Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Weil für Verhandlungen der SPD mit der Union

Vor dem anstehenden SPD-Parteitag hat Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil an seine Partei appelliert, Verhandlungen mit der Union im Bund zuzustimmen. Es könne der SPD nicht egal sein, ob die Regierungsbildung gelinge oder scheitere.

02.12.2017 01:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Niedersachsens Ministerpräsident Weil wiedergewählt

Niedersachsen wird von einer großen Koalition aus SPD und CDU unter Führung von Ministerpräsident Stephan Weil regiert. Der Landtag in Hannover wählte den SPD-Politiker zum zweiten Mal nach 2013 zum Regierungschef.

22.11.2017 11:56 Kommentieren
CO2-Ausstoß
Wirtschaft

CO2-Vorschriften Sieg für die Autolobby

Die EU-Kommission stellt neue Abgasregeln vor. Umweltschützer reden von einer Mogelpackung.

„Sturmfest und stark“
Hintergrund

Porträt Stephan Weil: Langläufer mit Kondition schafft Kehrtwende

Das Ziel nicht aus dem Auge verlieren, auch wenn die Wegstrecke schwierig ist: Mit diesen Langläuferqualitäten hat Stephan Weil die Landtagswahl in Niedersachsen nach einer beispiellosen Aufholjagd gewonnen. Für die SPD schafft er die bundesweit erhoffte Kehrtwende.

15.10.2017 20:13 Kommentieren
Landtagwahl Niedersachsen
Deutschland und die Welt

Ministerpräsident Weil setzt auf hohe Wahlbeteiligung

Kopf-an-Kopf-Rennen bei der Landtagswahl: Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hofft auf eine hohe Wahlbeteiligung. „Ich bitte alle Wählerinnen und Wähler in Niedersachsen herzlich, sich an der Landtagswahl zu beteiligen“,

15.10.2017 14:31 Kommentieren
Stephan Weil
Politik

Niedersachsen-Wahl Stephan Weil soll die SPD-Talfahrt beenden

Die Wahl in Niedersachsen beginnt. Sollte Ministerpräsident Stephan Weil sie gewinnen, wäre das ein wichtiger Motivationsschub für die SPD. Doch wofür steht der Spitzenkandidat eigentlich?

Deutschland und die Welt

Weil absolviert letzten Wahlkampfauftritt in Hildesheim

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat in Hildesheim seinen letzten Wahlkampfauftritt vor der Landtagswahl morgen absolviert. Unterstützung bekam er dabei von SPD-Bundeschef Martin Schulz.

14.10.2017 14:49 Kommentieren
Stephan Weil
1. Liga

Hannover 96 Ministerpräsident Weil kritisiert 96-Ultras

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat sich in den Fan-Streit bei Hannover 96 eingeschaltet und die Ultras des Fußball-Bundesligisten scharf kritisiert.

21.09.2017 09:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schröder verteidigt Weil im VW-Redenstreit

Im Streit um die Abstimmung einer Rede mit dem Volkswagen-Konzern hat der frühere niedersächsische Ministerpräsident Gerhard Schröder seinen Nachfolger und SPD-Kollegen Stephan Weil in Schutz genommen.

13.08.2017 10:47 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schröder verteidigt Weil im VW-Redenstreit und kritisiert Merkel

Im Streit um die Abstimmung einer Rede mit dem Volkswagen-Konzern hat der frühere niedersächsische Ministerpräsident Gerhard Schröder seinen Nachfolger und SPD-Kollegen Stephan Weil in Schutz genommen.

13.08.2017 09:59 Kommentieren
Volkswagen
Wirtschaft

Dieselskandal Einfluss besser nutzen

Statt das VW-Gesetz abzuschaffen, sollten Politikerinnen und Politiker die festgeschriebenen Rechte umsetzen. Ein Kommentar.

Pressekonferenz Weil
Politik

Diesel-Skandal Austausch zwischen Politik und Autoindustrie

Zwischen Automobilindustrie und Politik herrscht reger Austausch - auch personell.

Stephan Weil
Hintergrund

dpa-Interview Weil: „Rot-Grün bleibt meine Wunschkoalition“

Die Blicke in der niedersächsischen Landespolitik richten sich auf den 15. Oktober. Drei Wochen nach der Bundestagswahl wird der neue Landtag gewählt. Regierungschef Weil erwartet einen harten Wahlkampf - und sieht die Verantwortung dafür bei Herausforderer Althusmann.

08.08.2017 12:11 Kommentieren
Weil und Schröder
Hintergrund

Plötzlich im Krisenmodus Gegenwind für den Pragmatiker Stephan Weil

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil gibt meist den gelassenen Norddeutschen. Doch soviel Gegenwind wie derzeit hatte der SPD-Politiker selten.

07.08.2017 17:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum