Lade Inhalte...
DFB-Chef
1. Liga

DFB-Präsident Grindel zu HSV: Kommt der Abstieg, ist es auch zurecht

DFB-Präsident Reinhard Grindel leidet als gebürtiger Hamburger mit dem abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten HSV.

03.04.2018 21:00 Kommentieren
Olympia-Spaß
Panorama

Mit „wunderbarer Frau“ Altkanzler Schröder auf Olympia-Ausflug

Der Olympia-Ausflug von Gerhard Schröder neigt sich dem Ende entgegen. In Pyeongchang verrät der Altkanzler seine Zukunftspläne. Seine künftige Ehefrau ist immer dabei - ab und an sogar in der Olympia-Jacke des deutschen Teams.

12.02.2018 11:36 Kommentieren
Sigmar Gabriel
Hintergrund

Gabriel vs. Schulz Wie Freunde zu Gegnern wurden

Vom VIP-Abteil im Regierungsflieger auf die Hinterbank des Bundestags: Sigmar Gabriel hat hoch gepokert und am Ende fast alles verloren. Jetzt steht er vor der politischen Bedeutungslosigkeit. Aber so ganz geschlagen geben will er sich noch nicht.

08.02.2018 20:42 Kommentieren
Stada
Rhein-Main

Das bringt der Tag Stada-Übernahme soll besiegelt werden

Hauptversammlung beim Pharmakonzern Stada +++ Deutsche Bank legt in Frankfurt Zahlen vor +++ Obduktionen nach tödlichem Nachbarschaftsstreit in Darmstadt +++Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Stephan Weil
Bundestagswahl 2017

Stephan Weil „Für die SPD geht es um viel“

Niedersachsens Ministerpräsident über seine Argumente für eine neue Groko und wie er die Kritiker in der SPD überzeugen will.

CO2-Ausstoß
Wirtschaft

CO2-Vorschriften Sieg für die Autolobby

Die EU-Kommission stellt neue Abgasregeln vor. Umweltschützer reden von einer Mogelpackung.

„Sturmfest und stark“
Hintergrund

Porträt Stephan Weil: Langläufer mit Kondition schafft Kehrtwende

Das Ziel nicht aus dem Auge verlieren, auch wenn die Wegstrecke schwierig ist: Mit diesen Langläuferqualitäten hat Stephan Weil die Landtagswahl in Niedersachsen nach einer beispiellosen Aufholjagd gewonnen. Für die SPD schafft er die bundesweit erhoffte Kehrtwende.

15.10.2017 20:13 Kommentieren
Landtagwahl Niedersachsen
Stephan Weil
Politik

Niedersachsen-Wahl Stephan Weil soll die SPD-Talfahrt beenden

Die Wahl in Niedersachsen beginnt. Sollte Ministerpräsident Stephan Weil sie gewinnen, wäre das ein wichtiger Motivationsschub für die SPD. Doch wofür steht der Spitzenkandidat eigentlich?

Stephan Weil
1. Liga

Hannover 96 Ministerpräsident Weil kritisiert 96-Ultras

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat sich in den Fan-Streit bei Hannover 96 eingeschaltet und die Ultras des Fußball-Bundesligisten scharf kritisiert.

21.09.2017 09:14 Kommentieren
Volkswagen
Wirtschaft

Dieselskandal Einfluss besser nutzen

Statt das VW-Gesetz abzuschaffen, sollten Politikerinnen und Politiker die festgeschriebenen Rechte umsetzen. Ein Kommentar.

Pressekonferenz Weil
Politik

Diesel-Skandal Austausch zwischen Politik und Autoindustrie

Zwischen Automobilindustrie und Politik herrscht reger Austausch - auch personell.

Stephan Weil
Hintergrund

dpa-Interview Weil: „Rot-Grün bleibt meine Wunschkoalition“

Die Blicke in der niedersächsischen Landespolitik richten sich auf den 15. Oktober. Drei Wochen nach der Bundestagswahl wird der neue Landtag gewählt. Regierungschef Weil erwartet einen harten Wahlkampf - und sieht die Verantwortung dafür bei Herausforderer Althusmann.

08.08.2017 12:11 Kommentieren
Weil und Schröder
Hintergrund

Plötzlich im Krisenmodus Gegenwind für den Pragmatiker Stephan Weil

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil gibt meist den gelassenen Norddeutschen. Doch soviel Gegenwind wie derzeit hatte der SPD-Politiker selten.

07.08.2017 17:05 Kommentieren
Sigmar Gabriel
Hintergrund

Zu Vorwürfen gegen Weil Gabriel: „Hätte mich exakt genauso verhalten“

Im Streit um eine Rede des niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil zur VW-Abgasaffäre hat sich Außenminister Sigmar Gabriel (beide SPD) hinter seinen Parteikollegen gestellt. Das Verhalten Weils bezeichnete als „völlig normal“.

07.08.2017 11:17 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen