Lade Inhalte...
Uma Thurman
Leute

„Pulp Fiction“-Star Uma Thurman: Weinstein hat mich belästigt

Ashley Judd, Salma Hayek - und nun Uma Thurman: Auch der „Pulp Fiction“-Star war nach eigenen Angaben ein Opfer von Harvey Weinstein. Der Produzent habe sie vor Jahren angegriffen. Weinsteins Team weist die Vorwürfe zurück.

04.02.2018 16:12 Kommentieren
Robert Mueller
Politik

Politik a la Trump Muellers Rausschmiss nur knapp verhindert

Trump wollte eigentlich den Sonderermittler zur Russland-Affäre, Robert Mueller, feuern. Der Rechtsberater des Weißen Hauses konnte ihn im letzten Augenblick stoppen.

Robert Mueller
Politik

Präsidentschaftswahlkampf 2016 US-Presse: Trump wollte Sonderermittler Mueller loswerden

Hat Moskau sich in den US-Präsidentschaftswahlkampf 2016 eingemischt? Das soll Sonderermittler Mueller herausfinden. Doch Trump sieht eine „Hexenjagd“ und wollte Mueller nach Medienberichten feuern.

26.01.2018 08:30 Kommentieren
Marshall County High School in Benton, Kentucky
Panorama

USA 15-Jähriger erschießt zwei Mitschüler

Im US-Bundesstaat Kentucky hat ein 15-Jähriger an einer Schule um sich geschossen. Zwei Menschen sind tot, 17 weitere wurden verletzt.

24.01.2018 07:38 Kommentieren
Amazon-Supermarkt
Netz

Amazon Go Amazon eröffnet Supermarkt ohne Kassen

1. Update Amazon will den Supermarkt neu erfinden: Keine Kassen, keine Schlangen, man nimmt, was man braucht und geht einfach raus. Bezahlt wird per App.

22.01.2018 12:36 Kommentieren
USA
Politik

USA Donald Trump vergibt „Fake News Awards“

US-Präsident Trump hat nicht den besten Draht zu den Medien. Mit den „Fake News Awards“ will er deren Unredlichkeit herausstellen. Das ist aber nicht so einfach.

18.01.2018 06:46 Kommentieren
Bruce Weber + Mario Testino
Leute

#MeToo-Debatte Männermodels werfen Starfotografen sexuelle Belästigung vor

Nach den Anschuldigungen in der Filmwelt sprechen nun auch im Modebereich mehr Menschen über sexuellen Missbrauch. Der „New York Times“ zufolge erheben mehrere Männer Vorwürfe gegen die Starfotografen Mario Testino und Bruce Weber.

14.01.2018 15:48 Kommentieren
New York City
Politik

Donald Trump Ein Rassist in Rage

Trumps „Drecksloch“-Beleidigung empört die Welt – und begeistert seine ultrarechte Basis. Nebenbei könnte sein Wüten zu einer Zahlungskrise der Regierung führen.

Facebook
Digital-Nachrichten

Private Beiträge vorrangig Facebook stuft Inhalte von Unternehmen und Medien zurück

Mark Zuckerberg will mit einer deutlichen Kurskorrektur den Facebook-Nutzern mehr Wohlbefinden bescheren. Dafür sollen künftig mehr Beiträge von Freunden im Newsfeed erscheinen - und weniger von Facebook-Seiten, denen man folgt. Medien könnten im Nachteil sein.

12.01.2018 15:54 Kommentieren
Brennstoffzellenzug in Niedersachsen
Reise-Nachrichten

Züge mit Wasserstoff-Antrieb „New York Times“ empfiehlt Reise nach Niedersachsen

Dass in Niedersachsen bald mit Wasserstoff betriebene Züge unterwegs sein sollen, scheint sich weltweit herumzusprechen. Die „New York Times“ macht jetzt mit einem Ranking empfohlener Reiseziele auf das Bundesland aufmerksam.

11.01.2018 16:48 Kommentieren
Michael Wolff
Hintergrund

Enthüllungsbuch „Fire and Fury“: Das Weiße Haus, ein Narrenschiff

Dieses Buch ist eine Sensation. Ob sich in Trumps Weißem Haus wirklich alles so unfassbar zugetragen hat, wie es in „Fire and Fury“ steht, weiß man nicht. Den US-Präsidenten und sein Umfeld trifft das Werk jedenfalls mitten ins Mark.

05.01.2018 19:36 Kommentieren
Travis Tygart
Sportpolitik

Dopingaffäre Russland Tygart kritisiert FIFA

Wie ernst ist der FIFA die Aufklärung der Dopingaffäre in Russland? Führende Anti-Doping-Jäger kritisieren den Fußball-Weltverband und fordern rasches Handeln.

04.01.2018 10:08 Kommentieren
Theater

New York City Ballet Ballettchef tritt zurück

Vorwürfe gegen den Choreografen Martins.

03.01.2018 09:58 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Donald Trump Wahlkampfberater löste offenbar Russland-Ermittlungen aus

Trumps früherer außenpolitischer Wahlkampfberater hat einem Medienbericht zufolge durch Äußerungen bei einem Trinkgelage die Russland-Ermittlungen ausgelöst.

30.12.2017 23:43 Kommentieren
Trump
Politik

Haiti und Nigeria Trump soll Einwanderer beleidigt haben

Die einen haben angeblich alle Aids, die anderen sollen zurück „in ihre Hütten“ - Donald Trump soll Einwanderer bei einem Treffen mit Mitarbeitern übel beleidigt haben.

23.12.2017 21:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum