Lade Inhalte...
Streamingdienste
Digital-Nachrichten

Einer wie der andere? Was Musikstreaming-Dienste unterscheidet

CD und MP3 waren gestern - nun haben die Musikstreaming-Dienste übernommen. Mindestens ein gutes Dutzend Anbieter dürfte es inzwischen geben. Doch worin unterscheiden sich die einzelnen Dienste?

25.12.2018 04:46
Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund
1. Liga

Fortuna Düsseldorf Nostalgische Gefühle

Für den deutschen Profifußball wäre der Klassenerhalt von Fortuna Düsseldorf ein gutes Zeichen. Ein Kommentar.

Historische Eisenbahn
Frankfurt

Historische Eisenbahn Fahrt in die Vergangenheit

Kinder und Erwachsene lieben die Historische Eisenbahn – besonders an Weihnachten.

Jessica Fellowes
Literatur

Kriminalroman „Aufgeweckte junge Dinger“

Die englische Krimi-Autorin Jessica Fellowes und ihr Onkel, Schöpfer von „Downton Abbey“.

Feminismus

Jahr der Frauen „Indigene Frauen erleben viele Formen von Gewalt“

Daniela Catrileo ist Poetin, Philosophin und Feministin. Sie sagt, um die Frauen in Chile zu befreien, müsse nicht nur das Patriarchat beendet, sondern auch ihr Volk der Mapuche befreit werden.

Armut
Frankfurt

FR-Altenhilfe Leeres Portemonnaie zur Monatsmitte

Der gelernte Kaufmann Wilhelm R. muss viel Geld für seine Gesundheit ausgeben und freut sich über die Unterstützung der FR-Altenhilfe.

Frankfurt-West

Westend Anne Kaffeekanne und viel Witz

Liedermacher Fredrik Vahle tritt im Palmengarten auf – und drei Generationen singen mit.

15.11.2018 13:08
Indien
Panorama

Indien Die höchste Statue der Welt

In Indien wird die weltweit höchste Statue eingeweiht, ein Abbild von Indiens erstem Innenminister Sardar Vallabhbhai Patel. Das teure Projekt stößt allerdings auch auf Kritik.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Worte und Klänge

Eine neue Staffel der Reihe startet am Donnerstag mit Jo van Nelsen im Kulturforum.

40 Jahre Gallus-Theater
Frankfurt-West

Gallus-Theater in Frankfurt 40 Jahre eine Bühne für alle

Das Gallus-Theater hat wie kaum eine andere Einrichtung in Frankfurt Freiräume für sonst Übersehene geschaffen.

Kino

Neu im Kino: „BlacKkKlansman“ „Rassistische Bilder wegzusperren, ist auch keine Lösung“

Kinostart - "BlacKkKlansman"

In Spike Lees grandioser Satire „BlacKkKlansman“ steigt ein afroamerikanischer Undercover-Polizist durch geschickte Telefonaktionen zum lokalen Ku-Klux-Klan-Führer auf .

Tomb of the Mask
Top-Apps

Mobile Spiele iOS-Game-Charts: Knobelspaß, Brummifahren und Städtebau

Knobelfans mit einem Hang zur Nostalgie sowie Hobby-Trucker haben diesmal in den Spiele-Charts das Sagen. Doch auch ein Wirtschaftssimulator kann mit besonders vielen Downloads punkten.

15.08.2018 18:04
Alte Einsatzfahrzeuge
Frankfurt-Nord

Bonames/Kalbach Löschen mit Muskelkraft

Das Feuerwehrmuseum zeigt bei einem Fest in Bonames / Kalbach, wie einst Brände bekämpft wurden.

Szene aus "Jahrhundertflieger DC-3"
TV-Kritik

„Jahrhundertflieger DC-3“ (ZDFinfo) Die Berliner nannten sie „Rosinenbomber“

Lastesel, Star-Vehikel, Forschungsflugzeug – eine kurzweilige ZDFinfo-Dokumentation „Jahrhundertflieger DC-3“ führt auf den Spuren des „Rosinenbombers“ durch die jüngere Geschichte.

Musik

Rheingau Musik Festival Irgendwo aber ohne Regenbogen

Ein nostalgischer Abend zu Judy Garland und Frank Sinatra beim Rheingau Musik Festival.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen