Lade Inhalte...
Ferienbeginn
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Wenn die Note am letzten Schultag überrascht

Heute ist der letzte Schultag vor den Sommerferien. Nicht immer wissen Eltern, welches Zeugnis die Kinder heimbringen. Trotz der Datenschutzgrundverordnung schreiben Lehrer in Frankfurt es nicht mit der Hand.

Unglücksfall im Frankfurter Zoo
Frankfurt

Unglück im Zoo Zweijähriger wird obduziert

Direktor Casares sagt nach dem Unglücksfall vom Freitag: „Der Zoo ist sicher“. Die Kamelanlage wird umgebaut – aber nicht aus Sicherheitsgründen.

DLRG
Familie

Leichtsinn und Übermut Warum so viele Menschen in der Badezeit ertrinken

Männer sind oft leichtsinnig, viele Kinder schwimmen nicht sicher und Senioren geht schnell die Kraft aus: Der Badespaß kann tragisch enden. Doch nicht jede Vorsichtsmaßnahme hält, was sie verspricht.

14.06.2018 16:46 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Wiesbaden Mann greift Besatzung eines Rettungswagens an

Ein Mann greift Rettungskräfte an, die er selbst zuvor per Notruf alarmiert hatte.

07.06.2018 14:55 Kommentieren
Badezeit
Panorama

Mehr Schwimmunterricht Ertrinken in der Badezeit: Risiken - aber auch Mythen

Männer sind oft leichtsinnig, viele Kinder schwimmen nicht sicher und Senioren geht schnell die Kraft aus: Der Badespaß kann tragisch enden. Doch nicht jede Vorsichtsmaßnahmen hält, was sie verspricht.

03.06.2018 09:57 Kommentieren
Mit dem Smartphone sind schon Kinder ständig online
Frankfurt-Ost

Jugendhaus Bornheim Zentrum will Medienkompetenz der Jugendlichen stärken

Kinder sollten schon früh lernen, was mit ihren Daten im weltweiten Netz passiert. Aufklären will die Kommunale Kinder-, Jugend- und Familienhilfe.

Elternteil mit Kindern
Familie

„Frage eine Mutter um Hilfe“ Wie man Kinder auf Notfälle vorbereitet

Für Eltern ist das ein absolutes Horrorszenario: Bei einem gemeinsamen Ausflug aus dem Haus verschwindet plötzlich das Kind. Eine Expertin erklärt, wie sie sich und den Nachwuchs auf eine solche Situation vorbereiten können.

18.05.2018 05:10 Kommentieren
Überprüfung des Sicherungskastens
Bauen, Wohnen

Sicherheit für den Notfall Stromkasten regelmäßig überprüfen

Der Schalter im Sicherungskasten sollte regelmäßig kontrolliert werden. Und es ist zu prüfen, ob die Elektrik von Haus oder Wohnung dem aktuellen Stand der Technik entspricht. Wie man dabei vorgeht.

15.05.2018 14:16 Kommentieren
Katharina Bauer
Leichtathletik

Lebensretter Stabhochspringerin Bauer trägt Defibrillator

Stabhochspringerin Katharina Bauer hat vor etwa einem Monat einen Defibrillator eingesetzt bekommen. Ihre Karriere will die deutsche Hallenmeisterin dennoch fortsetzen. Und sie will sogar zu Olympia 2020.

15.05.2018 07:40 Kommentieren
Politik

US-Botschaft in Jerusalem Viele Tote und Verletzte bei Protesten im Gazastreifen

13. Update Bei Protesten gegen die Verlegung der US-Botschaft nach Jerusalem werden laut palästinensischem Gesundheitsministerium 41 Menschen getötet und 1700 weitere verletzt.

14.05.2018 06:58 Kommentieren
In voller Montur
Wie werde ich?

Nicht nur im Notfall gefragt Wie werde ich Werkfeuerwehrmann/-frau?

Was Werkfeuerwehrleute im Notfall machen, ist klar. Doch was tun sie, wenn es nicht gerade brennt? Däumchen drehen? Von wegen: Dann leisten die Fachkräfte den eigentlichen Löwenanteil ihrer anspruchsvollen Arbeit - damit es gar nicht erst zum Notfall kommt.

23.04.2018 04:08 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Notfalls droht Enteignung

Auf Konversionsflächen sollen neue Wohnquartiere entstehen; der SPD gehen die Verhandlungen zu langsam.

Im Zweifel die 112 anrufen
Reise-Nachrichten

Unfall im Urlaub Europaweiter Notruf: Im Zweifelsfall die 112 anrufen

Nach einem Autounfall mit Verletzten ist klar: Immer gleich die 112 anrufen. Das gilt auch für Urlauber im europäischen Ausland. Doch was ist, wenn man nicht so genau weiß, ob ein Notruf angemessen ist? Antworten von Experten der Feuerwehr.

09.02.2018 15:18 Kommentieren
Interimscoach
Fußball

Nach Notfall FCK wartet auf Strasser-Entscheidung und Altintop-Rückkehr

Rund um den 1. FC Kaiserslautern wartet alles auf eine Entscheidung in der Trainerfrage. Jeff Strasser stand auch am Dienstag nicht auf dem Platz. Dafür steht Stürmer Halil Altintop vor der Rückkehr.

30.01.2018 20:06 Kommentieren
1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf
Spielberichte

2. Liga Kaiserslautern verliert gegen Düsseldorf

Zweitliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern geht gegen Spitzenreiter Düsseldorf zunächst in Führung, muss sich am Ende aber 1:3 geschlagen geben.

27.01.2018 15:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen