Lade Inhalte...
Verletzt
1. Liga

Statistiken und Personal Der 15. Bundesligaspieltag im Telegramm

Der 15. Spieltag der Fußball-Bundesliga wird am Freitagabend mit dem Spiel 1. FC Nürnberg gegen den VfL Wolfsburg eröffnet. Die weiteren Partien im Überblick.

Vor 3 Stunden
FC-Bayern-Star
1. Liga

Beschwerden am Muskelansatz „Alles wichtig“ für FC Bayern - Robben fehlt im Endspurt

Zwischen „Festtagsschmaus“ und „Gemüse“ will der FC Bayern nicht unterscheiden. Der Rekordmeister braucht Siege am Stück. Nur so können die Münchner im Idealfall Boden auf Borussia Dortmund gut machen. Ein Altstar wird erst einmal fehlen, Müller muss warten.

Vor 6 Stunden
Eintracht Frankfurt
Europa League

Europa League Eintracht-Dilemma in Rom: Gut auftreten und Kräfte schonen

Sportlich geht es im Gruppen-Finale der Europa League zwischen Lazio Rom und Eintracht Frankfurt um nichts mehr. Nach zwei Niederlagen in der Bundesliga sollen das Selbstvertrauen gestärkt, aber zugleich Kräfte für den harten Liga-Endspurt bis Weihnachten geschont werden.

12.12.2018 19:22
CDU
Politik

CDU Schäuble warnt vor Racheplänen

Vor der Wahl der neuen CDU-Spitze hatte Wolfgang Schäuble noch für Friedrich Merz getrommelt. Vergebens, gewählt wurde Annegret Kramp-Karrenbauer. Nun versucht er, die Gemüter zu beruhigen.

Adi Hütter
Eintracht Frankfurt

Kommentar Wichtig fürs Oberstübchen

Auf dem Weg nach oben sind Rückschläge wie gegen Hertha und zuvor gegen Wolfsburg für einen Mittelklasseklub wie Eintracht Frankfurt normal. Allzu lange sollte die Schwächephase aber nicht andauern.

Torjubel
1. Liga

1:0 Heimerfolg Hertha-Jungstar Grujic trifft - Frankfurter Elfer-Ärger

Der Eintracht-Höhenflug ist erst einmal gestoppt. Die Frankfurter wettern über einen nicht gegebenen Elfmeter. Doch der Hauptgrund für die Niederlage in Berlin: Die Tormaschine stottert. Hertha freut sich auf einen neuen Jungstar, den Jürgen Klopp nach Berlin geschickt hat.

09.12.2018 12:46
Ralf Rangnick
1. Liga

Pleite in Freiburg Rangnick enttäuscht von rätselhaftem RB-Auftritt

Was RB Leipzig beim 0:3 in Freiburg bietet, hat nichts mit dem eigenen Anspruch zu tun. Trainer Rangnick benennt schon nach dem Abpfiff klare Gründe für den schwachen Auftritt seines Teams. Viel Zeit zur Aufarbeitung bleibt ihm nicht.

09.12.2018 10:34
Zusammenprall
1. Liga

FCA-Torwart „Blut gespuckt“: Luthe beißt sich Stück von Zunge ab

Der FC Augsburg ist durch vier Niederlagen in Folge in den Tabellenkeller gerutscht. Ein Vorbild an Einsatz war aber Torhüter Andreas Luthe. Der biss sich in Leverkusen bei einem Zusammenprall in der 35. Minute ein Stück Zunge ab - und spielte durch.

09.12.2018 10:16
Mohamed Salah
Auslands-Fußball

Premier League Erste Niederlage für Manchester City - Liverpool nun Erster

Manchester City verliert erstmals in dieser Saison und kassiert beim FC Chelsea ein 0:2. Der FC Liverpool profitiert und übernimmt nach einem 4:0 in Bournemouth die Tabellenführung. Arsenal müht sich zu einem knappen Sieg gegen Abstiegskandidat Huddersfield Town.

08.12.2018 21:16
Hertha BSC - Eintracht Frankfurt
Adler Mannheim - Düsseldorfer EG
Eishockey

Eishockey-Bundesliga Deutliche Pleite für Yasin Ehliz bei Rückkehr nach Nürnberg

Olympia-Silbermedaillengewinner Yasin Ehliz hat bei seiner Rückkehr nach Nürnberg mit dem deutschen Eishockey-Meister EHC Red Bull München eine deutliche Niederlage hinnehmen müssen.

07.12.2018 22:28
Revierderby
1. Liga

Statistik und Personal Der 14. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 14. Spieltag der Fußball-Bundesliga wird mit der Partie Werder Bremen gegen Fortuna Düsseldorf eröffnet: Die restlichen Begegnungen im Überblick:

07.12.2018 15:40
Prestigeduell
1. Liga

Revierderby am 14. Spieltag Mit Respekt: BVB lehnt Favoritenrolle auf Schalke ab

Trotz des enormen Vorsprungs des BVB hofft Schalke mit einem Derbysieg auf den Stimmungsumschwung. Der noch ungeschlagene Bundesliga-Spitzenreiter weist die Favoritenrolle von sich.

07.12.2018 13:40
Manuel Akanji
1. Liga

Prestigeduell auf Schalke BVB mit Derbysieg Richtung Herbstmeister

Bundesliga-Tabellenführer BVB will mit allen Mitteln verhindern, dass die Serie von 13 Spielen ohne Niederlage ausgerechnet im Revierderby beim FC Schalke zu Ende geht. Doch der letzte Erfolg über den Erzrivalen liegt schon drei Jahre zurück.

06.12.2018 15:28
Hand in Hand
1. Liga

Sportvorstand FC Schalke 04 Klares Ziel von Heidel: BVB die erste Niederlage beibringen

Schalke-Sportvorstand Christian Heidel hat vor dem 153. Pflichtspielderby gegen Borussia Dortmund das „klare Ziel“ ausgegeben:

06.12.2018 14:34

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen