bad Homburger THW bei der Flutkatastrophe an der Oder im Jahr 1997.

Frankfurt

Demo in Frankfurt In die falsche Stadt gefahren

Frankfurt am Main und Frankfurt an der Oder - immer wieder führt das bei ausschließlicher Verwendung des Begriffs Frankfurt zu Problemen. So haben am Samstag auch Demonstranten in Frankfurt an der Oder gestanden, statt in Frankfurt am Main.

Sport

Kommentar Boxen Räuberpistole

Ahmet Öner fährt schweres Geschütz auf: Der Boxpromoter wirft Felix Sturm vor, einen Auftragskiller auf ihn angesetzt zu haben. Eine unfassbare Räuberpistole – oder doch nicht?

Theater

Rainald Grebe Frankfurt Der sterbende Storch

Rainald Grebe lässt Frankfurt/Main über Frankfurt/Oder lachen. Eine wilde, witzige, melancholische, für Augenblicke auch bittere Collage.

Frankfurt

Polizei Japanerin im falschen Frankfurt

Eine japanische Touristin hat sich nach Frankfurt an der Oder verirrt - dabei wollte sie nach Polizeiangaben eigentlich in die gleichnamige Bankenmetropole am Main reisen.

24.09.2014 15:43
Campus

Goethe-Universität Nie mehr ein leeres Blatt

Writing Fellows helfen Studenten der Frankfurter Goethe-Universität beim Schreiben. Die Fellows sind ebenfalls Studenten, die speziell geschult worden sind. Das Interesse der Studierenden an dieser Betreuung ist groß.

27.08.2014 09:28
Wissen

Schreibwerkstatt Nie mehr ein leeres Blatt

Writing Felllows helfen Studenten der Goethe-Universität beim Schreiben.

26.08.2014 12:54
Treibeis
Deutschland und die Welt

Vor allem im Norden und Osten bewölkt

Heute ist es im Norden und Osten meist stark bewölkt bis bedeckt oder trüb. Gebietsweise schneit es leicht, vor allem im Nordosten. Im Westen und Süden scheint zeitweise die Sonne, örtlich hält sich aber auch zäher Nebel oder Hochnebel.

29.01.2014 08:08

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen