Lade Inhalte...
Michel Barnier
Politik

Nordirland und Irland Brexit-Text verhindert „harte Grenze“

Der Brexit-Text verhindere eine „harte Grenze“ zwischen Nordirland und Irland sagt der EU-Verhandlungsführer Michel Barnier. Er spricht von einem „entscheidenden Fortschritt“, der erzielt worden sei.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Brexit
Hintergrund

Was der „Durchbruch“ bedeutet Auf dem Weg zum sanften Brexit?

Es ist wie eine Operation am offenen Herzen: Großbritannien erlebt gerade, wie schwierig es ist, sich nach Jahrzehnten von der Europäischen Union zu lösen. Rückt eine Lösung näher? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Nordirland vor dem Brexit
Hintergrund

Das Misstrauen sitzt tief Die große Angst der Nordiren vor dem Brexit

Paramilitärische Gruppen, Hass zwischen Katholiken und Protestanten: Obwohl nur etwa eine Flugstunde von London entfernt, ist Nordirland wie eine andere Welt. Das macht die Brexit-Verhandlungen so schwer.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Ziel im Blick
Ausland

Nations League Österreich braucht zwei Siege

Zwei Spiele, zwei Siege - anders ist für Österreich der erhoffte Aufstieg in der UEFA Nations League nicht mehr möglich.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Downing Street 10
Politik

Brexit Fortschritt bei Brexit-Gesprächen - Barnier widerspricht

Fünf Monate vor dem Austritt Großbritanniens aus der EU ist immer noch kein Durchbruch zu erkennen. Die Regierung in London nimmt mit einer Abstimmung zum Haushalt im Parlament eine wichtige Hürde und verbreitet Optimismus. Doch Brüssel dämpft die Erwartungen.

01.11.2018 21:58 Kommentieren
Brüssel
Politik

EU-Austritt Brexit-Abkommen steht laut May zu „95 Prozent“

Die britische Premierministerin Theresa May wird die Abgeordneten am Montag über die Fortschritte in den Brexit-Verhandlungen unterrichten. In der strittigen Grenzfrage will sie hart bleiben.

22.10.2018 06:32 Kommentieren
Merkel im Bundestag
Hintergrund

Regierungserklärung Merkel will London auch nach Brexit als engen Partner

Monatelange Verhandlungen über den Brexit, aber immer noch kein Endergebnis. Kanzlerin Merkel verbreitet trotzdem kurz vor einem wichtigen EU-Gipfel Zweckoptimismus.

17.10.2018 15:48 Kommentieren
Brexit
Hintergrund

Fragen und Antworten Warum die Irland-Frage beim Brexit so schwierig zu lösen ist

Ein Brexit-Abkommen schien in greifbarer Nähe, dann fiel wieder alles in sich zusammen. Schwierigster Stolperstein bei den Verhandlungen ist die Frage, wie Grenzkontrollen zwischen dem britischen Nordirland und dem EU-Mitglied Irland künftig verhindert werden können.

17.10.2018 15:42 Kommentieren
Tower Bridge im Sonnenaufgang
Hintergrund

Analyse Wie das schier endlose Brexit-Drama ausgehen könnte

Die Erwartungen an den Oktober-Gipfel der EU waren hoch: Für den EU-Austritt Großbritanniens sollte zumindest eine Grundsatzeinigung stehen. Doch wieder wird eine Frist gerissen. Und jetzt?

17.10.2018 08:42 Kommentieren
Brexit-Gegner in London
Brexit-Verhandlungen
Politik

Großbritannien Ex-Brexit-Minister ruft zur Revolte auf

Der Deal der Briten mit Brüssel ist offenbar zum Greifen nahe. Basis ist das Chequers-Papier von Premierministerin Theresa May.

Demonstration mit Hunden
Leute

Auf den Hund gekommen Tierisches Wooferendum gegen den Brexit

Hunderte Briten protestieren in London auf humorvolle Weise gegen den EU-Austritt. EU-Kommissionschef Juncker macht derweil Hoffnung auf Fortschritte bei den festgefahrenen Austrittsverhandlungen.

07.10.2018 17:00 Kommentieren
Theresa May und Jean-Claude Juncker
Politik

Brexit May gibt dem Druck der EU nach

Die britische Premierministerin will „in Kürze“ einen neuen Plan zur Grenzregelung zwischen Irland und Nordirland vorlegen.

Theresa May und Jean-Claude Juncker
Politik

Brexit Keine Kompromisse beim Binnenmarkt

Die EU lehnt Theresa Mays Entwürfe für die Handelsbeziehungen nach dem Brexit klar ab.

20.09.2018 16:17 Kommentieren
Fussball 1.Bundesliga, Eintracht Frankfurt Training
Eintracht Frankfurt

Auswärtsspiel in Dortmund Eintracht Frankfurt gehen die Spieler aus

Schon ziemlich früh in der Saison kämpft Eintracht Frankfurt mit Verletzungssorgen. Linksverteidiger Taleb Tawatha droht für das Spiel in Dortmund auszufallen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen