Lade Inhalte...
Ermittlungen
Panorama

Chicago Polizisten bei Ermittlungen von Zug überrollt

„Diese tapferen jungen Männer waren vollauf damit beschäftigt, eine mögliche Bedrohung ausfindig zu machen“, heißt es nach einem tragischen Unglück in Chicago. Es traf zwei Polizisten, die ihre Arbeit machen wollten.

18.12.2018 08:28
Verkehr

Tödlicher S-Bahn-Unfall Kritik an Deutscher Bahn wächst

Bahnhof Ostendstraße

Nach dem Unglück in der Frankfurter Ostendstraße äußert ein Augenzeuge Unverständnis.

Kleve JVA
Politik

Justizskandal In Haft gestorbener Syrer setzte Notruf ab

Der Tod des zu Unrecht festgehaltenen Mannes in einem NRW-Gefängnis könnte zum Justizskandal werden.

Symbolfoto Gericht
Rhein-Main

AfD in Hessen Anklage gegen Ex-Vorstand der AfD-Jugend

Ein früherer Beisitzer der Jungen Alternative Hessen soll sich an Psychoterror beteiligt haben. Ihm werden Missbrauch von Notrufen sowie falsche Verdächtigung vorgeworfen.

Drachenlord
Netz

„DrachenLord1510“ Hass-Demo gegen Youtuber

Die Polizei spricht 300 Platzverweise bei einer Demonstration gegen den Youtuber „DrachenLord1510“ aus. Dieser provoziert in seinen Videos mit extremen Ansichten.

21.08.2018 14:02
Demi Lovato
Leute

Mutmaßlicher Drogenvorfall „Wach und bei ihrer Familie“ - Demi Lovato erholt sich

Schock für die Fans von Popstar Demi Lovato: Die Sängerin ist am Dienstag in ein Krankenhaus in Los Angeles eingeliefert worden.

25.07.2018 10:47
Autobahnnotrufsäule
Auto-Nachrichten

Tipp für Autofahrer Hilfe für Hitzeopfer auch über Notrufsäulen möglich

Hohe Temperaturen können Fahrer und Mitfahrende bei längeren Autoreisen belasten. Besonders kleine Kinder und ältere Menschen sind gefährdet. Bei Anzeichen von Unwohlsein ist eine Pause angesagt. Im Notfall kann man an einer Notrufsäule Hilfe holen.

24.07.2018 12:11
Eröffnung Malteser Rettungswache
Frankfurt-West

Notruf in Frankfurt Neue Rettungswache eröffnet

Eine neue Rettungswache haben die Maltester im Frankfurter Stadtteil Gallus in Betrieb genommen. Von hier werden akute, aber nicht lebensgefährlich Kranke oder Verletzte versorgt.

Aufräumen in Wuppertal
Panorama

Neue Gewitter im Anmarsch Aufräumarbeiten nach Unwettern in Teilen Deutschlands

Gewaltige Regenfälle haben am Dienstag in Teilen Deutschlands vollgelaufene Keller und überflutete Straßen verursacht. Besonders heftig wüteten die Unwetter in Nordrhein-Westfalen.

30.05.2018 07:58
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Einsatz in Kassel Schule nach Bombendrohung geschlossen

1. Update Über den Notruf kündigt ein Unbekannter einen Bombenanschlag auf die Paul-Julius-von-Reuter-Schule in Kassel an. Die Schule wird deshalb vorübergehend geschlossen.

Familie Musenga
Panorama

Beim Notruf verspottet Familie der toten Naomi Musenga fordert Gerechtigkeit

Im Elsass fordert die Familie einer jungen Frau Gerechtigkeit, die vom Notruf nicht ernst genommen wurde und starb. Naomi Musenga starb an multiplem Organ-Versagen.

11.05.2018 23:01
Fulda stellt sich quer
Kriminalität, Gericht

Drohungen in Fulda Vorstand der Jungen Alternative unter Verdacht

Ein hochrangiges Mitglied der AfD-Jugendorganisation steht im Verdacht, sich an einer Einschüchterungskampagne gegen den Vorsitzenden eines antirassistischen Bündnisses beteiligt zu haben – mittels eines fingierten Notrufs.

Unter Wasser
Panorama

Unwetter Heftiges Sommergewitter trifft Eifel und Niederrhein

Der sommerliche April verabschiedet sich mit einem Knall: Ein heftiges Unwetter fegt in der Nacht zum Montag über den Westen hinweg. Die Unwettergefahr ist vorbei - doch ganz trocken wird der Tanz in den Mai wohl nicht überall.

30.04.2018 14:02
Rechtsextremismus

18. Todestag Helmut Sackers Braune Musik und tödliche „Notwehr“

Opfer rechtsextremer Gewalt

Heute jährt sich der Tod Helmut Sackers zum 18. Mal: Der Rentner wollte das Horst-Wessel-Lied nicht hören und musste sterben - der Täter bekam Freispruch. Wir dokumentieren einen FR-Bericht vom 25. April 2001.

Brand in Seniorenheim
Offenbach

Brand in Pflegeheim Heimbewohner stirbt in Flammen

23 Menschen werden bei einem Feuer in einem Offenbacher Seniorenpflegeheim verletzt. Die Brandursache ist bislang unklar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen