26. Mai 201724°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Peking
Politik

Spionage China soll CIA-Spione getötet haben

China hat nach Angaben der „New York Times“ seit 2010 bis zu 20 CIA-Informanten getötet oder gefangen genommen. Die Zeitung beruft sich auf - namentlich nicht genannte - derzeitige und ehemalige amerikanische Regierungsbeamte.

21.05.2017 15:07 Kommentieren
Trump und Salman
Politik

Auslandsreise Donald Trump und der Schatten über Riad

Verglichen mit Washington könnte die Wüstenmetropole Riad für Donald Trump dieser Tage richtig einladend wirken. Hier empfängt der König ihn mit offenen Armen für ein neues, unkritisches Kapitel der Partnerschaft. Doch die Enthüllungen der Russland-Affäre kommen mit.

20.05.2017 10:07 Kommentieren
Politik

Donald Trump „Habe wegen Russland großen Druck verspürt. Der ist jetzt weg“

Donald Trump soll sich vor dem russischen Außenminister Lawrow erleichtert über die Entlassung von Ex-FBI-Chef Comey gezeigt haben.

19.05.2017 22:20 Kommentieren
Donald Trump
Hintergrund

Chaos im Weißen Haus Trump unter schwerem Feuer: Eine Präsidentschaft in Gefahr?

Chaos im Weißen Haus. Durchstechereien, offener Streit, Kommunikationsdesaster, ein Präsident im Belagerungszustand. Die einen sehen Trump vor der Amtsenthebung, die anderen sagen: Jetzt mal langsam. Was denn nun?

17.05.2017 17:13 Kommentieren
Washington
Politik

Donald Trump Eine Affäre zu viel

Die Behinderung der US-Justiz könnte Donald Trump am Ende das Amt kosten. Das Vertrauen seiner Untergebenen scheint er schon verspielt zu haben.

James Comey
Hintergrund

Analyse Druck auf Comey? Trump unter schwerem Feuer

Chaos im Weißen Haus. Durchstechereien, offener Streit, Kommunikationsdesaster, eine Situation wie während einer Belagerung. Die einen sehen Trump vor der Amtsenthebung, die anderen sagen: Jetzt mal langsam. Was denn nun?

17.05.2017 08:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump bat laut Medien FBI-Chef um Einstellung der Flynn-Ermittlungen

Sollten die Vorwürfe gegen Donald Trump stimmen, wären sie die bisher größte Bedrohung seiner Präsidentschaft: Trump soll nach einem Bericht der „New York Times“ und anderer Medien den damaligen FBI-Chef James Comey gebeten haben, die Ermittlungen

17.05.2017 08:06 Kommentieren
USA
Politik

Donald Trump „Die Welt wird von einem Kind geführt“

Hat Donald Trump FBI-Chef Comey tatsächlich um eine Einstellung seiner Russland-Ermittlungen gebeten? Dann hätte er einen Rechtsbruch begangen. Im Weißen Haus herrscht Chaos. Manche sehen Trump bereits vor der Amtsenthebung.

17.05.2017 06:59 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Berichte: Trump bat FBI-Chef um Einstellung der Flynn-Ermittlungen

US-Präsident Donald Trump hat nach einem Bericht der „New York Times“ und anderer US-Medien den damaligen FBI-Chef James Comey gebeten, die Ermittlungen gegen Ex-US-Sicherheitsberater Michael Flynn wegen dessen Russland-Kontakten einzustellen.

17.05.2017 04:54 Kommentieren
Weißes Haus
Hintergrund

Analyse Der jähe und späte Fall des James Comey

Dieses ist ein echtes politisches Erdbeben. Sein Epizentrum reißt den FBI-Chef mit sich, es wirbelt die Russland-Ermittlungen gegen Trumps Team durcheinander - und die Tiefenfolgen dieser tektonischen Erschütterungen sind vollkommen unklar.

16.05.2017 17:18 Kommentieren
Roger Federer
Tennis

Tennis Roger Federer verzichtet auf French Open

Die French Open sind um eine Attraktion ärmer. Roger Federer macht in diesem Jahr einen Bogen um Paris. Der Fokus liegt voll und ganz auf einem anderen Höhepunkt der Tennis-Saison.

16.05.2017 14:12 Kommentieren
Computer mit Quellcode
Panorama

Cyber-Angriff Nordkorea könnte für Cyber-Attacke verantwortlich sein

Wer steckt hinter dem weltweiten Cyber-Angriff? Experten suchen fieberhaft nach dem oder den Tätern. Nun kommt eine Nation ins Gespräch, die schon des Öfteren verdächtig war.

16.05.2017 07:41 Kommentieren
Weißes Haus
Hintergrund

Analyse Der jähe und späte Fall des James Comey

Dieses ist ein echtes politisches Erdbeben. Sein Epizentrum reißt den FBI-Chef mit sich, es wirbelt die Russland-Ermittlungen gegen Trumps Team durcheinander - und die Tiefenfolgen dieser tektonischen Erschütterungen sind vollkommen unklar.

12.05.2017 08:48 Kommentieren
New York Times
Medien

Medien New York Times profitiert offenbar von Trump-Effekt

Glaubt man Donald Trump, geht es mit der ungeliebten New York Times wirtschaftlich bergab. Jetzt meldet die Zeitung hohe Gewinne und den stärksten Abo-Zuwachs ihrer Geschichte.

Netflix
Netz

Netflix Hacker stellen neue TV-Folgen ins Netz

Hacker haben zehn neue Folgen der Netflix-Serie "Orange Is the New Black" im Internet veröffentlicht. Der US-amerikanische Streamingdienst hatte zuvor Geldforderungen ignoriert.

01.05.2017 12:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum