Lade Inhalte...
Obdachlosigkeit
Verkehr

Offenbach Frierende Obdachlose legen S-Bahn-Verkehr lahm

Weil sie im S-Bahntunnel zwischen Offenbach Ledermuseum und Marktplatz einen warmen Schlafplatz suchen, legen zwei Obdachlose den Schienenverkehr kurzzeitig lahm.

Vor 6 Stunden
Pelzhändlerhaus
Frankfurt-West

Hausprojekt NiKa in Frankfurt Solidarisch wohnen

Das Hausprojekt NiKa in Frankfurt soll im Mai fertig werden. Die Initiative kritisiert die Ordnungspolitik.

Berlin Fashion Week - Sportalm
Lifestyle

Neues vom Laufsteg Berliner Modewoche bringt weißen Terrier groß raus

Bei der Berliner Fashion Week schafft es ein Hund auf den Laufsteg. Neben dem Topmodel Toni Garrn und der Sängerin Nena lässt sich auch eine Ex-Kollegin von Herzogin Meghan blicken.

16.01.2019 16:52
Berlin Fashion Week - Sportalm
Leute

Neues vom Laufsteg Berliner Modewoche bringt weißen Terrier groß raus

Bei der Berliner Fashion Week schafft es ein Hund auf den Laufsteg. Neben dem Topmodel Toni Garrn und der Sängerin Nena lässt sich auch eine Ex-Kollegin von Herzogin Meghan blicken.

16.01.2019 16:40
Notübernachtungsstätte
Frankfurt

Obdachlose in Frankfurt Bessere Schlafmatten

Es gibt Veränderungen in der neuen Notübernachtung in Frankfurt. Ziel ist ein niedrigschwelliges Angebot für Obdachlose.

Nach Tsunami in Indonesien
Panorama

Vulkanausbruch in Indonesien „Selbst das Meer stand in Flammen“

Mehr als 400 Tote, 1500 Verletzte und 16 000 Obdachlose. Ein Tsunami nach dem Ausbruch des Vulkans Anak Krakatau führt in Indonesien zur nächsten Katastrophe. Wissenschaftler hatten das Desaster bereits vor sechs Jahren vorhergesagt.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Polizei Frankfurt Messerstecher gefasst

Im Ostpark in Frankfurt kommt es zu einem tödlichen Streit unter Obdachlosen. Der Täter flüchtet, wird dann jedoch bei einem Ladendiebstahl erwischt.

Frankfurt-West

Weißfrauen Diakoniekirche Frankfurt Bescherung für Wohnungslose

Die Weißfrauen Diakoniekirche im Frankfurter Bahnhofsviertel bietet in der Heiligen Nacht Kost und Logis. 70 Helfer stehen bereit, die Vorräte reichen für 400 Besucher und darüber hinaus.

Obdachloser in London
Politik

Großbritannien Obdachlosigkeit nimmt sehr stark zu

In Großbritannien gibt es so viele Obdachlose wie noch nie. Organisationen rufen die Regierung zum Handeln auf.

23.12.2018 11:28
Kunstaktion
Frankfurt

Streetart-Künstler Ein Autogramm vom Bomber

Frankfurter Streetart-Künstler tauschen signierte Werke gegen Sachspenden für Obdachlose. Die Aktion begeistert und auch die Kunstobjekte wissen zu gefallen.

Illustre Kellner(innen)
Leute

Alle Jahre wieder Frank Zander lädt ein: Gänsebraten für 3000 Obdachlose

Lange Warteschlangen, volle Tische: Sänger und Entertainer Frank Zander (76) hat in Berlin 3000 Obdachlose und Bedürftige zum traditionellen Weihnachtsfest mit Gänsebraten und Showprogramm eingeladen.

21.12.2018 21:22
Container
Wiesbaden

Wiesbaden Ein Container für Obdachlose

Das Projekt „12 Quadratmeter Zuhause“ ist zu Ende, nun wird daraus vor der Ringkirche ein Aufenthaltsort.

Obdachlose Jugendliche in Frankfurt
Frankfurt

Obdachlos in Frankfurt Hilfe für obdachlose Jugendliche

Die Off-Road-Kids-Stiftung möchte jungen Menschen, die in Frankfurt auf der Straße leben, Perspektiven bieten.

21.12.2018 09:29
Weihnachtsmarkt in Frankfurt
Frankfurt

Weihnachtsmarkt als Einnahmequelle Mehr Obdachlose zur Weihnachtszeit

Während des Frankfurter Weihnachtsmarkts steigt die Zahl der wohnungslosen Menschen in der Stadt. Sie kommen wegen der besseren Arbeits- und Bettelmöglichkeiten.

Wohnungslose
Frankfurt

Obdachlose in Frankfurt Ein bisschen Wärme in der U-Bahn-Station

An der Station Eschenheimer Tor ist eine Notübernachtung für Obdachlose eingerichtet worden. Doch die Nächte dort sind kurz.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen