Lade Inhalte...
Kostüm
Times mager

Times mager Abkürzungen

Wer nicht als Billy The Kid gehen darf (Mama: Schusswaffengegnerin), hat ein Problem. Es ist aber lösbar.

Frankfurt

Eintracht Frankfurt Abschied vom Eintracht-Shop

Eintracht Vorverkauf

Der Eintracht-Shop in der Bethmannstraße, fast 43 Jahre lang Anlaufstelle der Fans in Frankfurt, öffnet am Freitag zum letzten Mal. Es wird ein Tag voller Nostalgie.

Sonnenfinsternis
Literatur

„Retrotopia“ Die entsetzten Blicke in die Zukunft

Der Soziologe Zygmunt Bauman betrachtet in seinem postum erschienenen letzten Buch die Gegenwart als Hort der schlechten Nostalgie.

Stéphane Peterhansel
Motorsport

14 Etappen, 9000 Kilometer Rallye Dakar: Peterhansel mit „Tonnen an Motivation“

Sand. Hitze. Höhenluft. Die Rallye Dakar ist eine Strapaze. Die 40. Auflage verlangt Dauergewinner Stéphane Peterhansel & Co. auch mit Passagen durch Dünen alles ab. Sébastien Loeb will seinen französischen Landsmann endlich bezwingen. Die Odyssee beginnt.

04.01.2018 13:48 Kommentieren
Theater

Mousonturm Sehnsucht ist keine Nostalgie

Penny Arcade, Pionierin der Performancekunst, liest ihrem Publikum in Frankfurt die Leviten.

Rückkehrer
Fußball

Neustart bei Null Schuster soll Darmstadt vor dem Abstieg retten

Dirk Schuster und den SV Darmstadt 98 verbindet eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Doch für Nostalgie ist kein Platz bei der Rückkehr des Trainers an seine alte Wirkungsstätte: Dem Bundesliga-Absteiger droht der Absturz in die 3. Liga.

12.12.2017 12:44 Kommentieren
Die „Frau des Seemanns“ im Hafen von Odessa
Panorama

Odessa Die traurige Schöne vom Schwarzen Meer

Die Stadt Odessa zwischen Nationalismus und Nostalgie – Innenansichten aus der letzten ukrainischen Metropole am Schwarzen Meer.

Eröffnung Weihnachtsmarkt Frankfurt
Baustelle Tokio
Sportpolitik

Olympische Spiele 1000 Tage bis Olympia 2020 in Tokio

2020 ist in Japan in aller Munde. Nach einem verkorksten Start gehen die Vorbereitungen für die Olympischen Spiele in Tokio voran. Die „aufregendste Spiele aller Zeiten“ versprechen die Organisatoren. Doch bis es in 1000 Tagen los geht, gibt es noch Herausforderungen.

27.10.2017 16:56 Kommentieren
Aussterbende Telefonzelle
Digital-Nachrichten

Nostalgie auf der Straße Wofür ist die pinke Säule? Wissenswertes über Telefonzellen

Einst prägte die Telefonzelle das Straßenbild in ganz Deutschland, heute ist sie vom Aussterben bedroht. Die Telefonzelle hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Wer sie heute noch nutzt, sollte einige Details kennen und bei den Kosten aufpassen.

24.10.2017 04:49 Kommentieren
Anspruchsvoll
Champions League

FC Bayern gegen Celtic Heynckes verdrängt Champions-League-Nostalgie

Am 25. Mai 2013 saß Jupp Heynckes bei einem Champions-League-Spiel letztmals auf der Trainerbank. Der Triumph von Wembley lebt natürlich wieder auf, wenn er nun wieder die große Europa-Bühne betritt.

17.10.2017 19:54 Kommentieren
Winamp
Digital-Nachrichten

Web-Version von Winamp Surftipp: Kultiger MP3-Player im Browser

Winamp ist ein Klassiker, mit dem sich MP3-Musik abspielen lässt. Es gibt ihn jetzt auch als Onlineversion. Mit dem im Programm enthaltenen Equalizer finden Nutzer immer den richtigen Ton.

16.10.2017 10:43 Kommentieren
Frankfurt

Verlosung Tatort mit Gruselfaktor

Tatort

FR-Leser können sich die Preview zum neuen Frankfurter Fall ansehen. Sie brauchen aber starke Nerven, so viel sei verraten.

Super Nintendo Classic Mini
Digitale Spiele

Grauer Kasten voller Nostalgie Kleine Zeitmaschine: Super Nintendo Classic Mini im Test

Für viele etwas ältere Videospieler war der Super Nintendo einst die erste Konsole. Und vielen Kennern gilt der unscheinbare graue Kasten bis heute als eine der besten. Nun kommt er als Mini-Ausgabe zurück - und bringt sogar ein bisher unveröffentlichtes Spiel mit.

05.10.2017 14:12 Kommentieren
Darmstadt 98 - Arminia Bielefeld

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum