Lade Inhalte...
TCO-Logo
Digital-Nachrichten

Zertifizierte Produkte Nachhaltige Technik-Geräte an TCO-Siegel erkennbar

Nicht nur Lebensmittel und Mode, auch viele andere Bereiche lassen sich mit einem nachhaltigem Lebensstil vereinbaren. Ressourcenschonende Technik etwa lässt sich an dem TCO-Siegel erkennen.

19.11.2018 14:16
iPad Dispay
Digital-Nachrichten

Kein Laptop-Ersatz Das neue iPad Pro ist ein Super-Tablet

Video-Bildschirm, E-Book-Reader, Fotoalbum, Spielkonsole: Das iPad von Apple kann viele Rollen übernehmen. Mit der neuen Generation des iPad Pro betont Apple erneut, wie ein Tablet-Computer produktiv und kreativ eingesetzt werden kann.

16.11.2018 10:34
IPS-Retina-Display
Digital-Nachrichten

Apple-Produkt Die Neuauflage des MacBook Air im Praxistest

Manchmal lässt Apple seine Kunden eine gefühlte Ewigkeit warten. Das MacBook Air ist im Prinzip seit 2015 nicht mehr signifikant erneuert worden. Eine Neuauflage war längst überfällig. Der Praxistest zeigt, wie sich das Notebook im Alltag bewährt.

15.11.2018 15:52
Laptop
Karriere-Nachrichten

Maximal zwei Stunden Gesundes Arbeiten mit dem Laptop

Es gibt mittlerweile allerlei Equipment, die das Arbeiten am Laptop komfortabler machen. Denn eine gesunde Arbeitshaltung wird dabei nicht unterstützt. Experten raten deshalb die mobilen Geräte auf Geschäftsreisen für maximal zwei Stunden zu gebrauchen.

12.11.2018 05:14
Bettina Bretländer
Frankfurt

Interview „Barrierefreiheit konsequenter umsetzen“

Bettina Bretländer will gerade auch bei Lehrenden das Bewusstsein für nötige Hilfen wecken.

Hauke Mormann
Digital-Nachrichten

Computer-Wehwehchen Wie man Hilfe bei kaputtem Rechner findet

Wenn Laptop oder Desktop-PC den Dienst quittieren, ist das nicht nur im beruflichen Kontext ein großes Ärgernis. Wie findet man heraus, was kaputt ist, beziehungsweise wie grenzt man den Fehler ein?

06.11.2018 11:32
Rhein-Main

Offenbach Basarerlös für Sprachförderprogramm

Der Lions-Club Offenbach-Rhein-Main spendet 7000 Euro für den Deutsch-Sommer. So können neben Büchern, Grammatikheften und Sprachspielen auch Stative mit Aktivlautsprechern, und Theaterrequisiten besorgt werden.

Tatort
TV-Kritik

„Tatort: KI“, ARD Vorsicht, echte Intelligenz

Der Bayern-Tatort „KI“ bringt vorlaute weibliche Nerds und grantige Ermittler, denen die Rechner scheinbar über sind.

Apple
Digital-Nachrichten

iPads erwartet Apple kündigt Neuheiten-Präsentation an

Am 30. Oktober will Apple in New York Neuheiten aus seiner Produktpalette vorstellen. Was genau präsentiert wird, hat der Konzern wie so oft nicht mitgeteilt. Erwartet werden neue iPads und Macbooks.

19.10.2018 11:32
Landkarte mt Repair Cafés
Digital-Nachrichten

Internetportale Im Repair Café bei Kaffee und Kuchen schrauben

Es muss nicht immer ein Neuerwerb sein. Manchmal reicht es aus, an den defekten Geräten ein paar Schrauben zu drehen. Mittlerweile gibt es deutschlandweit zahlreiche Reparaturveranstaltungen in Cafés. Einige Portale geben Auskunft, wo sie sich befinden.

11.10.2018 11:20
Surface Laptop 2
Digital-Nachrichten

Laptop, Tablet und PC Microsoft bringt neue Surface-Geräte heraus

Microsoft updated seine Surface-Produktpalette. Dabei passieren hauptsächlich Dinge im Innern der Geräte. Überraschend hat der Hersteller auch Kopfhörer angekündigt. Die gibt es aber erstmal nicht in Deutschland.

04.10.2018 17:14
Leder-Laptop von HP
Digital-Nachrichten

Leder-Laptop HP stellt Spectre Folio vor

Wenn Laptop und Leder-Hülle eins werden: HP bringt Anfang November das Convertible-Laptop Spectre Folio auf den Markt. Einige Eckdaten des neuen Gerätes.

02.10.2018 16:38
Cyberkriminalität
Digital-Nachrichten

Cyber-Kriminalität Experten decken Sicherheitslücke in vielen Notebooks auf

Viele Notebooks sind anfällig für Angriffe. Experten haben eine neue Sicherheitslücke entdeckt, die Cyber-Kriminelle leicht nutzen könnten. Defizite haben vor allem Geräte ab dem Baujahr 2006.

28.09.2018 12:02
SD-Speicherkarte
Computer-Tipps

30 Megabyte pro Sekunde Speicherkarten können gute Festplatten-Erweiterung sein

Der Speicherplatz im Notebook ist knapp - mehr muss her? Das geht mit einer externen USB-Festplatte. Oder klein und unauffällig per SD-Karte, wenn das Gerät einen Speicherkarten-Steckplatz hat. Das ist aber nicht ohne Risiko.

21.09.2018 15:46
Gebrauchtes Notebook
Digital-Nachrichten

Solide Gebrauchtgeräte Lohnt sich ein Second-Hand-Rechner?

Elektronikmärkte oder Discounter werben ständig mit günstigen Notebooks und PCs. Häufig kosten aber auch die mehr als 500 Euro und bieten nur technische Magerkost. Wer richtig sparen will, schaut sich nach gebrauchten Rechnern um - sollte aber die Fallstricke kennen.

20.09.2018 11:52

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen