Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Notfall im Landtag: SPD-Abgeordneter rettet AfD-Mann

Der nordrhein-westfälische SPD-Landtagsabgeordnete Serdar Yüksel hat einen AfD-Mitarbeiter nach einem Herzstillstand wiederbelebt. Es sei mitten in einer Sitzung des Gesundheitsausschusses gewesen, als der wissenschaftliche Mitarbeiter der AfD-Fraktion

01.11.2018 11:12 Kommentieren
Frankfurt
Wahlkreise in Frankfurt

Mike Josef „Notfalls aus der Koalition aussteigen“

Frankfurts SPD-Chef Mike Josef will in der Partei Leute nach vorne bringen, „die nicht Teil der Berliner Blase sind“.

EU-Gipfeltreffen
Politik

Gipfel in Brüssel May ist offen für längere Brexit-Übergangsfrist

Der Optimismus wirkt ein bisschen bemüht. Einen Durchbruch bei den Brexit-Verhandlungen gibt es auch auf diesem Gipfel noch nicht. Die Zeit wird immer knapper. Was aber passiert im schlimmsten Fall?

18.10.2018 12:06 Kommentieren
Brexit-Gegner in London
Hausnummer
Bauen, Wohnen

Zur besseren Orientierung Beleuchtete Hausnummer hilft Rettungskräften im Notfall

Im Notfall zählt jede Sekunde. Finden die Rettungskräfte dann die richtige Eingangstür nicht, kann das wertvolle Zeit kosten. Eine beleuchtete Hausnummer ist daher eine wichtige Maßnahme.

11.10.2018 14:50 Kommentieren
Passagiere auf Kreuzfahrtschiff
Reise-Nachrichten

Notfälle auf See Gibt es auf Kreuzfahrtschiffen immer Reservekabinen?

Zwischenmenschliche Konflikte finden auch auf hoher See statt. Für solche Fälle halten Kreuzfahrtschiffe Reservekabinen bereit. Doch der Umzug muss gut begründet sein.

11.10.2018 11:32 Kommentieren
Weiße Streifen
Reise-Nachrichten

Im Notfall Wann lassen Flugzeuge Kerosin ab?

Vor der Landung lassen Flugzeuge schon einmal Kerosin ab. Aber keinesfalls immer, wie viele glauben. Denn das ist eigentlich nicht zulässig. In ganz bestimmten Situationen ist es jedoch notwendig.

20.09.2018 12:22 Kommentieren
Jörg Nießen
Auto-Nachrichten

Ein Sanitäter berichtet Wenn Helfer im Notfall nicht durchkommen

Bei einem schweren Unfall können manchmal Sekunden über Leben und Tod entscheiden. Lange warten, bis sich eine Rettungsgasse bildet, können Sanitäter dann nicht. Von störenden Autofahrern und denen, die sich nicht stören lassen, erzählt ein neues Buch.

07.09.2018 10:40 Kommentieren
Zoobesuch
Panorama

Orang-Utans Mit dem Rollstuhl durchs Unterholz

Neues von Benni Over: Die Abenteuer des jungen Mannes bei den Orang-Utans sind als Buch erschienen.

Baby
Familie

Mit Säuglingen reisen Mit Babys in ersten sechs Wochen nur im Notfall fliegen

Flugreisen mit Säuglingen sind zwar möglich, doch raten Ärzte davon ab. Doch ab welchem Alter können die lieben Kleinen bedenkenlos mit ins Flugzeug genommen werden?

10.08.2018 11:23 Kommentieren
Ein Hingucker
Garten

Selber machen Kaputten Blumentopf einfach wieder zusammennähen

Gesprungene Terrakotatöpfe wegschmeißen? Nicht mit diesem Tipp der DIY Academy in Köln. Mit Keramikbohrer und Kordel wird der einst kaputte Topf zum Hingucker.

24.07.2018 13:05 Kommentieren
Hund im Auto
Tiere

Notfallsituation Hund bei Hitze nicht im Auto lassen

Wer seinen Hund im Sommer im Auto mitnimmt, sollte ihn selbst bei kurzen Einkäufen nicht im Fahrzeug lassen. Es hilft auch nicht, das Fenster geöffnet zu lassen.

05.07.2018 16:10 Kommentieren
Wohnungstür
Mietrecht

Mietrechts-Tipp Mieter sollten im Urlaub Notfall-Telefonnummer hinterlassen

Wasserschaden oder ein plötzliches Feuer: In einer Wohnung herrscht an einigen Orten Gefahrenpotential. Deswegen sollte ein Zugang ständig gewährleistet sein, auch wenn Mieter länger verreist sind.

25.06.2018 04:46 Kommentieren
Ferienbeginn
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Wenn die Note am letzten Schultag überrascht

Heute ist der letzte Schultag vor den Sommerferien. Nicht immer wissen Eltern, welches Zeugnis die Kinder heimbringen. Trotz der Datenschutzgrundverordnung schreiben Lehrer in Frankfurt es nicht mit der Hand.

Unglücksfall im Frankfurter Zoo
Frankfurt

Unglück im Zoo Zweijähriger wird obduziert

Direktor Casares sagt nach dem Unglücksfall vom Freitag: „Der Zoo ist sicher“. Die Kamelanlage wird umgebaut – aber nicht aus Sicherheitsgründen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen