Lade Inhalte...
Brett Kavanaugh
Politik

Supreme-Court-Kandidat Mutmaßliches Kavanaugh-Opfer will vor US-Senat aussagen

Der Wunschkandidat von Donald Trump für den Obersten Gerichtshof der USA hat mit schweren Anschuldigungen zu kämpfen. Nun wird es eine Anhörung vor dem Senat in Washington geben.

23.09.2018 09:07 Kommentieren
Rod Rosenstein
Politik

USA Vize-Justizminister Rosenstein weist Bericht zurück

Der US-Vize-Justizminister dementiert einen Bericht, wonach er einen Vorschlag über das Abhören von Präsident Trump gemacht haben soll. Der Artikel der „New York Times“ sei „unzutreffend und fachlich falsch“.

22.09.2018 12:50 Kommentieren
Staten Island
Reise-Nachrichten

„Fifth and Forgotten“ Das bietet New Yorks vergessener Stadtteil Staten Island

New York gilt als Trend-Hauptstadt der Welt, zumindest Manhattan und Brooklyn. Das Viertel Staten Island dagegen bezeichnete sich lange selbst als fünftes, vergessenes Rad der Metropole. Doch nun kommen Bauprojekte, Preise steigen - wird Staten Island doch noch hip?

18.09.2018 13:22 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Berichte: Trump will weitere Sonderzölle gegen China

Im Handelsstreit zwischen den USA und China will US-Präsident Donald Trump laut Medienberichten seine Drohungen wahr machen und den Konflikt drastisch verschärfen. Das „Wall Street Journal“ und die „New York Times“

16.09.2018 00:44 Kommentieren
Jack Ma
Wirtschaft

Jack Ma Alibaba-Gründer Jack Ma zieht sich von Konzernspitze zurück

Der reichste Mann Chinas nimmt seinen Hut und verlässt die Spitze der Handelsplattform Alibaba. Der frühere Englischlehrer will sich jetzt philanthropischen Themen widmen.

08.09.2018 07:53 Kommentieren
USA
Donald Trump
Hintergrund

Analyse Donald Trump und der orchestrierte Widerstand

Trump stellt offen die Frage nach Verrat. Der anonyme Beitrag eines Regierungsvertreters ist nur ein weiterer Eskalierungsschritt im Polit-Zirkus Washingtons. Aber es könnte ein großer Schritt sein.

06.09.2018 17:56 Kommentieren
Weißes Haus in Washington
Hintergrund

Im Wortlaut Auszüge aus dem anonymen Beitrag zum Widerstand gegen Trump

Ein US-Regierungsmitarbeiter beschreibt anonym in einem Gastbeitrag in der „New York Times“, wie er und andere in der Verwaltung aktiv Widerstand gegen Präsident Donald Trump leisten - um Schlimmeres zu verhindern. Trump tobt und spricht unter anderem von „Verrat“. Im Folgenden Auszüge aus dem Gastbeitrag im Wortlaut:

06.09.2018 14:50 Kommentieren
Kommentare

New York Times Die Republikaner verlassen das sinkende Schiff

Widerstand gegen Trump

Wer ist der anonyme Feind von Donald Trump im Weißen Haus? Und warum bleibt er anonym? Ein Kommentar der FR zum Gastbeitrag der New York Times.

Die Klima-Entwicklung in Duisburg
Digital-Nachrichten

Web-Tipp Wie heiß wird meine Heimatstadt werden?

Wer sich fragt, wie heiß es in Zukunft in der Stadt, in der er lebt sein wird, kann sich auf einer Webseite der New York Times eine Einschätzung geben lassen. Aber auch die bisherige Entwicklung des Klimas an verschiedenen Orten der Welt ist abfragbar.

06.09.2018 11:04 Kommentieren
U.S. President Donald Trump speaks during a meeting with sheriffs from across the country at the White House in Washington
Politik

Artikel New York Times Regierungsmitarbeiter berichtet von Widerstand gegen Trump

Ein anonymer Regierungsmitarbeiter schreibt einen explosiven Gastbeitrag in der „New York Times“. Er berichtet von aktivem Widerstand gegen Donald Trump.

06.09.2018 06:06 Kommentieren
Aufschlaguhr
Tennis

Grand Slam in New York Aufschlaguhr bei US Open soll Tennisprofis antreiben

Die Uhr tickt. Bis Rafael Nadal vor dem ersten Aufschlag sein Stirnband gerichtet, die Haare zur Seite und den Schweiß abgewischt hat, dürfen bei den US Open nicht mehr als 25 Sekunden vergehen.

27.08.2018 15:22 Kommentieren
Asia Argento
Leute

#MeToo-Aktivistin Asia Argento weist Missbrauchsvorwürfe zurück

Die Schauspielerin Asia Argento gilt als Vorkämpferin der #MeToo-Bewegung - jetzt werden Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs gegen sie laut. Argento dementiert. Schadet der Fall der Bewegung?

21.08.2018 18:28 Kommentieren
Asia Argento
Panorama

Asia Argento #MeToo-Aktivistin Argento weist Missbrauchsvorwürfe zurück

Der Bericht, dass sie ihren jüngeren Schauspielkollegen Jimmy Bennett (22) missbraucht und ihm später Geld gezahlt haben soll, um eine Klage zu vermeiden, sei falsch, sagte Argento.

21.08.2018 17:33 Kommentieren
Elon Musk
Wirtschaft

Elon Musk „Das schmerzhafteste Jahr meiner Karriere“

Tesla-Chef Elon Musk gewährt in einem Interview Einblick in sein Innenleben.

18.08.2018 09:26 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen