Lade Inhalte...
Essen in der Grundschule
Familie

Gesund und günstig? Ausgewogenes Schulessen muss nicht mehr kosten

Nudeln mit Soße sind der Klassiker beim Mittagstisch an Schulen. Macht kaum Aufwand, kostet wenig, essen alle gern. Was ist dran an der Annahme, dass gesünderes Essen unbezahlbar wäre?

06.11.2018 17:50 Kommentieren
Elisa Isoardi
Panorama

Italien Rechte Kochshow schmeckt Salvini

Eine italienische Kochshow will multikulturelle Rezepte verbannen. Die Verlobte von Italiens rechtspopulistischem Innenminister Matteo Salvini präsentiert künftig nur noch Pasta.

Essen mit Schluckstörungen
Familie

Püree ist keine Lösung Essen für Menschen mit Schluckstörungen

Nudeln, Toast oder Ei: Ganz normale Lebensmittel stellen für Menschen mit Kau- und Schluckstörungen eine große Hürde dar. Sie brauchen weiche Kost, an der sie sich nicht verschlucken - und noch viel wichtiger: die gut schmeckt und ansehnlich ist.

26.10.2018 05:02 Kommentieren
Bärlauchzwiebeln
Garten

Pflegeleichte Geschmacksbombe Bärlauchzwiebeln im Herbst setzen

Bärlauch gilt als die weniger geruchsintensive Alternative zu Knoblauch. Worauf müssen Gartenfreunde achten, wenn sie die schmackhafte Zwiebel selbst anpflanzen wollen?

04.10.2018 15:14 Kommentieren
Wildtiere bitte nicht füttern
Tiere

Gefährliche Leckerbissen Wildtiere leiden unter falschem Futter

Nudeln, Brötchen, Apfelstücke - immer wieder bringen Tierpark-Besucher Futter von Zuhause mit. Aber die vermeintlichen „Leckerchen“ bekommen Wildschweinen, Rehen oder Enten oft gar nicht gut.

27.08.2018 14:40 Kommentieren
Insektenlutscher
Ernährung

Allergien beachten Insekten essen: Was Verbraucher wissen müssen

Krabbeltiere finden sich allmählich auch in Europa vermehrt auf dem Speiseplan wieder. Vom rohen Verzehr der Insekten oder dem Kauf in einer Zoohandlung wird Verbrauchern abgeraten.

24.08.2018 12:52 Kommentieren
Ein bisschen süß darf Ketchup schmecken
Ernährung

Lecker und gesund Essen für Kinder selbst gemacht

Chicken Nuggets, Pommes, Nudeln: Das sind typische Kindergerichte, die die meisten Mädchen und Jungen lieben. Viele dieser Dinge gibt es fix und fertig zu kaufen. Eltern können sie aber mit wenig Aufwand und viel gesünder zu Hause kochen.

17.08.2018 11:58 Kommentieren
Wilhelmsbader Sommernacht
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Picknick, Pop und Klassik

Rund 8000 Besucher haben während der Wilhelmsbader Sommernacht am Samstag gefeiert und der Neuen Philharmonie Frankfurt zugehört

Art of Crime
TV-Kritik

„Art of Crime“, ZDFneo Die Bulldogge im Porzellanladen

Geschliffene Dialoge, gewitzte Bildeinfälle – eine neue französische Krimiserie erzählt von Verbrechen in der Welt der Kunst.

Arnold Schwarzenegger
Netz

Arnold Schwarzenegger über Donald Trump „Wie eine kleine, nasse Nudel“

Arnold Schwarzenegger äußert sich in einem Video auf Instagram klar zum Treffen zwischen Donald Trump und Wladimir Putin.

Europäisches Picknick
Frankfurt

Günthersburgpark Picknick mit den Grünen

Im Günthersburgpark laden die Frankfurter Grünen zu ihrem ersten „Europäischen Picknick“ .

Kind mit Schwimmnudel im Wasser
Familie

Nudel, Brett oder Kissen Was brauchen Kinder zum Schwimmenlernen?

Sie sind bunt, sehen lustig und wie Spielzeug aus: Das Angebot an Schwimmutensilien ist groß. Dazu zählen auch Schwimmlernhilfen wie Flügel oder Bretter. Nicht alle halten aber das, was sie versprechen.

11.05.2018 10:58 Kommentieren
„Mein Schiff 1“
Reise-Nachrichten

Ganz schön gesund auf See Das bietet die neue „Mein Schiff 1“

Nach 6 kommt 1: Am 11. Mai wird in Hamburg das neue Kreuzfahrtschiff von Tui Cruises getauft. Die neue „Mein Schiff 1“ ist 20 Meter langer als ihre Schwestern. Das bietet der Reederei Platz für einige Neuerungen - unter anderem für Sport und einen besonderen Roboter.

30.04.2018 09:38 Kommentieren
Fotos machen mit dem P20 Pro
Digital-Nachrichten

Ausprobiert Mit dem Dritten sieht man mehr: Das Huawei P20 Pro im Test

Mit einer Drei-Kamera-Lösung beim neuen P20 Pro setzt der chinesische Technologie-Riese Huawei Maßstäbe. Foto-Freunde werden an dem ungewöhnlichen Konzept ihre Freude haben - und bekommen einen ersten Eindruck davon, wozu künstliche Intelligenz gut sein kann.

17.04.2018 09:38 Kommentieren
Ein ganzes Menü in einer Box
Ernährung

Kochen mit System Das Wochenmenü aus dem Baukasten: So funktioniert Meal Prep

„Ich koche vor“ klingt spießig und altmodisch - „Ich mach jetzt Meal Prep“ dagegen ziemlich modern. Doch steckt hinter dem Social-Media-Trend wirklich etwas Neues? Oder ist es nur ein neuer Name für den Dreiklang aus Wochenplan, Plastikdose und Mikrowelle?

07.03.2018 04:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen