20. September 20179°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Gutleuthafen
Frankfurt

Gutleuthafen in Frankfurt Solms will sechs Millionen von der Stadt

Immobilienkaufmann Carl-Philip zu Solms-Wildenfels gewinnt in letzter Instanz den juristischen Kampf um den Gutleuthafen in Frankfurt.

NSU-Prozess
NSU

NSU-Prozess Gericht erlässt Haftbefehl gegen André E.

Bis zum Plädoyer der Bundesanwaltschaft war er ein freier Mann. Doch auf der Zielgerade des NSU-Prozesses muss neben Beate Zschäpe und Ralf Wohlleben auch ein dritter Angeklagter in Untersuchungshaft.

13.09.2017 20:58 Kommentieren
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

BGH-Urteil Anspruch auf Schmerzensgeld nach Polizeigewalt

Ein zu Unrecht Verdächtigter muss Polizeigewalt ertragen. Er klagt - und siegt vor dem Bundesgerichtshof. Der Mann soll nun Schmerzensgeld bekommen.

12.09.2017 00:51 Kommentieren
Testament
Geld, Recht

Der letzte Wille Nottestament braucht drei unabhängige Zeugen

Manchmal muss es schnell gehen. Wer seinen letzten Willen nicht mehr aufschreiben kann, kann ihn vor drei Zeugen auch mündlich erklären. Die Zeugen dieses Nottestamentes sollten aber gut ausgewählt werden.

11.09.2017 04:22 Kommentieren
Rhein-Main

Blick zurück NS-Aufarbeitung „beschämend“

Hessens oberster Richter Roman Poseck eröffnet eine Ausstellung in Israel. Poseck will die Aufarbeitung der Vergangenheit auch am Oberlandesgericht fortsetzen.

Verletzungen beim Paartanz
Geld, Recht

Urteil des OLG Frankfurt Tanzpartner haftet nicht für Sturz beim Drehen

Beim Tanzen zugezogene Verletzungen sind selbstverschuldet und können nicht dem Tanzpartner angelastet werden. Schadensersatzforderungen haben daher keine Aussicht auf Erfolg.

07.09.2017 14:34 Kommentieren
Social Media
Digital-Nachrichten

Urteil aus Celle Werbung auf Instagram und Co. deutlich kennzeichnen

Styling-Tipps und schicke Reisebilder: Viele Social-Media-Stars auf Instagram und Co. verdienen mit solchen Posts Geld. Denn dabei handelt es sich oft um bezahlte Werbung. Ein Urteil stellt jetzt klar: Das muss auch dranstehen - sonst droht rechtlicher Ärger.

06.09.2017 14:10 Kommentieren
Clemens Tönnies
1. Liga

Nach Ehrenrat-Beschluss Oberlandesgericht verhandelt Streit im Schalker Aufsichtsrat

Das Oberlandesgericht Hamm befasst sich am kommenden Montag mit einem Streit im Aufsichtsrat des Bundesligisten FC Schalke 04.

24.08.2017 18:19 Kommentieren
Radfahren in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Unfall bei Geisterfahrt - Radler muss zahlen

Ein Fahrradfahrer war entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung unterwegs - und verursacht einen Unfall. Er muss Schadensersatz zahlen.

Internet-Werbeblocker
Digital-Nachrichten

Münchner Oberlandesgericht Werbeblocker im Internet bleiben erlaubt

Internet-Werbeblocker sind vielen Medienunternehmen ein Dorn im Auge, die mit Anzeigen Geld verdienen. Nun hat ein Gericht den Einsatz des umstrittenen Adblockers des Kölner Unternehmens Eyeo erneut für zulässig erklärt.

18.08.2017 09:41 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gericht erklärt Internet-Werbeblocker für zulässig

Im Kampf gegen ein Programm, das Werbung im Internet blockiert, haben mehrere Medienunternehmen eine Niederlage erlitten. Das Münchner Oberlandesgericht hat entschieden, dass ein Kölner Unternehmen seinen Werbeblocker AdBlock Plus weiter anbieten darf.

17.08.2017 15:53 Kommentieren
Frankfurt

Rennbahn Pferde auf Rennbahngelände dringend gesucht

Die Stadt will zwei Vollblüter samt Besitzer von der Rennbahn vertreiben. Doch die Zustellung der Kündigungen bereitet Probleme.

Deutschland und die Welt

Gericht entscheidet über Klagen gegen Internet-Werbeblocker

Das Münchner Oberlandesgericht entscheidet heute, ob ein Softwareunternehmen Werbeblocker für Internetnutzer anbieten darf. Medienunternehmen wie die „Süddeutsche Zeitung“ und ProSiebenSat.

17.08.2017 04:53 Kommentieren
Galopprennbahn Frankfurt
Frankfurt

DFB-Akademie Frankfurt will Rennbahn Anfang September räumen

Die Stadt wehrt sich gegen den Vorwurf, die Aufhebung des Rennbahn-Mietvertrags sei sittenwidrig, und legt Revision vor dem Bundesgerichtshof ein. Die Räumung soll Anfang September erfolgen.

Galopprennbahn Frankfurt
Frankfurt-West

Frankfurt Schutz vor Unrecht

Die Sprecherin des Oberlandesgerichts Frankfurt, Gundula Fehns-Böer, zu den Winkelzügen des Rennbahn-Prozesses.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum