Lade Inhalte...
Renault Kangoo ZE
Auto-Nachrichten

Still und sauber E-Transporter sind im Kommen

Handel, Handwerk und Gewerbe denken um: In Zeiten drohender Diesel-Fahrverbote steigt trotz der noch immer höheren Preise bei Firmenfahrern das Interesse an Elektroantrieben auch in leichten Nutzfahrzeugen - und das Angebot wächst entsprechend.

13.11.2018 09:56
Designstudie Urbanetic von Mercedes
Auto-Nachrichten

Nutzfahrzeug Mercedes zeigt autonomen Van mit Wechselaufbau

Elektrisch, voll autonom und höchst flexibel - so stellt sich Mercedes den künftigen Lieferwagen für die Stadt vor. Der Urbanetic bringt nicht nur Waren von A nach B, sondern kann nach kurzem Karosserietausch auch acht Sitz- und vier Stehplätze bieten.

10.09.2018 15:04
Grenoble
Panorama

Grenoble Der grüne Diktator

Seine Kritiker beschimpften Eric Piolle als grünen Diktator – inzwischen erkennen die meisten Menschen in Grenoble an, was Frankreichs erster grüner Bürgermeister erreicht hat.

Gut bepackt
Auto-Nachrichten

Vom Drahtesel zum Lastesel So wird das Fahrrad zum Nutzfahrzeug

Das Fahrrad ist im Wandel. Vom reinem Freizeitspaß auf zwei Rädern entwickelt es sich für immer mehr Radler zum richtigen Verkehrsmittel. Denn auch als Transportmittel für Einkäufe, Kind und Kegel eignet es sich - auf was ist dabei zu achten?

26.06.2018 10:28
Volkswagen - Herbert Diess
Wirtschaft

Volkswagen VW startet gut ins Jahr

Der Dieselskandal mag das Image belasten, der Konzernumbau Kräfte binden - dennoch produziert der Volkswagen-Konzern hohe Gewinne fast am laufenden Band.

27.04.2018 12:06
Toyota
Wirtschaft

Diesel Toyota nimmt Abschied vom Diesel

1. Update Der japanische Autohersteller Toyota will auf die Produktion von Wagen mit Dieselantrieb verzichten. Bei Nutzfahrzeugen wird es auch weiterhin Dieselmodelle geben.

06.03.2018 09:18
Wirtschaft

Autobauer Schluss mit Hybris

Statt Marken zu sammeln, sollte sich VW auf seinen Kern besinnen: das Auto. Das scheinen auch die Großaktionäre einzusehen.

Mercedes X-Klasse
Auto-Tests

Fahrbericht Mercedes X-Klasse im Test: Laster trifft Luxus

Sie sind nur eine Nische und werden meist als Nutzfahrzeuge gekauft. Doch weil mittlerweile bald jeder ein SUV fährt, suchen echte Abenteurer härtere Autos - und werden jetzt auch bei Mercedes fündig. Als erste Nobelmarke haben die Schwaben einen Pick-up herausgebracht.

20.12.2017 04:54
Citroën Typ H
Auto-Nachrichten

Liebhaber-Auto Wellblechhütte auf Rädern: 70 Jahre Citroën Typ H

Er ist so etwas wie der französische VW-Bus. 1947 präsentierte Citroën mit dem Typ H sein mit Abstand berühmtestes Nutzfahrzeug. Und während das Original so langsam ausstirbt, feiert ein Nachbau gerade fröhliche Auferstehung.

21.11.2017 11:02
Renault Alaskan
Auto-Tests

Fahrbericht Renault Alaskan im Test: Für Arbeit, Sport und Spiel

Alleine hätte sich das Projekt für Renault nie gerechnet. Doch weil Partner Nissan ohnehin einen Navarra hat, können jetzt auch die Franzosen ihren ersten Pick-Up anbieten. Sie locken mit dem Alaskan Landschaftsgärtner und Kunden mit ausgeprägtem Freizeitverhalten.

04.10.2017 04:24
VW Caddy
Aus zweiter Hand

Zwischen Lifestyle und Laster TÜV-Report 2017: Der VW Caddy nur Mittelmaß

Verschlissene Bremsscheiben, Defekte an den Rückleuchten oder fehlerhafte Antriebswellen: Die Mängel beim VW Caddy sind vielzählig. Trotzdem zeichnet das Auto ein gutes Abschneiden bei der Pannensicherheit aus.

22.08.2017 09:23
VW California XXL
Auto-Nachrichten

Ausblick auf den Caravan-Salon Eine Nummer Größer: VW California XXL auf Crafter-Basis

Auf dem Caravan-Salon wird Volkswagen ein Reisemobil auf Basis des Kastenwagens VW Crafter zeigen. Angelehnt ist die Studie an den VW California, den Camping-Fans nur zu gut kennen.

16.08.2017 14:23
Rhein-Main

Offenbach Elektromobilität kommt nur langsam

Die Stadtwerke ersetzen die Busse sukzessive. Ab 2018 sollen zunächst zwei E-Busse durch die Straßen rollen.

Wirtschaft

Rekordzahl an neuen Lastwagen rollt auf deutsche Straßen

In Deutschland sind 2016 so viele Lastwagen, Busse und andere Nutzfahrzeuge verkauft worden wie noch nie.

20.01.2017 15:16
Deutschland und die Welt

Stickoxid-Ausstoß vieler Diesel-Pkw höher als bei Lastwagen

Einige der modernsten Diesel-Pkw stoßen laut einer Analyse des Forscherverbunds ICCT mehr als doppelt so viel giftige Stickoxide (NOx) aus wie neue Lastwagen oder Busse.

06.01.2017 15:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen