Lade Inhalte...
„GoodNotes 4“
Top-Apps

Beliebte Software iOS-App-Charts: Digitale Notizen und Wasser ins Glas

Bei iPad-Nutzern sehr beliebt sind diese Woche wieder digitale Notizbücher: Das Programm „GoodNotes 4“ hat es erneut auf Platz eins geschafft. Außerdem sind viele von der kniffligen Aufgabe hingerissen, ein Glas mit Wasser zu füllen.

06.09.2018 17:04
Ayobami Adebayo
Literatur

Ayobami Adebayo Die besseren Versionen unseres Selbst

Eine Begegnung mit Ayobami Adebayo, die in ihrem Debütroman „Bleib bei mir“ von ungewollter Kinderlosigkeit, Verlust und schier unglaublichem Verrat erzählt.

Jüdisches Museum Berlin - "Die Kippa des Anstoßes"
Kunst

Kippa im Museum Was draußen los ist

Das Jüdische Museum in Berlin zeigt seine erste „Rapid Response Vitrine“. Das leuchtet ein.

Jean-Michel Basquiat
Kunst

Schirn Kunsthalle Der Typ, der auf dem Bürgersteig T-Shirts bemalte

Frankfurts Schirn Kunsthalle widmet dem unberechenbaren Jean-Michel Basquiat eine fulminante Schau.

Mordprozess gegen "Lasermann“
Kriminalität, Gericht

Prozess gegen „Lasermann“ „Lasermann“ gibt sich geläutert

2. Update Zu Beginn des Frankfurter Mordprozesses macht der „Lasermann“ John Ausonius keine Angaben zum Tod der Garderobefrau Blanka Zmigrod. Der Schwede trägt nur seinen Lebenslauf vor - auf Deutsch.

Gesperrt
Sportpolitik

Russischer Dopingskandal IOC begründet Sperre für Langläufer: Erdrückende Beweislast

Erstmals hat das Internationale Olympische Komitee eine der lebenslangen Sperren im russischen Dopingskandal begründet. Aussagen und kriminaltechnische Untersuchungen ergeben für das IOC eine erdrückende Beweislast.

28.11.2017 23:14
Kolumnen

Kolumne Vorsicht, Geschenke!

Kleine Mitbringsel können den Alltag versüßen. Aber wo ist die Grenze zur Bestechung?

„Tsuro - Das Spiel des Pfades“
Top-Apps

Beliebte Apps für unterwegs Top-Apps: Mit Brettspiel und Notizbuch auf Reisen

Sommerzeit ist Reisezeit. Auch bei den App-Charts macht sich das Reisefieber bemerkbar. So landet eine Puzzle-Brettspielreise auf den vorderen Plätzen, genauso wie eine Blitzer-Warnapp und ein digitales Notizbuch.

25.08.2017 09:42
Kunst

New York Whitney-Museum bekommt Hopper-Archivdokumente

Tausendebriefe, Zettel und andere Dokumente aus dem Nachlass des Malers Edward Hopper gehen an das Musuem, das sich US-amerikanischer Kunst widmet.

30.07.2017 16:55
Julian Nagelsmann
1. Liga

Platz vier Nagelsmann enthüllt Saisonziel: Europa stand auf dem Zettel

Am Ende einer unerwartet starken Spielzeit machte Julian Nagelmann sein Versprechen wahr.

20.05.2017 19:42
Auf zum Traumjob
Karriere-Nachrichten

Den Traumjob fest im Blick Kurz vor dem Abitur: Drei Tipps für die Berufsorientierung

Mache ich das Architekturstudium oder lerne ich erst Zimmermann? Wer kurz vor dem Abitur steht, steckt momentan mitten in der Berufsorientierungsphase. Eine Karriereberaterin gibt Tipps.

24.04.2017 04:42
Kultur

Flucht nach Japan Verloren in Tokio

Am Fuße des Sky Tree: Die Leidensgeschichte eines Flüchtlings aus dem Kongo, der in Japan um Asyl bat. Eine Reportage des Schriftstellers Ono Masatsugu.

02.01.2017 16:27
Rhein-Main

Offenbach „Freut mich für euch“

Die Bestsellerautorin Elke Heidenreich spricht im FR-Interview über Offenbach.

Olympia-buntes

Goldreif: Von München nach Rio mit dem Rad

Das mit Schwarzbär in Alaska war knapp. «Der kam hinter uns hergerannt, wurde aber von einem Auto erfasst und war leider tot», erzählt Nico Schmieder. In einem kleinen Notizbuch sind alle Daten seiner wahrlich olympischen Leistung erfasst: 28 432 Kilometer.

06.08.2016 04:05
dpa

Experte: «Retro ist ein Fluchtreflex auf zu viel Neues»

Von den Ökolatschen über die Plattensammlung bis zum Einweckglas: Was früher als bieder galt, ist heute auf einmal wieder angesagt. Während uns die zunehmende Technisierung überfordert, erleben Produkte mit dem Hauch der Vergangenheit eine neue Blüte, erklärt Professor Sascha Friesike.

01.08.2016 08:19 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen