Lade Inhalte...
Überraschung
Auslands-Fußball

Wigans Cup-Wunder - Scharner: Einfach unglaublich

Wigans Trainer Roberto Martínez würde den ersten großen Titel der 81-jährigen Clubhistorie am liebsten als Hollywood-Stoff ...

12.05.2013 13:20 Kommentieren
Kreis Offenbach

Ringen Technik statt Blumenkohlohren

Die KSV-Ringer haben ihre Krise überwunden. Ringer und Fans kritisieren das Olympische Komitee.

30.03.2013 21:32 Kommentieren
Papst

Papst Benedikt Rücktritt Um 20 Uhr ist Feierabend

Nach knapp acht Jahren endet am Abend das Pontifikat von Papst Benedikt XVI. Zuvor will sich der Papst noch in Rom von seinen Kardinälen verabschieden, dann fliegt er in die Sommerresidenz Castel Gandolfo.

28.02.2013 08:13 Kommentieren
Papst

Papst-Rücktritt Ein Bewahrer der Kirche

Zehntausende Pilger sind heute nach Rom gereist um Papst Benedikt XVI. bei seiner letzten Audienz noch einmal zu sehen. Zum ersten Mal in der Neuzeit tritt ein Papst vorzeitig zurück. Seinen Nachfolgern hinterlässt er Skandale und verschleppte Reformen. Papst Benedikt war ein Bewahrer und kein Neuerer der Kirche.

27.02.2013 07:21 Kommentieren
Papst

Kardinal Joachim Meisner "Wie soll das gehen? Ein Papst im Ruhestand!"

Im exklusiven Interview gesteht Kardinal Meisner, dass ihn der Rücktritt Benedikts XVI. schockiert. Dennoch kann er Verständnis für die Entscheidung des Papstes finden. Enttäuscht ist der Kardinal von den Deutschen, zu oft sei der Papst in seiner Heimat belächelt worden.

Wissen

Höhlenmalerei Kino der Steinzeit

Der Trickfilm ist keine Erfindung der Neuzeit. Wie französische Archäologen nun berichten, stellten bereits Höhlenmalereien Bewegungen künstlerisch dar.

25.09.2012 12:54 Kommentieren
Olympische Spiele 2012

Antikes Sportfest Wettrennen um eine Tüte Tee

Vor mehr als 150 Jahren kam der Dorfarzt und Griechenlandfreund William Penny Brookes auf die Idee, ein antikes Sportfest wieder aufleben zu lassen. Ein Besuch im mittelenglischen Much Wenlock, dem Geburtsort der zeitgenössischen Olympischen Spiele

27.07.2012 16:55 Kommentieren
Deutschland und die Welt

32. Hansetag der Neuzeit beginnt in Lüneburg

In Lüneburg beginnt heute (21.00) der 32. Internationale Hansetag. Bis zum Sonntag wollen 109 Delegationen aus insgesamt ...

28.06.2012 08:22 Kommentieren
Frankfurt

Sonderzahlungen und fiktive Abfindungen Oberkirchenrat wegen Veruntreuung verurteilt

Der Oberkirchenrat Wolfgang R. hat den Evangelischen Regionalverband um insgesamt um eine halbe Million Euro geprellt. Er habe das Geld unter anderem gebraucht, um seine Scheidung zu bezahlen. Dafür wandert er ins Gefängnis.

Hochtaunus

Einblicke in die Renaissance

Bad Homburg Volkshochschule setzt auf Globalisierung / Erfolgsmodell Studium Generale

14.01.2012 22:05 Kommentieren
Sport

Bayern-Torjäger Mario Gomez "Besser geht's nicht“

Jupp Heynckes ist von Torjäger Mario Gomez begeistert. Der Hattrick gegen Neapel lässt den Stürmer zum besten deutschen Torjäger der Königsklasse aufsteigen - und mit Lionel Messi gleichziehen.

03.11.2011 12:24 Kommentieren
Rhein-Main

Juden in Hessen Historikeraus Leidenschaft

Michael Imhof hat 1000 Jahre Judentum erforscht. Mit einem Autorenteam hat er ein Standardwerk veröffentlicht, das von Pestprogromen bis in die Neuzeit reicht.

26.07.2011 21:49 Kommentieren
Politik

Terror in Norwegen Ein Land trauert

Das traumatisierte Norwegen trauert um die 93 Opfer des schwersten Massakers der Neuzeit. Unterdessen wird bekannt, dass der Attentäter wenige Stunden vor den Anschlägen ein 1500 Seiten umfassendes Pamphlet ins Internet gestellt hat.

24.07.2011 13:40 Kommentieren
Panorama

Terror in Norwegen Ein Land trauert

Das traumatisierte Norwegen trauert um die 93 Opfer des schwersten Massakers der Neuzeit. Unterdessen wird bekannt, dass der Attentäter wenige Stunden vor den Anschlägen ein 1500 Seiten umfassendes Pamphlet ins Internet gestellt hat.

24.07.2011 13:40 Kommentieren
Motorsport

Formel 1 Zurück auf Neustart

Nach der missglückten Saisonpremiere muss Mercedes beim Rennen in Malaysia erstmal auf Schadensbegrenzung setzen. Vorjahressieger Sebastian Vettel im Training einen herben Dämpfer hinnehmen müssen.

08.04.2011 12:44 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen