Lade Inhalte...
Heino Stöver
Frankfurt

Shisha „Nicht so harmlos“

Wie gefährlich ist Shisharauchen wirklich? Heino Stöver ist Professor an der Frankfurt University of Applied Sciences und beschäftigt sich schon länger mit dem Shisha-Trend.

Rauchen
Gesundheit

Landessozialgericht Kasse muss keinen Nikotin-Entzug für Baby zahlen

Ist das neugeborene Baby einer Raucherin abhängig von Nikotin, muss die Krankenkasse für einen Entzug nicht aufkommen.

09.07.2018 12:28 Kommentieren
Frankfurt

Shisha-Messe Rauch, der wie Knoppers schmeckt

Der Großteil der Besucher ist zwischen 18 und 30. Es gibt einige Pärchen, aber vor allem viele junge Männer-Gruppen.

Geht Rauchen auch „gesünder“?
Medizin

Neue Produkte Von Light-Zigarette bis Heat Stick: Geht „gesünder“ rauchen?

Light-Zigaretten, E-Zigaretten und Heat Sticks versprechen weniger gesundheitsschädlich zu sein als herkömmliche Zigaretten. Manche der Produkte schaden tatsächlich etwas weniger als die Tabak-Klassiker. Unbedenklich sind sie Experten zufolge aber ganz und gar nicht.

16.08.2017 04:41 Kommentieren
Gesund und fit

Verschobene Sucht Was früher seine Zigarette war, ist heute das Nikotin-Kaugummi

Der Jahreswechsel ist die Zeit der guten Vorsätze. Jedes Jahr ganz oben auf der Hitliste: der Rauchstopp. Immer mehr Menschen versuchen, vom Glimmstängel loszukommen. Doch auch Ersatzprodukte wie das Nikotinkaugummi haben Tücken.

09.01.2017 15:23 Kommentieren
Politik

Rauchen War's das mit der Zigarette?

Zigaretten werden vielleicht für einige Zeit aus unserer Alltagswelt verschwinden. Trotzdem ist es zu früh für einen Abgesang auf den Tabak.

Frankfurt

Drogenkonsum von Jugendlichen Weniger Alkohol und Nikotin, mehr Cannabis

Die Stadt Frankfurt stellt eine aktuelle Studie über den Drogenkonsum von Jugendlichen vor. Alkohol und Nikotin finden weniger Zuspruch bei Jugendlichen. Der Konsum von Cannabis dagegen legt deutlich zu.

Gesundheit

Verhütung Wie gefährlich ist die Pille für Raucherinnen?

Frauen, die rauchen und die Pille nehmen, bekommen Thrombose – heißt es zumindest häufig. Aber stimmt das eigentlich?

06.10.2016 12:08 Kommentieren
Gesundheit

Häufige Bauchschmerzen Wie wahrscheinlich ist ein Magengeschwür durch Stress?

So viel Stress, davon bekommst man Magengeschwüre. Solche Warnungen hören viele, die ständig unter Strom stehen und dann über Bauchschmerzen klagen. Aber stimmt das eigentlich?

29.09.2016 13:09 Kommentieren
EM 2016 - Topnews

Englands Top-Joker um Vardy entfachen Sturmdebatte

Den Kautabak ließ Jamie Vardy nach seinem Traum-Einstand bei der EM lieber in der Tasche. Statt mit seinem Lieblings-Laster will Englands Top-Joker in Frankreich durch weitere sportliche Großtaten für die Three Lions Schlagzeilen machen.

17.06.2016 11:05 Kommentieren
Gruppe-b

Englands Top-Joker um Vardy entfachen Sturmdebatte

Den Kautabak ließ Jamie Vardy nach seinem Traum-Einstand bei der EM lieber in der Tasche. Statt mit seinem Lieblings-Laster will Englands Top-Joker in Frankreich durch weitere sportliche Großtaten für die Three Lions Schlagzeilen machen.

17.06.2016 11:05 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Spielerische Prävention

Das Theater Requisit besteht seit 20 Jahren. Inzwischen steht es finanziell auf festen Füßen.

01.06.2016 10:05 Kommentieren
Wissen

Drogen Vorsicht vor synthetischen Drogen

Drogenkonsumenten greifen zuweilen zu leicht erhältlichen, synthetischen Präparaten aus dem Internet. Doch die Stoffe, die auch als Badesalz bekannt sind bergen eine nicht zu unterschätzende Gefahr.

03.05.2016 11:26 Kommentieren
Panorama

Drogenpolitik „Selbst Obama hat Cannabis geraucht"

Barbara Gödde von der Kofi Annan Stiftung erhofft beim UN-Sondergipfel eine Änderung der Drogenpolitik. Im FR-Interview erklärt sie, was "Entkriminalisierung" bedeutet und warum die internationale Drogenpolitik eine Rückbesinnung und Neuorientierung braucht.

18.04.2016 16:31 Kommentieren
E-Zigaretten
dpa

BGH: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten strafbar

Der Handel mit Flüssigkeiten für E-Zigaretten, die Nikotin enthalten, ist laut einer Grundsatzentscheidung des Bundesgerichtshofs (BGH) derzeit in Deutschland strafbar. Allerdings ist die Rechtslage gerade im Umbruch.

08.02.2016 16:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen