Lade Inhalte...
Klapperfeld in Frankfurt
Landespolitik

Klapperfeld in Frankfurt Minister Beuth fordert Frankfurt zum Handeln auf

Nach Ansicht von Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) ist das Klapperfeld, das ehemalige Polizeigefängnis im Frankfurter Gerichtsviertel, der bedeutendste Anlaufpunkt der Autonomen in Hessen.

Germania Ginnheim
Frankfurt-Nord

Ginnheim Kicker verärgert über Stadt

Ein kleiner Schaden auf dem Spielfeld sorgt für Chaos bei der Germania Ginnheim. Das Sportamt der Stadt Frankfurt hat eine Gartenbaufirma mit der Reparatur beauftragt. Doch die rührt sich nicht.

Wohnen in Frankfurt

Grundstücke in Frankfurt Neue Regel für Grundstücksverkäufe geplant

1. Update Das Liegenschaftsdezernat in Frankfurt will künftig kleine Grundstücke ohne Zustimmung des Stadtparlaments verkaufen.

Brita-Arena in Wiesbaden
Wiesbaden

Wiesbaden SV Wehen bleibt in der Brita-Arena

Der SV Wehen erhält für die Brita-Arena in Wiesbaden einen Nutzungsvertrag für 30 Jahre und möchte nun die Westtribüne bauen.

Rhein-Main

Hattersheim Museum für Stadtgeschichte und Schokolade

Das Konzept für das Museum im alten Werkstattgebäude von Sarotti steht, der Bauantrag ist eingereicht. Bald sollen die Bagger anrollen.

Frankfurter Garten
Frankfurt

Urban Gardening Frankfurter Garten ist insolvent

Dem Urban-Gardening-Projekt auf dem Danziger Platz droht das Aus. Der Trägerverein ist pleite.

Video-Gamer beim Spielen
Digitale Spiele

Doping fürs Ballern Wie Cheats die Videospiel-Welt vergiften

Betrüger gibt es überall, auch in der Welt der Videospiele. Mit sogenannten Cheats verschaffen sich manche Spieler unfaire Vorteile - sehr zum Leidwesen anderer. Doch der Kampf gegen Cheater ist ein ewiges Wettrüsten mit ungewissem Ausgang.

18.04.2017 05:12 Kommentieren
Wetterau

Gedern 16.000 Tonnen weniger Treibhausgas

Hessen-Energie eröffnet einen neuen Windkraftpark. Der erzeugte Strom soll knapp 8000 Haushalte versorgen.

Sportarten A-Z

Streit um Gelände für DFB-Akademie geht weiter

Der Bau der DFB-Akademie auf dem Gelände der Frankfurter Rennbahn dürfte weiter auf sich warten lassen.

03.01.2017 15:26 Kommentieren
Frankfurt

Rennklub in Frankfurt Urteil um Rennbahn-Räumung verschoben

Die Stadt Frankfurt verlangt die sofortige Räumung des ihr gehörenden Rennbahngeländes. Das Urteil zur Rennbahn-Räumung ist nun auf Oktober verschoben worden.

29.08.2016 14:50 Kommentieren
Frankfurt

Flüchtlinge in Frankfurt Endlich ein eigenes Zuhause

Zu Besuch bei einer Familie aus dem Iran: Vor zehn Monaten war sie geflohen, nun lebt sie in einer eigenen Dreizimmerwohnung in Sachsenhausen. Die Caritas sucht derweil in Frankfurt weiter Wohnraum für Geflüchtete.

Panorama

Italien Teures Badevergnügen

An fast allen italienischen Stränden müssen Sonnenhungrige horrende Eintrittspreise zahlen. Viele Italiener können sich einen Strand-Besuch nach Jahren der Krise nicht mehr leisten.

Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Auf dem Weg zum Stadtmuseum

Der Geschichtsverein sieht das Stadtmuseum auf dem Weg. Inzwischen sind die Verträge zwischen Stadt, Nestlé AG und dem Investor unterzeichnet.

Darmstadt

Dieburg Hallenbad droht das Aus

Seit 2003 führt in Dieburg der Wassersportverein das einstige Hallenbad auf dem Campus-Gelände als Trainingsbad weiter – mit Erfolg. Doch in drei Jahren droht das endgültige Aus.

14.04.2016 19:51 Kommentieren
Wirtschaft

Besetzung einer Fabrik Fabrikaufbau in Eigenregie

Als der Arbeitgeber der italienischen Arbeiterin Mariarosa Missaglia pleite ging, gab sie sich nicht geschlagen. In der nun leeren Fabrik organisiert sie selbst den Neuaufbau. Im FR-Interview spricht sie über die Besetzung eines Betriebes und das Arbeiten ohne Chef.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen