Lade Inhalte...
Debbie Harry
TV-Kritik

„Debbie Harry - Atomic Blonde“, Arte Barbarella auf Speed

Der Filmautor Pascal Forneri blättert sich durchs Archivmaterial zu Debbie Harry und der Band Blondie und lässt so manche Frage offen.

Musik

Drab Majesty Sie spannen Gitarren in großen Bahnen

Drab Majesty ist in Frankfurt unterhaltsam und knallt live im Club „Das Bett“.

Trump
Kolumnen

Trump & Co. Plumpe Großmäuligkeit

Angesichts der Attitüden von Trump und anderen Darstellern der Macht verspüre ich das Bedürfnis, eine gewisse Demut vor dem Mittelmaß zu bekunden.

Ronnie Wood wird 70
Musik

Ron Wood Das Nesthäkchen der Rolling Stones

Zwischen Band und Familie: Heute feiert der Gitarrist Ron Wood seinen 70. Geburtstag.

Musik

Linda Ronstadt Der Popmusik Räume geöffnet

Die wandelbare und selbstbewusste Sängerin Linda Ronstadt wird heute 70 Jahre alt.

14.07.2016 16:01 Kommentieren
Musik

Deftones „Gore“ Einzusortieren unter D

Die Deftones bieten auf der neuen CD „Gore“ das, was sie schon ewig machen. Gut für die, die nichts anderes wollen.

11.05.2016 18:02 Kommentieren
Freizeit

Interview mit John Lydon "Ich hatte mehr Chemie in mir als jede Apotheke"

Als Johnny Rotten war er Sex Pistols-Sänger und Punk-Wegbereiter: Nun spielt John Lydon mit seiner Band Public Image Ltd. im Wiesbadener Schlachthof und spricht im FR-Interview über Drogen und das Altern.

Bernard Sumner mit Mikrofon in der Hand
Deutschland und die Welt

New-Order-Sänger hört kaum New Order

New-Order-Sänger Bernard Sumner (59) hört privat kein New Order. «Wenn man mit einer Platte fertig ist, muss man sie immer und immer wieder live spielen», sagte er am Freitagabend auf dem Hamburger Reeperbahnfestival. «Das Letzte, was du dann willst, ist nach Hause kommen und deine eigene Musik hören.» Nach Angaben der anderen Bandmitglieder zählten etwa Hot Chip, die Chemical Brothers oder Future Islands zu den aktuellen Lieblingsbands der Musiker.

25.09.2015 21:50 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Eschborn Die Welle wächst

Richtfest am Gebäude New Wave II. Dessen Mieter steht bereits fest. Die Swatch-Group wird von ihrem jetzigen Standort in der Niederhöchstädter Rudolf-Diesel-Straße ins New Wave II ziehen.

Main-Taunus-Kreis

Eschborn Monopoly in Eschborn-Süd

Vor allem der Immobilienentwickler Phoenix Real Estate mischt kräftig mit beim Facelifting in Eschborn-Süd. 80 Millionen Euro kosten Phoenix Real Estate die beiden New-Wave-Objekte. Und man darf davon ausgehen, dass sich das Investment rentiert hat.

Musik

Sleater-Kinney Druckvoll mit Selbstironie

Sleater-Kinney ist zurück mit dem energievollen Album „No Cities To Love“. Es ist nach fast zehn Jahren Pause ein unabhängiges Rockalbum geworden, das nicht nach irgendeiner anderen Gruppe klingt. Leider ist im Jahr 2015 eine reine Frauengruppe immer noch keine Selbstverständlichkeit.

Musik

Album Mark Lanegan Allein mit Gespenstern

Durch die Schönheit der Gestalt bricht das Gerippe der Vergeblichkeit – gnadenlos und immer aufs Neue: Mark Lanegans dunkles Album „Phantom Radio“

Literatur

Rüdiger Esch „Electri_City“ Das Memphis am Rhein

Der Musiker Rüdiger Esch hat das vielstimmige Grundlagenbuch zur elektronischen Popmusik aus Düsseldorf geschrieben. „Electri_City“ vereint Interviews mit zahlreichen Musikern, die im Gespräch mit einem Kollegen angenehm sachlich bleiben.

22.12.2014 17:18 Kommentieren
Brian Eno
Musik

Festival für elektronische Musik feiert Brian Eno

New Wave, Hip-Hop, Techno oder House: Elektronische Musik ist aus Clubs nicht mehr wegzudenken und hat Bands wie Kraftwerk und Depeche Mode oder Künstlern wie David Guetta zu Weltruhm verholfen.

23.11.2014 13:01 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Eschborn Spatenstich für Swatch

Der Immobilienentwickler Phoenix Real Estate errichtet in direkter Nachbarschaft zu dem neuen Vodafone-Domizil ein neues Bürohaus. Der Schweizer Uhrenhersteller Swatch hat dort bereits fünf von sechs Stockwerken für seinen Deutschlandsitz reserviert.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen