Lade Inhalte...
Premierminister Prayut
Politik

Thailand Das Klagelied des Putschgenerals

Die Thailänder warten mit wachsender Ungeduld auf die vom Militär lange geforderten Wahlen. Das ergeht sich derweil in Korruptionsskandalen und Musikdichtung.

SPD-Diskussionsveranstaltung zur Großen Koalition
Bundestagswahl 2017

SPD-Votum Die Entscheidung rückt näher

Ob die neue Bundesregierung endgültig steht, liegt am Votum der SPD-Basis. Fragen und Antworten zum Ablauf.

Steffen Königer
SPD
Bundestagswahl 2017

Umfrage Mehrheit der SPD-Anhänger befürwortet neue Groko

Ob die SPD-Mitglieder eine große Koalition befürworten, steht noch nicht fest. Die Anhänger der Partei sind laut einer Umfrage aber für die Groko mit der CDU.

16.02.2018 09:53 Kommentieren
Benjamin Netanjahu
Politik

Israel Netanjahus Stuhl wackelt

1. Update Israels Premier denkt nicht an Rücktritt - obwohl die Polizei eine Anklage gegen ihn wegen Verdachts der Bestechung, des Betrugs und Vertrauensbruchs empfiehlt.

Bundestagswahl 2017

Bernd Riexinger zur GroKo „Viele Pflästerchen geklebt“

Bei den Ministerien hat die SPD beachtliche Erfolge erzielt, sagt der Vorsitzende der Linkspartei Bernd Riexinger. Inhaltlich sei der Koalitionsvertrag aber wenig ambitioniert.

Martin Schulz
Stephan Weil
Bundestagswahl 2017

Stephan Weil „Für die SPD geht es um viel“

Niedersachsens Ministerpräsident über seine Argumente für eine neue Groko und wie er die Kritiker in der SPD überzeugen will.

Spanien
Politik

Autonomie Katalonien hat wieder ein Parlament

Nun muss das Parlament den Ministerpräsidenten bestimmen. Ob es Puigdemont wird, steht in den Sternen. Je länger die Separatisten auf seine Wiederwahl beharren, desto länger verhindern sie die Wiederherstellung ihrer Institutionen.

Cem Özdemir
SPD
Leitartikel

SPD Opposition ist eine Chance

Lieber jetzt regieren, als die Opposition zu riskieren, meint die SPD-Spitze. Aber ist Opposition wirklich die gefährlichere Alternative? Oder vielmehr die einzige Chance für die SPD? Der Leitartikel.

Merkel und Schulz
Leitartikel

GroKo Die SPD hat viel Arbeit vor sich

Die Sondierungsgespräche waren erfolgreich. Die SPD hat zählbare Erfolge aufzuweisen. Doch es wird nicht reichen, um die Mitglieder zu begeistern. Der Leitartikel.

Flüchtlinge in Berlin
Hintergrund

dpa-Interview Seehofer fordert Groko bis Ostern - sonst Neuwahlen

Noch nie hat eine Regierungsbildung in Deutschland länger als derzeit gedauert. CSU-Chef Seehofer kann den Verdruss der Bürger darüber gut verstehen und setzt der Union und der SPD deshalb auch eine Frist.

30.12.2017 12:12 Kommentieren
Deutschland Berlin Wolfgang Kubicki auf dem Weg zur FDP Präsidiumssitzung 11 12 2017 *** Germany
Politik

FDP Kubicki ruft Union zu personeller Erneuerung auf

Nach dem Jamaika-Aus sind die Umfragewerte der FDP gesunken. Parteivize Wolfgang Kubicki macht das keine Angst. Er holt zu Kritik an Angela Merkel aus - die CDU wehrt sich.

27.12.2017 17:26 Kommentieren
Spitzentreffen Union und SPD
Gastbeiträge

SPD Chaos überwinden, Chancen nutzen

Die SPD muss bei den Gesprächen über eine große Koalition hart verhandeln. Nur dann hat sie bei Neuwahlen eine Chance und mit ihr ein Politikwandel. Der Gastbeitrag.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum