Lade Inhalte...
Diesellok
Frankfurt

Oldtimer Ein bisschen Dampf einatmen

Historische Züge, die der Verein Historische Eisenbahn Frankfurt über Pfingsten auf die Schiene schickt, fahren nostalgische Ausflügler von Frankfurt in den Taunus und retour.

Kino

Cannes Film-Festival Cannes lässt die Favoriten aus dem Sack

„BlacKkKlansman“

Spike Lee, Alice Rohrwacher, Hirokazu Koreeda auf der großen Leinwand in Cannes. Und Lars von Trier darf noch einmal über Nazikunst sinnieren.

Radrennen Eschborn Frankfurt
Frankfurt

Radrennen Eschborn-Frankfurt Zurück am Henninger-Turm

Nach zehn Jahren fahren die Rennradler wieder die historische Schleife durch Sachsenhausen. Die dortigen Fans denken mit Nostalgie an die alten Zeiten.

Volleys-Coach
Weitere Sportarten

Volleyball-Bundesliga Moculescu trifft im Finale auf seine Vergangenheit

Die Finalserie um die deutsche Volleyball-Meisterschaft beginnt am Donnerstag in Friedrichshafen. Volleys-Trainer Stelian Moculescu kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück.

26.04.2018 22:27 Kommentieren
Vanillemark
Ernährung

Teures Gewürz Wenn echte Vanille immer weniger danach schmeckt

Mit rund 600 Euro pro Kilo ist Vanille eines der teuersten Gewürze der Welt. Trotzdem machen Experten gerade die hohen Preise für Qualitätsmängel verantwortlich. Für ein Ende der Krise will nun ein Forscher aus den Niederlanden sorgen.

26.04.2018 11:02 Kommentieren
Simon Zoller
1. Liga

1. FC Köln - Mainz 05 Aufgeben streng verboten

Abstiegskampf, Teil eins: Das monatelange Ringen um den Erhalt der Erstligazugehörigkeit hat die Profis des 1. FC Köln ausgelaugt

Tatort: Mitgehangen
TV-Kritik

„Tatort: Mitgehangen“, ARD Die pulverisierte Familie

Der Kölner Tatort „Mitgehangen“ erzählt auch von der Geschwindigkeit, mit der alles kaputtgehen kann.

Tom Hanks
Literatur

„Schräge Typen“ Tom Hanks geht unter die Schriftsteller

In seinem literarischen Debüt „Schräge Typen“ erzählt Tom Hanks Geschichten aus einer alten Welt.

Kostüm
Times mager

Times mager Abkürzungen

Wer nicht als Billy The Kid gehen darf (Mama: Schusswaffengegnerin), hat ein Problem. Es ist aber lösbar.

Frankfurt

Eintracht Frankfurt Abschied vom Eintracht-Shop

Eintracht Vorverkauf

Der Eintracht-Shop in der Bethmannstraße, fast 43 Jahre lang Anlaufstelle der Fans in Frankfurt, öffnet am Freitag zum letzten Mal. Es wird ein Tag voller Nostalgie.

Sonnenfinsternis
Literatur

„Retrotopia“ Die entsetzten Blicke in die Zukunft

Der Soziologe Zygmunt Bauman betrachtet in seinem postum erschienenen letzten Buch die Gegenwart als Hort der schlechten Nostalgie.

Stéphane Peterhansel
Motorsport

14 Etappen, 9000 Kilometer Rallye Dakar: Peterhansel mit „Tonnen an Motivation“

Sand. Hitze. Höhenluft. Die Rallye Dakar ist eine Strapaze. Die 40. Auflage verlangt Dauergewinner Stéphane Peterhansel & Co. auch mit Passagen durch Dünen alles ab. Sébastien Loeb will seinen französischen Landsmann endlich bezwingen. Die Odyssee beginnt.

04.01.2018 13:48 Kommentieren
Theater

Mousonturm Sehnsucht ist keine Nostalgie

Penny Arcade, Pionierin der Performancekunst, liest ihrem Publikum in Frankfurt die Leviten.

Rückkehrer
Fußball

Neustart bei Null Schuster soll Darmstadt vor dem Abstieg retten

Dirk Schuster und den SV Darmstadt 98 verbindet eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Doch für Nostalgie ist kein Platz bei der Rückkehr des Trainers an seine alte Wirkungsstätte: Dem Bundesliga-Absteiger droht der Absturz in die 3. Liga.

12.12.2017 12:44 Kommentieren
Die „Frau des Seemanns“ im Hafen von Odessa
Panorama

Odessa Die traurige Schöne vom Schwarzen Meer

Die Stadt Odessa zwischen Nationalismus und Nostalgie – Innenansichten aus der letzten ukrainischen Metropole am Schwarzen Meer.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen