24. September 201719°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Donald Trump Jr
Politik

USA Trump-Sohn sagt vor Senatsausschuss aus

Der älteste Sohn von US-Präsident Donald Trump wollte laut einem Medienbericht Informationen über Hillary Clinton einholen.

07.09.2017 20:08 Kommentieren
Demo für DACA
Hintergrund

Fragen und Antworten Trump beendet Schutz der „Dreamers“

Hunderttausende kamen als Söhne und Töchter illegaler Einwanderer in die USA. Ein Programm Obamas schützte sie vor Abschiebung. Dem macht Trump nun ein Ende. Der Kongress könnte einen Ausweg finden - vielleicht.

05.09.2017 19:22 Kommentieren
Dennis Schröder und Maodo Lo
Basketball

Basketball-EM Maodo Lo, der Schröder-Ersatz

Maodo Lo übernimmt bei der Basketball-EM in den Pausen von Dennis Schröder die Regie im deutschen Angriff. Der NBA-Jungstar ist wichtiger Tippgeber für den Bamberger.

05.09.2017 12:33 Kommentieren
Deutschland und die Welt

US-Schauspieler Richard Anderson mit 91 Jahren gestorben

Der aus TV-Serien wie „Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann“ und „Perry Mason“ bekannte US-Schauspieler Richard Anderson ist tot. Er starb im Alter von 91 Jahren in seinem Haus in Los Angeles, wie ein Sprecher der „New York Times“ bestätigte.

01.09.2017 09:50 Kommentieren
Steve Bannon
Hintergrund

Analyse Bannons Abgang: Der Stratege geht

Dass jemand wie der ultrarechte Stephen Bannon überhaupt als Chefstratege im Weißen Haus saß, galt vielen als andauernder Skandal. Nun geht er - oder er wurde gefeuert. Warum? Und wird das etwas ändern?

18.08.2017 23:05 Kommentieren
Präsident Donald  Trump
Politik

Donald Trumps alternative Geschichtsschreibung Trump und die Legende vom Schweineblut

Donald Trump wärmt bei Twitter eine alte Mär von General Pershing auf - die nachweislich nicht stimmt. Muslimische Aufständische sollen dereinst mit in Schweineblut getränkten Kugeln erschossen worden sein - so will es die Legende.

Donald Trump
Hintergrund

Reaktion nach langer Wartezeit Trumps Antwort auf Charlottesville: Weder „Feuer“ noch „Wut“

Donald Trump hat sich schon in der vergangenen Zeit schwer getan, sich mit aller Schärfe von Rechtsextremisten zu distanzieren. Die Gewalt in Charlottesville wäre ein neuer Anlass gewesen, klar zu sagen, wo er steht.

13.08.2017 19:05 Kommentieren
John F. Kelly
Hintergrund

Porträt John Kelly: Kampferfahrener Ex-General mit Aufräum-Auftrag

John Francis Kelly, Donald Trumps neuer Stabschef im Weißen Haus, ist in vielem der genaue Gegenentwurf seines Präsidenten. Er gilt als hochdiszipliniert, zielstrebig, fokussiert und streng.

08.08.2017 15:35 Kommentieren
Steve Bannon
Hintergrund

Analyse Flügel, Kämpfe und Fraktionen: Klimakrise im Weißen Haus

Wer gegen wen im Weißen Haus? Wer hält zu Trump, zu wem steht er? Fraktionen und Flügel, in ihrer Mitte der Präsident - ein offizielles Organigramm hilft in diesen Tagen nicht viel weiter. Der Versuch eines Lageplans.

08.08.2017 13:05 Kommentieren
Donald Trump
Politik

USA Trump verstrickt sich in neue Widersprüche

Der US-Präsident hat seinen Sohn angewiesen, Russland-Kontakte im Wahlkampf zu verschleiern. Die Enthüllung der „Washington Post“ könnte für die Familie problematisch werden.

Deutschland und die Welt

Nach 40 Jahren geht „New York Times“-Buchkritikerin in Rente

Nach fast 40 Jahren bei der „New York Times“ geht die bei Lesern beliebte und bei Autoren gefürchtete Literaturkritikerin Michiko Kakutani in den Ruhestand. Sie wolle sich in Zukunft auf „längere Stücke über Politik und Kultur“

28.07.2017 01:47 Kommentieren
Ching-Kuo Wu
Boxen

Turbulenzen im Weltverband Votum gegen Amateurbox-Präsident Wu

Der Amateurbox-Weltverband AIBA sorgt immer wieder für Schlagzeilen. Auf der Sitzung der Exekutive in Moskau ging es hoch her, Präsident Wu wurde überstimmt. Dabei hat insbesondere der deutsche Verbandschef gerade ganz andere Sorgen.

25.07.2017 14:13 Kommentieren
USA
Politik

Russland-Affäre Trump distanziert sich von Justizminister Sessions

Nach einem halben Jahr Amtszeit steht Trumps Präsidentschaft ganz im Zeichen der Russland-Affäre. Aktuell bereut er offiziell die Ernennung des Justizministers Jeff Sessions.

20.07.2017 06:42 Kommentieren
Uma Thurman
Leute

Kill-Bill-Star Uma Thurman gibt Broadway-Debüt

Uma Thurman hat sich Zeit gelassen, um endlich einmal am Broadway auf der Bühne zu stehen. Ihre Fans müssen sich aber noch bis Ende November gedulden.

13.07.2017 08:16 Kommentieren
Donald Trump Jr.
Politik

USA E-Mail belastet Trump Junior

In einem bislang unveröffentlichten Schreiben, dass der New York Times vorliegt, soll dem Präsidentensohn ein Treffen mit einer russischen Anwältin angeboten worden sein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum