Lade Inhalte...
Eberhard  Seidensticker
Wähl den Babo
Offenbach

Offenbach Muhsin Senol hat keine Stimmen gekauft

Der Stadtverordnete Muhsin Senol trat bei den Offenbacher Oberbürgermeisterwahlen an, es gab den Verdacht der Wahlmanipulation. Nun hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen eingestellt.

Rüsselsheim
Darmstadt

Rüsselsheim Zoff vor Wahl des Bürgermeisters

Bündnispartner WsR will gegen zweite Amtszeit von Dennis Grieser stimmen.

Oberbürgermeisterwahl in Freiburg
Panorama

Freiburg Kein politisches Motiv für Attacke auf OB Horn

Freiburgs neuer Oberbürgermeister wird auf der Wahlparty so brutal ins Gesicht geschlagen, dass er ins Krankenhaus muss. Die Polizei sieht aber kein politisches Motiv hinter dem Angriff.

07.05.2018 10:37 Kommentieren
Oberbürgermeisterwahl in Freiburg
Politik

OB-Wahl in Freiburg Neuer Freiburger OB auf Wahlparty angegriffen

Der neue Freiburger Oberbürgermeister Martin Horn soll auf seiner Wahlparty von einem 54-Jährigen ins Gesicht geschlagen worden sein. Horn wird dabei verletzt. Er kommt ins Krankenhaus.

06.05.2018 22:36 Kommentieren
Rhein-Main

Wiesbaden CDU setzt auf Oliver Franz

Wiesbadens Parteichef Oliver Franz wird mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Beim Kreisparteitag gibt er eigene Fehler zu.

OB-Wahl in Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt Warum war die Wahlbeteiligung so niedrig?

GERMANY-VOTE

Politikwissenschaftler David Gehne über Gründe für die niedrige Beteiligung an der Frankfurter Oberbürgermeisterwahl und warum er sich trotz des Rekordtiefs keine Sorgen macht.

Jan Schneider und Bernadette Weyland
OB-Wahl in Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt „Im Wahlkampf wurden Fehler gemacht“

Der Frankfurter CDU-Chef Jan Schneider über die Niederlage bei der OB-Wahl, die Situation der CDU in Großstädten und seine Vorstellungen für die nächsten Wahlen.

Bernadette Weyland
Rhein-Main

OB-Kandidaten Die Situation der CDU in Hessen

Die CDU steht in den hessischen Großstädten nicht gut da. Bei der OB-Wahl in Darmstadt hat sie noch nichtmal einen eigenen Kandidaten aufgestellt. Eine Übersicht.

Bernadette Weyland | Frankfurt | 26.04.2017
OB-Wahl in Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt Peter Feldmann umwirbt Grüne

Wahlplakat

Grünen-Ikone Daniel Cohn-Bendit ruft bei der OB-Wahl in Frankfurt dazu auf, Peter Feldmann zu wählen. Andere Grüne sehen das skeptisch. Und was sagen der OB und andere Politiker?

Oberbürgermeisterwahl in Frankfurt
OB-Wahl in Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt Wahlbeteiligung bleibt mau

Erst meldete das Wahlamt die größte Wahlbeteiligung seit 1995. Doch die anfänglichen Zahlen entpuppen sich als falsch - es gingen kaum mehr Menschen zur Wahl als im Jahr 2012.

Simone Lange
Hintergrund

Flensburgs Oberbürgermeisterin Simone Lange - offen, bürgernah und mit Ambitionen

Flensburgs Oberbürgermeisterin ist offen, bürgernah und beliebt in der Stadt. Vielen gilt Simone Lange als Hoffnungsträgerin der Nord-SPD, die für Erneuerung steht. Jetzt will die gebürtige Thüringerin auch die Bundespartei aufmischen.

13.02.2018 15:30 Kommentieren
OB-Wahl in Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt Ausländervertretung lädt Volker Stein aus

OB-Wahl in Frankfurt

Erst lädt die Kommunale Ausländer-Vertretung Volker Stein, einen der OB-Kandidaten bei der Wahl in Frankfurt, ein, dann aus. Als Begründung führt das Gremium seine „Äußerungen gegenüber Migranten“ an.

Amtskette Oberbürgermeister Frankfurt
Service zur OB-Wahl

OB-Wahl in Frankfurt Das sind die Kandidaten der OB-Wahl

Zwölf Kandidatinnen und Kandidaten treten zur Oberbürgermeisterwahl in Frankfurt an. Die FR stellt die OB-Kandidaten in einem Überblick vor.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen