Lade Inhalte...
Theresa May besucht die Kirche
Politik

Theresa May May will Plan B für den Brexit präsentieren

Medienberichten zufolge will die britische Premierministerin Zugeständnisse von der EU, um die Brexit-Blockade im Parlament zu lösen. Abgeordnete planen derweil, einen Aufschub des Brexit-Datums zu erzwingen.

Vor 7 Stunden
Deutschland und die Welt

Autobombe in Nordirland: Verdacht gegen Neue IRA

Nach der Explosion einer Autobombe vor einem Gericht im Zentrum der nordirischen Stadt Londonderry richtet sich der Hauptverdacht der Polizei gegen die militante Gruppierung Neue IRA.

Vor 16 Stunden
Das ist der Gipfel
Hintergrund

Hintergrund Das Brexit-ABC: Von A wie Artikel 50 bis Z wie Zollunion

Backstop, No Deal und Yellowhammer. Der Austritt der Briten aus der EU gestaltet sich kompliziert. Der Brexit einmal durchdekliniert von A bis Z.

20.01.2019 18:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nordirland: Polizei ermittelt wegen möglicher Autobombe

Nach einer Explosion in der Innenstadt der nordirischen Stadt Londonderry geht die Polizei Hinweisen auf eine Autobombe nach. Die Polizei veröffentlichte via Twitter ein Foto vom Tatort, auf dem ein großes Feuer zu sehen ist. Spätere Bilder zeigen ein ausgebranntes Auto.

20.01.2019 02:46
Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Wir sind ein weltoffenes Land“

In Maybrit Illners Talkshow erklärte eine Labour-Politikerin die britische Mentalität und eine deutsche Politologin die historische Entwicklung zum Brexit.

Brexit
Theresa May
Jacob Rees-Mogg
Hintergrund

Analyse Die wichtigsten britischen Akteure im Brexit-Streit

Wird sich die britische Premierministerin Theresa May doch noch mit ihrem Brexit-Abkommen durchsetzen können? Die Interessenslage im Parlament ist verworren. Eine Übersicht der wichtigsten Akteure.

14.01.2019 21:52 Kommentieren
Deirdre Heenan
Politik

Brexit „Wir müssen uns darauf vorbereiten“

Politologin Deirdre Heenan spricht über die Idee einer irischen Wiedervereinigung nach dem Brexit.

Brexit
Politik

Brexit Showdown in London

Deal oder No Deal: die Entscheidung über den Brexit im Unterhaus und die möglichen Folgen.

Brexit
Hintergrund

Das Brexit-ABC Von A wie Artikel 50 bis Z wie Zollunion

Backstop, No Deal und Yellowhammer. Der Austritt der Briten aus der EU gestaltet sich kompliziert. Der Brexit einmal durchdekliniert von A bis Z.

14.12.2018 11:10 Kommentieren
Theresa May
Hintergrund

Fragen und Antworten Theresa Mays verzweifelter Kampf um das Brexit-Abkommen

Die britische Premierministerin rackert sich ab, um ihr Abkommen für den EU-Austritt doch noch im Parlament in London durchzubringen. Doch es scheint beinahe aussichtslos. Warum ist das so schwer?

13.12.2018 16:40 Kommentieren
Dominic Raab
Hintergrund

Viele Kandidaten Brexit-Streit: Wer könnte Theresa May beerben?

Das Parlament zerstritten und mittendrin Premierministerin May. Der Streit um den Brexit könnte sie den Kopf kosten. Als mögliche Nachfolger bringen sich eine Reihe von Politikern in Stellung.

13.12.2018 15:22 Kommentieren
May und Merkel
Politik

Brexit EU und Berlin geben sich unnachgiebig

Die britische Premierministerin Theresa May versucht verzweifelt, den Brexit-Deal mit der EU nachzuverhandeln. Ihre Chancen stehen denkbar schlecht.

Premierministerin May
Hintergrund

Fragen und Antworten Politische Blockade in London: Brexit-Deal noch zu retten?

Nach der Absage der Brexit-Entscheidung im britischen Parlament suchen London und Brüssel nach einem Ausweg. Aber was ist jetzt eigentlich noch möglich?

11.12.2018 16:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen