Lade Inhalte...
Nordkorea

Länder Nordkorea

Nordkoreas Diktator Kim Jong Un führt das Land mit eisener Härte. Die Medien werden vollständig vom Staat kontrolliert und bei Kritik an der Führung drohen harte Strafen. Die Beziehung zum südlichen Nachbarn Sükorea steht unter ständiger Spannung.

Streit um Atomprogramm
Politik

Nordkorea Kim Jong Un droht den USA

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un fordert im Streit um das Atomwaffenprogramm ein Ende der Sanktionen gegen sein Land. Andernfalls werde man einen „neuen Weg“ einschlagen. Wie der aussieht, lässt er offen.

01.01.2019 08:13
Korea
Politik

Korea-Gipfel Friedensgrüße aus Pjöngjang

Beim koreanischen Gipfel übertreffen die Zusagen die Erwartungen. Kim Jong-un nimmt die Einladung nach Seoul an.

Korea-Gipfel
Politik

Korea-Gipfel Kim will Atomstätte schließen und Inspekteure zulassen

Nordkoreas Machthaber macht auf dem Korea-Gipfel neue Zugeständnisse. Er will seine größte Atomanlage schließen und Inspekteure ins Land lassen. Was erwartet Kim im Gegenzug von den USA?

19.09.2018 07:25
Moon und Kim
Raketenstart
Politik

Nordkorea Kim Jong Un rüstet angeblich weiter auf

US-Geheimdienste glauben, dass Nordkorea weiterhin an Interkontinentalraketen baut - und verweisen auf Satellitenfotos, die das belegen sollen.

31.07.2018 09:02
Politik

Nordkoreanischer Diktator Trump veröffentlicht anerkennenden Brief von Kim

„Der Beginn einer bedeutsamen Reise“: Der US-Präsident veröffentlicht auf Twitter einen Brief des nordkoreanischen Machthabers.

12.07.2018 19:42
Kim Jong Un zu Besuch in Peking
Politik

Asien Kim Jong Un besucht Peking

Vom Bittsteller zum Schrittmacher: Nordkoreas Führer Kim Jong Un besucht Peking und weitet seinen Einfluss in der Welt aus. Er spielt geschickt Chinesen gegen Amerikaner aus.

Militärparade in Nordkorea
Politik

Nordkorea Kim tauscht Militärspitze aus

Nordkorea-Experten rätseln über Hintergründe der drei Entlassungen.

04.06.2018 18:33
Begrüßung
Politik

Korea Südkoreas Präsident Moon trifft Kim Jong Un

1. Update Der Gipfel an der innerkoreanischen Grenze kommt überraschend. Südkoreas Präsident Moon Jae In trifft dort zum zweiten Mal den nordkoreanischen Machthaber Kim.

26.05.2018 13:22
Südkorea
Politik

Nordkorea-Konflikt Nordkorea weiterhin zu Gesprächen bereit

1. Update Nach der Absage des Gipfeltreffens ist Nordkoreas Machthaber Kim weiterhin zu Gesprächen bereit.

25.05.2018 06:30
Politik

US-Sender CBS Nordkorea sprengt Atomtestgelände

Kim Jong Un und Donald Trump

Nordkorea macht Medienberichten zufolge sein umstrittenes Atomtestgelände Punggye-ri unbrauchbar.

24.05.2018 13:04
Moon Jae In
Gastbeiträge

Nord- und Südkorea Die richtige Energie für den Frieden

Die Annäherung von Nord- und Südkorea wird auf Dauer nur gelingen, wenn alle Beteiligten auf die Erneuerbaren setzen. Da können wir helfen. Der Gastbeitrag.

Pompeo
Politik

Gipfeltreffen Mike Pompeo in Nordkorea eingetroffen

Der US-Außenminister soll Donald Trumps Gipfeltreffen mit Kim Jong Un vorbereiten.

09.05.2018 06:10
Kim Jong Un
Politik

Vor Gipfeltreffen Nordkorea warnt die USA

Kurz vor dem geplanten Gipfeltreffen zwischen US-Präsident Donald Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un warnt Nordkorea davor, die Friedensbemühungen als „Zeichen der Schwäche“ auszulegen.

06.05.2018 16:14

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen