20. September 201713°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Islands Premierminister Bjarni Benediktsson
Politik

Island Ende der Geduld mit Frauenfeinden

Die Regierung in Reykjavik stürzt über verkrustete Männerbünde in der Oberklasse und die Verharmlosung sexueller Gewalt. Bald müssen die Islander neu wählen.

Erdogan spricht vor Delegierten
Politik

Türkei Erdogan droht AKP mit Säuberungen

Alarmiert von schlechten Popularitätswerten heizt der türkische Präsident den AKP-Funktionären ein: Die Partei wird jetzt 16 Jahre alt und Erdogan will eine Verjüngung.

Regierungskrise Niedersachsen
Politik

Stephan Weil Niedersachsen wählt neuen Landtag am 15. Oktober

1. Update Der Termin für die Neuwahlen in Niedersachsen steht: Die Wählerinnen und Wähler werden am 15. Oktober zur vorgezogenen Landtagswahl an die Urnen gerufen.

07.08.2017 14:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Regierungschef Weil will Neuwahlen „so schnell wie möglich“

Angesichts der Regierungskrise in Niedersachsen setzt Ministerpräsident Stephan Weil auf schnelle Neuwahlen. Entsprechend äußerte sich Weil vor Beratungen mit Landtagspräsident Bernd Busemann und den vier Fraktionschefs im Landtag. Gewählt werden solle so schnell wie möglich.

07.08.2017 14:05 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Niedersachsen - Debatte über vorgezogene Neuwahlen

Nach dem Verlust der rot-grünen Regierungsmehrheit geht in Niedersachsen die Debatte über vorgezogene Neuwahlen oder ein Misstrauensvotum weiter. Ministerpräsident Stephan Weil lud für Montag Vertreter aller vier Landtagsfraktionen zu Gesprächen über das weitere Vorgehen ein.

05.08.2017 05:23 Kommentieren
Stephan Weil
Politik

Niedersachsen Weil fordert Neuwahlen

2. Update Wechsel einer Grünen-Abgeordneten zur CDU: Die rot-grüne Regierung in Niedersachsen verliert ihre knappe Mehrheit. Ministerpräsident Weil spricht sich für rasche Neuwahlen aus.

Wien
Politik

Österreich SPÖ ebnet Weg für Bündnis mit FPÖ

Bundeskanzler und SPÖ-Chef Christian Kern kündigt eine grundsätzliche Öffnung zur rechten FPÖ an. Man arbeite an Bedingungen für eine mögliche Koalition. Am 15. Oktober finden Neuwahlen statt.

16.06.2017 07:00 Kommentieren
Italy holds local vote, Genoa - 11 Jun 2017
Politik

Italien Schwere Schlappe für Grillos Fünf Sterne

Die Kommunalwahl in Italien stärkt die etablierten Parteien. Interne Fehden schwächen die Protestbewegung des Satirikers.

Wirtschaft

Labour-Programm Britische Unternehmer zittern vor dem Revoluzzer

In Großbritannien macht die Labour-Partei mit einem radikal linken Programm Boden gut. Unternehmer und Investoren warnen.

Italien
Politik

Verhältniswahlrecht Neues Wahlrecht für Italien

Die Parteien einigen sich überraschend auf eine Fünf-Prozent-Klausel nach deutschem Vorbild. Auf Basis derzeit geltender Gesetze könnten die Italiener nur schwerlich eine neue Regierung wählen.

Krise in Brasilien
Politik

Brasilien Präsident Temer tritt nicht zurück

Ein neues politisches Erdbeben erschüttert Brasilien und lässt den Ruf nach einem Rücktritt von Präsident Michel Temer immer lauter werden.

18.05.2017 21:25 Kommentieren
Österreich
Politik

Österreich Ende der Koalition so gut wie besiegelt

Außenminister Sebastian Kurz wird als neuer Parteichef der ÖVP nominiert. Er will jetzt Kanzler Christian Kern (SPÖ) ein Ende der rot-schwarzen Koalition vorschlagen. Neuwahlen strebt er für Herbst an.

14.05.2017 23:33 Kommentieren
Österreich
Politik

Koalition vor dem Aus Österreich in der Krise

Die rot-schwarze Koalition in Österreich steht vor dem Aus. Das Land steuert auf vorgezogene Neuwahlen zu. Davon profitieren dürfte die rechtspopulistische FPÖ.

14.05.2017 15:42 Kommentieren
Sebastian Kurz
Politik

Österreich ÖVP steht vor dem Umbruch

Österreichs Außenminister Sebastian Kurz wird voraussichtlich neuer Chef der Konservativen. Das hätte einen politischen Domino-Effekt: Er will das Ende der rot-schwarzen Koalition und baldige Neuwahlen.

14.05.2017 13:06 Kommentieren
Sebastian Kurz
Politik

Österreich Außenminister Kurz will Neuwahlen

Der für seine Geradlinigkeit in Österreich populäre Sebastian Kurz will sich treu bleiben: Er fordert angesichts der Dauerkrise ein Ende der Koalition und einen radikalen Umbau seiner eigenen Partei.

12.05.2017 13:15 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum