Lade Inhalte...
Gebrauchtes Notebook
Digital-Nachrichten

Solide Gebrauchtgeräte Lohnt sich ein Second-Hand-Rechner?

Elektronikmärkte oder Discounter werben ständig mit günstigen Notebooks und PCs. Häufig kosten aber auch die mehr als 500 Euro und bieten nur technische Magerkost. Wer richtig sparen will, schaut sich nach gebrauchten Rechnern um - sollte aber die Fallstricke kennen.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Einsatz vor Ort
Panorama

Madrid Laptop-Explosion in der Metro

Plötzlich qualmt es in einem U-Bahn-Wagen in Madrid aus einer Laptoptasche. Angst macht sich breit - denn Fahrgäste glauben an ein Attentat. Was ist passiert?

17.09.2018 13:44 Kommentieren
Kickers Offenbach

OFC Reihenweise Ungereimtheiten bei den Kickers

Die ehemalige Rolle von Jörg Hambückers bei den Offenbacher Kickers bleibt unklar.

Akkubetriebene Sense von Einhell
Garten

Starker Akku statt Kabel Evolution bei den Gartengeräten

Ob Heckenschere, Kettensäge oder Rasenmäher - Gartengeräte mit Akku sind so gut geworden, dass sie zu Modellen mit Elektro- und Benzinmotoren aufgeschlossen haben. Und diese vom Markt verdrängen dürften. Die Neuheiten der Gartenmesse Spoga+Gafa im Überblick.

03.09.2018 11:58 Kommentieren
Dell Convertibles
Digital-Nachrichten

Weniger Rand, mehr Display Neue Notebooks auf der Technikmesse IFA

Die Elektronikmesse IFA in Berlin hat mehr zu bieten als Fernseher, Musikanlagen und die sogenannte Weiße Ware für Küche und Keller. Viele Hersteller zeigen auch Notebook- und Convertible-Neuheiten in den Hallen - zum Beispiel mit Intels neuen Whiskey-Lake-Prozessoren.

31.08.2018 13:22 Kommentieren
Yoga Book C930 von Lenovo
Digital-Nachrichten

Neues von der IFA Lenovo präsentiert Notebook mit Lautsprecher im Scharnier

Yoga C930 - so heißt das neue Notebook, das Lenovo auf der IFA vorführt. Das Besondere: Der Lautsprecher ist im Scharnier eingebaut und sein Sprachassistent reagiert auch aus einiger Entfernung. Das Yoga Book C930 trumpft mit einem Doppel-Display auf.

31.08.2018 12:10 Kommentieren
Intel
Digital-Nachrichten

Mit vier Prozessorkernen Neue Intel-Chips vernetzen mehrere Sprachassistenten

Bisher waren Alexa, Google Assistent und Cortana wohl eher Konkurrenten. Doch das könnte sich bald ändern. Denn neue Chips von Intel sollen die Sprachassitenten zusammenbringen.

29.08.2018 11:34 Kommentieren
Cloud-Gaming-Dienst Shadow
Digitale Spiele

Zocken zur Miete Cloud-Gaming will den teuren Spiele-PC ersetzen

Spielen bald alle nur noch per Stream? Anbieter virtueller Gaming-PCs und Streamingdienstleister arbeiten gerade hart am Ende des klassischen Gaming-PCs daheim. Das muss nicht mal eine schlechte Sache sein - aus gleich mehreren Gründen.

22.08.2018 15:04 Kommentieren
ANT1487 von Thomson
Digital-Nachrichten

Frische Geräte Technik-News: Tablet, 40-facher Zoom und TV-Simulator

Tablet oder Notebook? Das neue Galaxy Tab 4 könnte diese Grenze überschreiten. Denn Samsung macht das Android-Gerät zum Alleskönner. Canon bringt die zoomstarke Powershot SX740 HS heraus, und Thomson verkauft eine neue TV-Antenne, die Einbrecher abschreckt.

03.08.2018 10:47 Kommentieren
Nachgerüstetes Notebook
Digital-Nachrichten

Turbomodus für Notebook und PC Die SSD-Festplatte günstig nachrüsten

SSD-Festplatten verleihen Notebooks und PCs einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub. Und erschwinglich sind die Speicher auch noch, die ohne rotierende Magnetscheiben auskommen und die Daten auf Chips speichern. Allein die diversen Formate geben Rätsel auf.

02.08.2018 09:17 Kommentieren
Windows 10
Digital-Nachrichten

Datenschutz bis Snap Assist Diese Windows-10-Tipps sollte man kennen

Die meisten neuen Notebooks und Computer kommen heute mit Windows 10 ins Haus. Für manche Nutzer alter Betriebssysteme kann das zunächst ungewohnt sein. Aber es gibt Wege, wie man sich den Einstieg erleichtern kann - und eine spezielle Option für Nostalgiker.

17.07.2018 10:35 Kommentieren
MacBook-Pro-Notebooks
Digital-Nachrichten

Tastatur ohne Klappern Apple modernisiert MacBook-Pro-Notebooks

Apple frischt die teureren Versionen seiner Macbook-Pro-Notebooks mit neuen Chips auf - und reagiert dabei auch auf Nutzer-Beschwerden über die Tastaturen.

12.07.2018 15:59 Kommentieren
Akku-Tausch beim Notebook
Computer-Tipps

Technik-Support Akkuzustand des Notebooks prüfen

Gerade wenn man mit dem Notebook viel unterwegs ist, gibt es nichts Lästigeres als wenn der Akku dauernd schwächelt. Wann sich der Austausch lohnt, prüft etwa das Tool Batexpert.

12.07.2018 04:29 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Durschsuchung Postbotin hortete tausend Briefe

Eine Postbotin aus Hessen soll Sendungen gehortet haben, statt sie zuzustellen. Immer wieder verschwanden Handys, Tablets oder Notebooks.

03.07.2018 12:09 Kommentieren
Telemedizinische Sprechstunde
Medizin

Telemedizin Sprechstunde beim Arzt per Handy oder Laptop

Der Deutsche Ärztetag hat den Weg frei gemacht für eine ausschließlich telemedizinische Behandlung. Die Mainzer Kinderchirurgie sammelt als Vorreiter in Deutschland schon heute Erfahrungen mit Videosprechstunden.

22.06.2018 11:16 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen